Zum Inhalt springen
IGNORED

Biathlon bald Schulfach?


Hermes

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit dran mit der Schule meiner Tochter eine Verbindung zu knüpfen. Das Ziel dabei ist, dass den Schülern im Rahmen einer AG die Möglichkeit gegeben werden soll, in Schießsport zu schnuppern.

Ob es klappt? Das steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit dran mit der Schule meiner Tochter eine Verbindung zu knüpfen. Das Ziel dabei ist, dass den Schülern im Rahmen einer AG die Möglichkeit gegeben werden soll, in Schießsport zu schnuppern.

Ob es klappt? Das steht noch aus.

Nun, unter vernünftigen Leuten sind der sportliche und kulturhistorische Wert des Schießens wohl wenig umstritten (der staatsbürgerliche Wert leider schon), so daß der Sache von daher nichts im Wege stehen sollte. Ich hoffe, daß Dir nicht allzuviele Bedenkenträger mit irgendwelchem Blödsinn von wegen Gewaltverherrlichung und Amokläuferausbildung ankommen--von den Dackeln wurden in Amerika schon einige schulische Schießprogramme (in denen es selbstverständlich keinerlei negative Vorfälle gab) dichtgemacht, und die Kinder müssen jetzt auf die Eigeninitative der Eltern hoffen oder Fernsehen schauen anstatt zu schießen.

Dazu kommt natürlich noch das allen Jugendprogrammen gemeine Problem, daß die Eltern mit Geld nicht löhnen wollen und manche schlicht nicht löhnen können, aber trotzdem eine vernünftige Aufsicht erwartet wird und in diesem Fall auch vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.