Zum Inhalt springen
IGNORED

Mobile Geschoßfänge


alea

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?

Wie habt Ihr sie gebaut?

Welches Material.

Welche Größe?

Habt Ihr noch Zeichnungen?

Gruß + DVC

:bb1: alea

Wir.

Stabiler Rahmen, in den unter 45° geneigte Lamellen von vorne eingeschoben werden. Nach geraumer Zeit sind die durch den Beschuß verbogen, dann werden sie rausgeholt, unter gewichtiger Mitwirkung unseres Schriftführers halbwegs geradegebogen, und verkehrtherum wieder reingesteckt.

Alles bisherige aus Stahl.

Die Kugelfänge bekamen dann einen Holzrahmen, und an den wurde dann eine Abdeckung aus Förderbandgummi geschraubt, der einerseits das antackern der Scheiben ermöglicht und andererseits Splitter abhält.

Die Hinterwand ist eine einzige 6mm - Stahlplatte.

Der Gummi und das Holz sind natürlich Verschleissteile, und wer mitdenkt, vermeidet, Scheiben immer an dieselbe Stelle zu tackern.

Daß das ganze fahrbar ist, ist selbstverständlich.

Größe hab ich im Moment nicht im Kopf, aber ausreichend, daß 4 IPSC-Targets in voller Größe draufpassen (2 oben, 2 unten halt).

Laß mir mal per PN Deine Mailaddy zukommen, wenn ich wieder im Büro bin, schick ich Die Konstruktionszeichnungen (ich hoffe, ich finde sie ..).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee zum Thema verbiegen der Lamellen...

Auf der Oberseite 2x Stahlwinkelstangen aufschweissen, dann sollte sich nichts mehr biegen.

Allerdings vor der Umsetzung prüfen, on man damit nicht unter Umständen Abpraller

nach vorne Richtung Schützen riskiert.

Montage natürlich so, dass beide Schenkel mit der Lamelle verschweisst sind.

Das sollte gewaltig was an Stabilität bringen. Möglicherweise hilft auch ein Aufdoppeln

des vorderen Bereichs mit einer 2ten schmäleren Stahlplatte die durh gebohrte Löcher

mit der eigentlichen Lamelle verschweisst wird.

Alles etwas mehr Aufwand, aber wenn man dann seine Ruhe hat.....

Ich hab sowas nie gebaut, kann mir aber vorstellen, dass so die Stabilität verbessert wird.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Don,

Dein Angebot werde ich gerne annehmen. Aber och besser: Du kommst nachher zum Schießen und Pokal abholen. Bei der Gelegenheit bringst Du die Pläne mit.

Ich bin halt ein rationell denkendes Kerlchen.

DVC

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.