Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiessen und Arbeiten in der Schweiz


knro99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

wer von Euch sich mit dem Gedanken trägt über die Personenfreizügigkeit in der Schweiz arbeiten zu wollen und in der Schweiz natürlich auch mit einem liberalen Waffengesetz dem Schützensport nachgehen will, der kann sich mit PM bei mir sehr gerne melden.

Ich weiss, dass eine mir persönlich bekannte Firma gelernte Heizungsbauer mit Festanstellung sucht, Alter zwischen 25 und 55 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

wer von Euch sich mit dem Gedanken trägt über die Personenfreizügigkeit in der Schweiz arbeiten zu wollen und in der Schweiz natürlich auch mit einem liberalen Waffengesetz dem Schützensport nachgehen will, der kann sich mit PM bei mir sehr gerne melden.

Ich weiss, dass eine mir persönlich bekannte Firma gelernte Heizungsbauer mit Festanstellung sucht, Alter zwischen 25 und 55 Jahre.

:confused: Alter ginge gerade noch, aber Heizungsbauer muß ich erst noch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 15 Jahre jünger wäre und hier nicht so viel Mist an der Backe hätte, wär ich schon Unterwegs. :traurig_16:

oh das ist aber schade. Meine Frau konnte auf den 1.12.2007 das Heizungsgeschäft von ihrem Vater übernehmen. Die haben so viel Arbeit, dass sie nun dringend einen weiteren Heizungsbauer für eine Festanstellung suchen. 13 Monatsgehalt und zusätzlich Provision nach Geschäftsgang.

Ich dachte das wäre doch für den einen oder anderen Deutschen oder Österreicher die Gelegenheit. Weiss jemand von Euch wie oder wo man in Deutschland am besten ein Inserat oder jemanden findet der als Heizungsbauer in der Schweiz arbeiten möchte?

Vielen Dank und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knro99

so im Südlichen Gebiet von Ba.-Wü. Schwarzwald, Alb, Bodensee ist der Schwarzwälderbote, Bodenseezeitung und die Südwestpresse die meist gelesene Zeitung.

Deine Stellenanzeige sollte samstags erscheinen da sind immer die meisten Stellenangebote in der Zeitung, folglich wird diese am meisten von den Leuten gekauft.

So was wie der Stellenfant (für die Nordwestschweiz) wo bei euch Fr. erscheint also eine Zeitung speziell für Stellen gibt es hier nicht, die Stellen sind immer Sa. im hinteren Teil der der Normalen Tageszeitung mit drin.

Wenn es dir hilft kann ich dir mal die Sa. Ausgabe der Südwestpresse + Schwarzwälderbote schicken.

Ich bin kein Heizungsbauer, aber ich werde mich auch nach einem neuen Job nächstes Jahr in der Schweiz umsehen.

Das ist mal ein Beispiel von einer Schweizer Stelle bei uns in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngere höhermotivierte Heizungsbauer kann man auch direkt an den Meisterschulen anwerben.

Die Innungen haben auch in Ihren monatlichen Rundschreiben immer mal Jobangebote drin. Falls Du da interesse hast können wir ja mal ein bisschen PMen.

Ciao Tauschi

P.S. Ich hätte noch einen jüngeren Monteur. Dem könnte ein bisschen Auslandserfahrung nicht schaden. Den werd ich mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Arbeitsamt sind die Vermittler so was von schlecht.... mein Chef hat eine Stelle als Maschinenführer am Arbeitsamt gemeldet..... geschickt haben die uns ein Buchhalter, ein Koch und ein ungelernter Russ....

Von dehnen bekommst keine guten Leute....

Du könntest mal eine Stellenausschreibung auf A4 Größe entwerfen u. ich nehme sie mit zur Handwerkskammer Konstanz, mit der Bitte diese in ihren Niederlassungen und Gewerbeakademien (das ist die Weiterbildungseinrichtung der Handwerkskammer, Meisterkurse usw.) am Schwarzenbrett auszuhängen, habe da am Sa. zu tun.

Vielleicht währe erwähnenswert das es in der Schweiz Arbeitslosenversicherung, Pensionskasse u. Krankenversicherung wie bei uns gibt.

Beim Schweizer Arzt muss man keine 10 € Eintritt bezahlen wenn man dort gesetzlich Krankenversichert ist wie hier in D.

Keine großen unterschiede die Tappletten sind in der Schweiz teuer, so wie Fleisch, Milchprodukte, dafür ist der Strom u. Sprit billiger.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.