Jump to content
IGNORED

Biathlon bald Schulfach?


Hermes

Recommended Posts

Ich bin derzeit dran mit der Schule meiner Tochter eine Verbindung zu knüpfen. Das Ziel dabei ist, dass den Schülern im Rahmen einer AG die Möglichkeit gegeben werden soll, in Schießsport zu schnuppern.

Ob es klappt? Das steht noch aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin derzeit dran mit der Schule meiner Tochter eine Verbindung zu knüpfen. Das Ziel dabei ist, dass den Schülern im Rahmen einer AG die Möglichkeit gegeben werden soll, in Schießsport zu schnuppern.

Ob es klappt? Das steht noch aus.

Nun, unter vernünftigen Leuten sind der sportliche und kulturhistorische Wert des Schießens wohl wenig umstritten (der staatsbürgerliche Wert leider schon), so daß der Sache von daher nichts im Wege stehen sollte. Ich hoffe, daß Dir nicht allzuviele Bedenkenträger mit irgendwelchem Blödsinn von wegen Gewaltverherrlichung und Amokläuferausbildung ankommen--von den Dackeln wurden in Amerika schon einige schulische Schießprogramme (in denen es selbstverständlich keinerlei negative Vorfälle gab) dichtgemacht, und die Kinder müssen jetzt auf die Eigeninitative der Eltern hoffen oder Fernsehen schauen anstatt zu schießen.

Dazu kommt natürlich noch das allen Jugendprogrammen gemeine Problem, daß die Eltern mit Geld nicht löhnen wollen und manche schlicht nicht löhnen können, aber trotzdem eine vernünftige Aufsicht erwartet wird und in diesem Fall auch vorgeschrieben ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.