Jump to content
IGNORED

Mobile Geschoßfänge


alea

Recommended Posts

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?

Wie habt Ihr sie gebaut?

Welches Material.

Welche Größe?

Habt Ihr noch Zeichnungen?

Gruß + DVC

:bb1: alea

Wir.

Stabiler Rahmen, in den unter 45° geneigte Lamellen von vorne eingeschoben werden. Nach geraumer Zeit sind die durch den Beschuß verbogen, dann werden sie rausgeholt, unter gewichtiger Mitwirkung unseres Schriftführers halbwegs geradegebogen, und verkehrtherum wieder reingesteckt.

Alles bisherige aus Stahl.

Die Kugelfänge bekamen dann einen Holzrahmen, und an den wurde dann eine Abdeckung aus Förderbandgummi geschraubt, der einerseits das antackern der Scheiben ermöglicht und andererseits Splitter abhält.

Die Hinterwand ist eine einzige 6mm - Stahlplatte.

Der Gummi und das Holz sind natürlich Verschleissteile, und wer mitdenkt, vermeidet, Scheiben immer an dieselbe Stelle zu tackern.

Daß das ganze fahrbar ist, ist selbstverständlich.

Größe hab ich im Moment nicht im Kopf, aber ausreichend, daß 4 IPSC-Targets in voller Größe draufpassen (2 oben, 2 unten halt).

Laß mir mal per PN Deine Mailaddy zukommen, wenn ich wieder im Büro bin, schick ich Die Konstruktionszeichnungen (ich hoffe, ich finde sie ..).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Meine Idee zum Thema verbiegen der Lamellen...

Auf der Oberseite 2x Stahlwinkelstangen aufschweissen, dann sollte sich nichts mehr biegen.

Allerdings vor der Umsetzung prüfen, on man damit nicht unter Umständen Abpraller

nach vorne Richtung Schützen riskiert.

Montage natürlich so, dass beide Schenkel mit der Lamelle verschweisst sind.

Das sollte gewaltig was an Stabilität bringen. Möglicherweise hilft auch ein Aufdoppeln

des vorderen Bereichs mit einer 2ten schmäleren Stahlplatte die durh gebohrte Löcher

mit der eigentlichen Lamelle verschweisst wird.

Alles etwas mehr Aufwand, aber wenn man dann seine Ruhe hat.....

Ich hab sowas nie gebaut, kann mir aber vorstellen, dass so die Stabilität verbessert wird.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Servus Don,

Dein Angebot werde ich gerne annehmen. Aber och besser: Du kommst nachher zum Schießen und Pokal abholen. Bei der Gelegenheit bringst Du die Pläne mit.

Ich bin halt ein rationell denkendes Kerlchen.

DVC

Manne

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.