Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganz einfache Frage...mit bestimmt einfacher Antwort


Schattenkorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bitte nicht lachen :rotfl2: oder mich steinigen. :huh: Was bedeutet PPC? Die Abkürzung hab ich schon oft gelesen,z.B. hier PPCaber weder bei Google noch Wikipedia finde ich eine Antwort.Es hat aber was mit Präzisionschiessen zu tun, oder ?Danke für Info :)
Eventuell heist es ja "Practical Police Course"

Mist da war jemand schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle

PPC in der Benchrestszene steht für-Pindell-Palmisano-Catridge=1974 entwickelten der US Büchsenmacher F.Pindell und Dr.L.Palmisano ein passionierter BRler die bis heute überragende Patrone 6mmPPC u.22PPC aus der 220 Russian.

Gruß Win308 :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

da diese Abküzung aber politisch nicht korrekt ist verwendet man auch Precision Pistol Competition

regards trucker

Aber nur Weicheier.

Ist so, wie manche IPSC auch mit I nternational P istol S hooting C onfederation übersetzen wollten ... :bad::contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.