Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe versenden

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

öchte eine Kurzwaffe nach Österreich verschicken. Wie das abläuft wurde ja bereits ausführlich diskutiert und ich hab auch alle Papiere innerhalb von 30min! von meiner SB bekommen (Lob und Anerkennung).

Komischerweise wurden mir vom Amt bereits Speditionen "empfohlen".

Overnite ca. 80€-100€

Pakexx ca. 60€-70€

gibts eine günstigere Spedition, welche auch ausdrücklich Waffen versendet?

Geschrieben
...

gibts eine günstigere Spedition, welche auch ausdrücklich Waffen versendet?

Ja, Deutsche Post!

Hab' mal eine SIG210 mit denen nach Österreich versandt, muss aber als "Eigenhändig" aufgegeben werden. Je nach Wert evtl. auch noch Versicherung zusätzlich, aber das musst Du selbst entscheiden.

Prinzipiell befördert die Post auch eine Waffe (ohne Mun :gutidee: ), man muss nur fragen.

Grüße,

Bernd

Geschrieben

Da ist der Haken an der Sache. Wurde von meiner SB im KVR München expliziert darauf hingewiesen, dass ich nur!! mit einem Anbieter verschicken darf welcher ausdrücklich Waffen transportiert und dazu gehört nicht die Deutsche Post, leider.

Muss dem Spediteur laut SB sogar die Ein-u.Ausfuhrgenehmigung für Österreich bzw.Deutschland geben und gegenzeichnen lassen.

Geschrieben
Da ist der Haken an der Sache. Wurde von meiner SB im KVR München expliziert darauf hingewiesen, dass ich nur!! mit einem Anbieter verschicken darf welcher ausdrücklich Waffen transportiert und dazu gehört nicht die Deutsche Post, leider.

Im hoffe Du hast mit der Frau G... gesprochen, denn alle anderen haben wirklich keine Ahnung bei tiefer gehenden Fragen.

Geschrieben

"Bekommt die Prozente da oder Provision...??"

ok, wenn ichs nochmal lese könnte man es fast falsch verstehen. Nein, sie bekommt bestimmt nichts dafür. Sie sagte mir, dass dies in D wirklich ein Problem sei wenn man seine Waffen verschickt ohne dass der Anbieter explizit als Waffentransporteur auftritt und man sich wenn´s wirklich mal schief gehen sollte ziemlich weit aus dem Fenster lehnt wenn man seine Waffe z.B. mit der Post verschickt.

Sie gab mir nur diese beiden Speditionen, weil sie auch keine andere Möglichkeit für einen 100% rechtlich abgesicherten Waffenversand sieht. Abschließend wurde ich sogar darum gebeten bei ihr anzurufen falls ich auf meiner Suche nach einer weiteren Spedition fündig werde.

Aber allgemein kann man nur sagen, dass ich in der Angelegenheit sehr vom KVR München begeistert bin. Hatte mich beim Thema Waffenausfuhr ins Ausland schon auf einen längeren Papierkrieg eingestellt und nun bekomme ich sogar noch Tips von der SB was den Waffenversand angeht :icon14:

Geschrieben

unabhängig von Siemens und anderen...

Für mich ist auch das KVR München zuständig, ich habe von ca. 1 1/2 Jahren die oben erwähnte SIG nach Österreich geschickt. Muss in den Kopien nochmal nachschauen, was ich mir vorab vom Empfänger habe schicken lassen.

Die Post (DHL) befördert gemäß ihrer AGB sehr wohl auch Waffen, derartiges Beförderungsgut ist nicht vom Versand explizit ausgeschlossen, damit erlaubt. Du solltest in jedem Fall eine entladene Knarre einpacken und zur Vermeidung unnötiger Gaudi auch keine passende Mun in das Paket legen :gutidee: .

Siehe Link:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&am...11question13144

die Bedingungen für Deutschland und

siehe Link hier:

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/dow..._01_06_2007.pdf

bei den Österreichern die dort geltenden Bestimmungen.

Keine Ahnung mit wem Du beim KVR gesprochen hast, aber die Auskunft ist nicht ganz richtig.

Grüße,

Bernd

• 3 Wochen später...
Geschrieben
...Die Post (DHL) befördert gemäß ihrer AGB sehr wohl auch Waffen, derartiges Beförderungsgut ist nicht vom Versand explizit ausgeschlossen, damit erlaubt. Du solltest in jedem Fall eine entladene Knarre einpacken und zur Vermeidung unnötiger Gaudi auch keine passende Mun in das Paket legen :gutidee: .

Siehe Link:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&am...11question13144

die Bedingungen für Deutschland und

siehe Link hier:

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/dow..._01_06_2007.pdf

bei den Österreichern die dort geltenden Bestimmungen.

Keine Ahnung mit wem Du beim KVR gesprochen hast, aber die Auskunft ist nicht ganz richtig.

Grüße,

Bernd

Sehr gut, dann kann man also mit DHL Kurzwaffen versenden - innerhalb Deutschlands?!

Die Kosten hierfür belaufen sich auf:

6,90 € fürs Paket

12,00€ Eigenhändig

12,50€ Express (muss man nehmen, wenn Eigenhändig gewünscht ist)

1,80€ Rückschein

3,50€ Versicherung bis 2500€

---------

46,70€ Gesamtpreis.

Ist das ein normaler Waffen-Versende-Preis, oder wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

IMI

Geschrieben
Sehr gut, dann kann man also mit DHL Kurzwaffen versenden - innerhalb Deutschlands?!

6,90 € fürs Paket

12,00€ Eigenhändig

1,80€ Rückschein

---------

46,70€ Gesamtpreis.

Ist das ein normaler Waffen-Versende-Preis, oder wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

IMI

Nur so als eingeworfener Gedanke von mir:

Als ich vor etwa 2 Monaten eine Waffe mit DHL verschicken wollte,

bekam ich von einem DHL Angestellten genau diese Rechnung gemacht.

Während ich noch überlegte blätterte er in den DHL Unterlagen auf seinem Tisch und sagte plötzlich:

"Stop, geht nicht. Bei Expresslieferungen wären u.a. Waffen und Munition vom Versand ausgenommen."

Na gut, dann halt ohne Express, ist eh billiger. Ging aber auch nicht. Eigenhändig geht nämlich ohne Express nicht.

Hab die Waffe dann für 20,- Euro Spritkosten zum Käufer gebracht und einen netten Zeitgenossen kennengelernt.

Dort bin ich dann noch zum Essen von seiner Familie eingeladen worden.

BULLDOG

Geschrieben

6,90 € fürs Paket

12,00€ Eigenhändig

1,80€ Rückschein

---------

46,70€ Gesamtpreis.

...

Natrürlich 36,70€ :rolleyes:

IMI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.