Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Reduzierte IPSC-Targets zum Download


Peter K

Empfohlene Beiträge

Wo gibt´s im Internet maßstablich korrekt reduzierte IPSC-Targets für´s Trockentraining zum downloaden?

Unser Verein hat diese reduzierten IPSC Targets von Oliver Winkler gekauft.

Die sind aus dem selben Matereal wie die orginalen und für das Training gut geeignet.

DVC Klaus Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt´s im Internet maßstablich korrekt reduzierte IPSC-Targets für´s Trockentraining zum downloaden?

Hi Peter,

wenn es nur für das Trockentraining zu Hause sein soll, warum ziehst Du Dir nicht eine Grafik aus dem Netz, druckst sie aus und verkleinerst / vergrößerst auf einem digitalen Kopierer?

Müßte doch die günstigste Variante sein, oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße und DVC

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

wenn es nur für das Trockentraining zu Hause sein soll, warum ziehst Du Dir nicht eine Grafik aus dem Netz, druckst sie aus und verkleinerst / vergrößerst auf einem digitalen Kopierer?

Müßte doch die günstigste Variante sein, oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße und DVC

Frank

Ja, mir geht´s nur um´s Trockentraining.

Dein Vorschlag ist schon die günstigste Variante. Werde ich wohl auch so machen.

Es hätt ja sein können, dass es eine Seite mit maßstablich abgebildeten IPSC-Targets gibt, die man sich nur ausdrucken muß und dann an die Wand pinnen kann. Inclusive Abstandsangaben versteht sich, sonst muß ich selber rechnen wie weit ich wegstehen muß um eine Einschätzung der realen Entfernung zu haben. Wie z.B. so was: http://www.formgriffe.de/files/trockentrainingsscheiben.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

okay, sehe ich ein, ist schon für statische Schützen sicherlich ne gute Sache, aber ...

Wenn Du in z.B. P'burg auf den 50m-Ständen durch ein Fenster siehst und vor der Nase 2 Targets hast und dann da ganz hinten auch noch was pappbraun rumsteht, machst Du Dir da Gedanken, wie groß die Entfernung(en) ist/sind?

Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage, will Dich nicht hochnehmen (dafür ist alea zuständig :heuldoch: ), interessiert mich wirklich.

Einen schönen Tag und DVC,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... will Dich nicht hochnehmen (dafür ist alea zuständig :heuldoch: ), .........
nur bei Dir!!!!!!!
Wenn Du in z.B. P'burg auf den 50m-Ständen durch ein Fenster siehst und vor der Nase 2 Targets hast und dann da ganz hinten auch noch was pappbraun rumsteht, machst Du Dir da Gedanken, wie groß die Entfernung(en) ist/sind?
ich schon, aber nur wg. dem Haltepunkt.

DVC

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir geht´s nur um´s Trockentraining.

Dein Vorschlag ist schon die günstigste Variante. Werde ich wohl auch so machen.

Es hätt ja sein können, dass es eine Seite mit maßstablich abgebildeten IPSC-Targets gibt, die man sich nur ausdrucken muß und dann an die Wand pinnen kann.

warum nimmst kein normalgroßes target und schnibbelst mit nem teppichmesser die D-zone weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IPSC Gemeinde

Ich würde jedem raten auch auf dem Schießstand immer wieder verkleinerte Scheiben in die Abläufe einzubauen möglichst neben großen Scheiben.

Trainingseffekt ist die Konzentration und die Anpassung der Schiesgeschwindigkeit

Wer es sich im Training schwerer macht hat es im Wettkampf leichter.

Gruß Autogunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt´s im Internet maßstablich korrekt reduzierte IPSC-Targets für´s Trockentraining zum downloaden?

Mit diesem Programm ist es möglich, verschiedene Targets beliebig zu skalieren und auszudrucken, d.h. du gibst die gewünschte und die tatsächliche Entfernung zur Scheibe ein und das Programm berechnet die Grösse.

http://www.mcw-tech.com/TargetExpress/Default.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in z.B. P'burg auf den 50m-Ständen durch ein Fenster siehst und vor der Nase 2 Targets hast und dann da ganz hinten auch noch was pappbraun rumsteht, machst Du Dir da Gedanken, wie groß die Entfernung(en) ist/sind?

Na ja, so oft schießt man im Training nicht auf weite Distanzen > 25 Meter, da die meisten Schützen wohl "nur" über einen 25m-Stand verfügen. Da ich aber auch gerne den sicheren Schuß auf weitere Distanzen trainieren möchte (und das geht mit Trockentraining auch ganz gut geht), hätte ich halt gerne entsprechend kleinere Targets.

Die IPSC-Scheibe auf 50 Meter zumindest in den Charly zu treffen ist im Training kein Problem. Im Wettkampf-Stress sieht die Sache schon anders aus...

Manchmal wundere ich mich, was aus einer simplen Frage werden kann bzw. welche "gutgemeinten" Antworten man da bekommt .... ;)

Da hab ich was!

DVC

ISE

lscheibeA41.pdf

Hi ISE,

Du kriegst nen Kuß von mir :lol: . Ist wenigstens schon mal ein Anfang.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, soo trocken muss es ja nicht sein!

Ich schieße in meinem Keller auf Hartholzklötzchen mit der CP88 (CO2-Pistole). Die Klötzchen sind so 3x6cm und werden überall hingestellt, mitm Brett dahinter. Das bringt was, denn

-die Pistole ist auf diese Entfernungen (3-10Meter) wirklich präzise, acht Schuss auf zehn Meter auf Fingernagelgröße ist kein Problem.

-man kann immer andere 'Parcours' hinstellen

- wenn man Glück hat, findet man die meisten Klötzchen wieder (die gehen ganz schön flitzen)

-man sieht sofort, ob man getroffen hat und kann Abzugsfehler ausmerzen

-es macht richtig Spaß :00000733:

Aber beachten: unbedingt Schutzbrille tragen, die Bleidinger kommen manchmal vehement zurück, wenn sie auf was anderes als Weichholz treffen!!

Und das Wichtigste am Ipsickschießen, die Rückstoßkontrolle, kann man so natürlich nicht trainieren, aber eben Zielerfassung, Visierbild, Abzugskontrolle, Zielwechsel.

Und so ein Klötzchen ist kleiner als die Alphazone der reduzierten Scheiben, also muss man sich Mühe geben.

Moin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.