Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel Joule ist MAX. möglich?


Peter40

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Bevor es die 7,5 joule-regel gab,würde mich mal interessieren,was die alten Luftgewehre so an Energie hatten.

Und was ist maximal an energie rauszuholen?

Welches System ist besser geeignet? CO2,oder Druckfeder?

Ich kann mich noch wage erinnern,das mein Luftgewehr das ich vor 30 Jahren hatte,eine menge energei haben musste.

Ich konnte damit über 100 Meter weit schiessen.

Wie weit reichen die heutigen Gewehre?

Ist der Unterschied groß!

Danke für die Info,s

MFG Peter40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgn Peter.

Also die freien LG´s haben eine Reichtweite von ca. 25-35m, wo sie noch präzise treffen. Sofern die Gewehre eine V0 von 175m/s (.177) haben. Die WBK Gewehre, die auch beim Fieldtarget eingesetzt werden, kommen auf gut 50m, wo sie noch ins schwarze treffen. WBK LG´s kommen auf eine Vo von etwa 340m/s, bei .177.

Wieviel Joule maximal möglich sind, würde mich auch mal sehr interessieren. Wäre doch eine kostengünstige Alternative zum KK. Allerdings sind die Diabolos zu Witterungsabhängig. Am bestet weht gar kein Wind.

CO2 soll für Gewehre völlig ungeeignet sein (wird auch nicht mehr hergestellt), da es zu wärmeabhängig ist. Pressluft (kein Seitenspanner) ist ideal. Denn stell Dir mal vor, Du hast ein Maratonschiessen von 100 Schuss. Irgendwann wird das mit dem spannen doch etwas nervig und kostet unnötig Kondition.

Liebe Grüsse,

der Eismann.... wer will ein Eis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Wobei bei Hi Power LG´s eine Pressluftladung nicht für 100 schuss ausreicht.

Was verstehst du darunter?

Ca. 16 Joule - Waffen machen weit über 100 Schuss. Auch 21 Joule schaffen das.

Kommt natürlich auch auf die Kartusche an.

Die hässliche koreanische Career schafft dagegen nur 10 - 12 Schuss bei Maximaleinstellung. Der Hersteller redet zwar von max. ca. 100 Joule. Glaube aber mal gelesen zu haben, das Tests bei 70 Joule lagen!

Dann haben wir noch einige englische, die liegen je nach ihren Möglichkeiten bei z. B. 30 Schuss.

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 27. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön,nu weiss ich schon mal,das Druckluft aus Flaschen gebraucht wird um viel Leistung zu produzieren.

Aber meine Frage bezieht sich auf LG mit FEDERN.Die schönen alten LG,s sind mir lieber,als diese Hightechdinger,wo man noch nen Kompressor braucht,hihi.

Ich denke mit federspannung ist wohl bei 14 Joule schluss,oder?

MFG Peter40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das webley patriot bringt es im cal .25 auf rund 40 joule. soweit ich weiss, ist es das stärkste federdruckgewehr.

gr dmeenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.