Zum Inhalt springen
IGNORED

Lagerung von Langwaffen im A Schrank


MarcusGoebel

Empfohlene Beiträge

WERS AUF DIE SPITZE TREIBEN WILL.

Warten bis Praktiker 20% Aktion hat. Dann zum Bauhaus gehen und denen den Praktiker Preis vorsagen. Mein Bauhausmitarbeiter hat dann beim Praktiker angerufen sich den Preis bestätigen lassen und dann beim Bauhaus noch mal 12 % Tiefstpreisgarantie abgerechnet. So kam ich günstig zum Waffentresor!

Ob das allerdings überall so funktioniert weis ich nicht.

Ja, genau so habe ich es auch gemacht! :)

Allerdings stellen sie sich immer ein bisschen an bei der Frage, ob es haargenau der gleiche ist, denn die Bezeichnung lautet bei dem einen WF 145-5 und bei dem anderen Country 5.

Da wurde dann auch noch der Hersteller (Format) befragt ob es äquivalent sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo

Mein kleiner Baumarkt A Schrank für 5 Langwafen ist leider zu klein geworden. Nun habe ich das im I net gefunden:

2. Verwahrung von mehr als 5 Langwaffen

Stahlschrank der Sicherheitsstufe A (nach VDMA 24992 Stand Mai 1995) gemäß VDMA 24992 oder gleichwertiges Behältnis.

Also darf man in einem A Schrank mehr als 5 Langwaffen aufbewahren ? Nun habe ich vor , einfach eine Seite mit der Flex rauszuschneiden und ihn zu verbreitern. Hat das schonmal einer Durchgeführt ? DIe Verbreiterung soll aus 3 mm Stahlblech erfolgen, was an den vorhandenen Tresor angeschweißt wird. Nachher soll der A Schrank 10 Langwaffen fassen können. Durch meinen Umbau wäre es ja immer noch ein gleichwertiges Behältniss.

Bis bald

Marcus

so hallöchen !!

in einem a-schrank (vdma 24992) darf man ganz legal bis zu 10 lw lagern, allerdings KEINE kw und munition halt getrennt.

bezüglich deines vorhabens mit flexen, ... . da würde ich dir eher von abraten, es kann zwar sein, dass das nur ein 0 - 8 - 15 -schrank mit 3er stahlwänden ist, allerdings wenn du das dann wieder zusammenschweißen willst und nochmal abgenommen haben willst, bekommst du nicht wieder die selbe sicherheitsstufe. u.a. deshalb, weil die schweißnaht enorme sicherheitslücken und dadurch eine schwachstelle darstellt.

meine pers. empfehlung: behalte den einen a-schrank (5lw) und kauf dir noch einen dazu. du kannst die zwei schraänke ja nebeneinander stellen und schon ist die sache erledigt. :gutidee::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonny

Mit der Munition getrennt kann man meiner Meinung nach umgehen. Ich packe immer die falsche Munition in den Schrank. Also die Schrotpatronen in den Schrank, wo keine Flinte ist usw.

Bis denn

Marcus

so hallöchen !!

in einem a-schrank (vdma 24992) darf man ganz legal bis zu 10 lw lagern, allerdings KEINE kw und munition halt getrennt.

bezüglich deines vorhabens mit flexen, ... . da würde ich dir eher von abraten, es kann zwar sein, dass das nur ein 0 - 8 - 15 -schrank mit 3er stahlwänden ist, allerdings wenn du das dann wieder zusammenschweißen willst und nochmal abgenommen haben willst, bekommst du nicht wieder die selbe sicherheitsstufe. u.a. deshalb, weil die schweißnaht enorme sicherheitslücken und dadurch eine schwachstelle darstellt.

meine pers. empfehlung: behalte den einen a-schrank (5lw) und kauf dir noch einen dazu. du kannst die zwei schraänke ja nebeneinander stellen und schon ist die sache erledigt. :gutidee::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.