Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlagerung bei Hotelaufenthalt


Rainer Degner

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie lagert man eigentlich seine Waffen wenn man z.b. bei einem mehrtägigen Wettkampf in

einem Hotel übernachtet ?

Ich möchte demnächste an einem Wettkampf teilnehmen der etwas weiter entfernt stattfindet

und dort in einem Hotel übernachten, event. auch noch 1-2 Tage in der Gegend anhängen .

Wie verfahre ich dan am besten mit den Waffen.

Es lässt sich ja kaum vermeiden das das Hotelpersonal mitbekommet das man ihnen ein Gewehr ins Haus schleppt,

die Mun muss ja auch irgendwo hin.

Es einfach unters Bed schieben und dann zum Essen ausgehen würde mir ein schlechtes Gefühl bereiten,

man weiß ja nie wer einen mit dem Flintenkoffer alles gesehen hat.

Kann man Waffen bei der örtlichen Polizei verwahren lassen , oder beim Veranstalter des Wettkampfs, oder , oder ????

Wie verfahrt ihr ??, wie handelt man dem Waffenrecht gerecht ?

Gruss,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe AwaffV §13 abs. 11:

Bei der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen im Sinne des Absatzes 1 Satz 1 oder des Absatzes 2 oder von Munition außerhalb der Wohnung, insbesondere im Zusammenhang mit der Jagd oder dem sportlichen Schießen, hat der Verpflichtete die Waffen oder Munition unter angemessener Aufsicht aufzubewahren oder durch sonstige erforderliche Vorkehrungen gegen Abhandenkommen oder unbefugte Ansichnahme zu sichern, wenn die Aufbewahrung gemäß den Anforderungen der Absätze 1 bis 8 nicht möglich ist.

Munition und Verschluss (wesentliches Waffenteil!) nicht im Auto lassen!!!

Hat das Hotelzimmer einen kleinen Safe, dann dort deponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munition und Verschluss (wesentliches Waffenteil!) nicht im Auto lassen!!!Hat das Hotelzimmer einen kleinen Safe, dann dort deponieren.
:icon14: Wenn ich nicht grade noch Trockenübungen machen möchte frag' ich bei solchen Gelegenheiten einfach beim Standbetreiber an, ob ich die Waffe daort einschließen lassen kann (oder bei Trockenübungen dann halt nur die Mun). Gab' noch nie Probleme...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe AwaffV §13 abs. 11:

Munition und Verschluss (wesentliches Waffenteil!) nicht im Auto lassen!!!

Hat das Hotelzimmer einen kleinen Safe, dann dort deponieren.

Naja, der Rest ist unter Umständen auch ein "wesentliches Waffenteil". Den bekommst Du vielleicht nicht in den Mikrotresor im Zimmer, genausowenig wie die Mun für ein Wochenend IPSC-Match.

Dem Klauer kann man es halt nur so schwer wie möglich machen an das Sportgerät als funktionstüchtiges Ganzes zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Armatixgedönse kannst Du nichts gegen Diebstahl sichern. Wenn die Kanone mitsamt dem Laufstöpsel geklemmt wird, hat der Ganove Zuhause alle Zeit der Welt das Teil wieder `rauszupfriemeln.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Gruß Tauschi

Aber Du weisst doch: Wer den Stöpsel entgegen dem Gesetzeswillen entfernt, macht sich strafbar - da überlegt es sich doch jeder Dieb zweimal, ob er den Armatix-Stöpsel wirklich rausnehemn soll... :rotfl2: :rotfl2: :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir einen PACSAFE gekauft:

51LuMaL294L._SS400_.gif

gibts z.b. hier : http://www.amazon.de/Pacsafe-PacSafe-Trave...8275&sr=8-1

passt ne standard-waffe rein, bei ner waffe mit optik und comp muss der schlitten runter damits zugeht. passt aber auch mit rein.

das teil an die heizung ketten und gut ist

m.e. beste lösung wenn das hotel keine safes hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring meine immer zu den männchen in Grün denn die haben zumeist nen großen Safe. Natürlich 1-2 Wochen davor anfragen dann gibste halt dem Waffenmeister 5 € dann bekommt sie noch nen Überzieher und wird pfleglich behandelt. Für eine Woche unterbringung hab ich 10€ gezahlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring meine immer zu den männchen in Grün denn die haben zumeist nen großen Safe. Natürlich 1-2 Wochen davor anfragen dann gibste halt dem Waffenmeister 5 € dann bekommt sie noch nen Überzieher und wird pfleglich behandelt. Für eine Woche unterbringung hab ich 10€ gezahlt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.