Zum Inhalt springen
IGNORED

"Vanity Fair" - "Der Lauf der Dinge"

raumpatrouille

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der aktuellen, deutschsprachigen Ausgabe von "Vanity Fair" (Heft 36)

ist ein Bericht über US-amerikanische Waffenbesitzer.

Über acht Seiten werden Fotos von dem amerikanischen Fotografen Kyle Cassidy gezeigt,

der insgesammt 164 Waffenbesitzer fotografiert hat.

Dazu ein Interview mit dem Fotografen.

Wie ich finde, eine schöne, erstaunlich unvoreingenommene Geschichte,

über ganz normale Menschen mit ihren Waffen.

Gruss,

r.

Geschrieben
In der aktuellen, deutschsprachigen Ausgabe von "Vanity Fair" (Heft 36)

ist ein Bericht über US-amerikanische Waffenbesitzer.

Über acht Seiten werden Fotos von dem amerikanischen Fotografen Kyle Cassidy gezeigt,

der insgesammt 164 Waffenbesitzer fotografiert hat.

Dazu ein Interview mit dem Fotografen.

Wie ich finde, eine schöne, erstaunlich unvoreingenommene Geschichte,

über ganz normale Menschen mit ihren Waffen.

Gruss,

r.

Habe da auch heute drüber nachgedacht,hab das schonmal irgendwo gesehen in den USA.

Warum machen unsere grossen Waffenmagazine nicht mal so ne Aktion.

Ich würde mich fotografieren lassen mit meinem Baby.

Eric

Geschrieben
Wurde nichtmal irgendwo Geld für einen Pro-Waffen-Spot gesammelt?

ja, hat nur nicht so ganz gereicht, um eine Sendesekunde Werbezeit einzukaufen :-(

Und das mit den ganz normalen Waffenbesitzern war vor ein paar Jahren gross in der Visier drin, unter "Wir sind die Waffenlobby".

Geschrieben
ja, hat nur nicht so ganz gereicht, um eine Sendesekunde Werbezeit einzukaufen :-(

Und das mit den ganz normalen Waffenbesitzern war vor ein paar Jahren gross in der Visier drin, unter "Wir sind die Waffenlobby".

ähhmm hüüüssstel - FWR - 500.000 € p.a. zzgl. die Knete für den lang geplanten und nie realisierten Spot, geparkt bei den 'Elfen' gut verzinst angelegt, Promillo - du 'steckts da tiefer drin' wieviel €? Hast Du/Ihr - habt Ihr die Kohle etwa auch verzockt? Sach mal was!

V

Geschrieben
Warum machen unsere grossen Waffenmagazine nicht mal so ne Aktion.

Denen könnt es gelingen, nötig wäre eine mitreißende Persönlichkeit. Der Allgemein-Journalismus kann es nicht realisieren. Die platte Ansicht: Waffe = schlecht, nicht Waffe = gut herrscht ganz allgemein und ist so von den Allgemein-Medien gezüchtet, weil seitens der Journalisten geglaubt wird, das will der Leser vorgesetzt bekommen. Den Print-Medien geht's schlecht, so findet Journalismus (ich meine hier ausdrücklich den Tages-Journalismus) nur noch statt mit den drei Zielen: Verflachung, Verkürzung, Emotionalisierung.

Das Waffenrecht und die Beschäftigung mit Waffen als Sammler, Schütze ist eine schwierige und subtile Materie, da scheitert jeder journalistischer Freelancer, der darauf hoffen muss, dass seine Beiträge auch gedruckt/gesendet werden. Die Lösung für ihn: Verflachte Pauschalierung und Wiedergabe von voreingenommenen Stereotypen.

Geschrieben

Bin ich grad im Tollhaus? Klar, ich hab das komplette Budget des FWR und die Spotkohle versoffen und vom Rest nen Merkava geleast?!? Aber sonst ist noch alles in Ordnung?

Hier nochmal fuer die vergesslichen, steht ja alles hier im WO.

Die Spotkohle betraegt ca 15k Euro. Sie wurde eine Weile von Streiberger verwaltet und dann auf die E.L.F. uebertragen, wo sie zum einen satzungsgemaess und zum anderen fuer PR im Sinne des Waffenbesitzes verwendet werden muss.

Finanziert wurden davon solche Dinge wie Messeauftritte (JSW, WBK z.B.), Flyer, oder so grausam hohe Ausgaben wie 60 Euro p.A. fuer Homepagehosting. Durch Schnorrereien bei Messegesellschaften und Druckern, durch die Unterstuetzung von Verlagen und echten Freunden wurde gespart wo nur moeglich, die ganzen Leute von uns stehen da just for fun in ihrer Freizeit fuer G*ttes Lohn.

Deswegen ist die auch noch da, wir werden sie noch brauchen.

Und dann muss man sich so nen Bullshit hier anhoeren. Grummel...

Geschrieben

Naja, die mich hier in der Firma für mein Hobby anfeinden, lesen eigentlich keine Visier <_<

Aber ok, 15k sind wirklich ´n Furz - ich betreute eine Filmproduktionsfirma.

.

Geschrieben

Nimm die Visier doch mit in die Firma. :D

Dann wird ie auch glesen, habs selber schon ausprobiert.

Geschrieben

Anfeinden war etwas überspitzt, verständnisslos und abstossend wäre besser umschrieben.

Ich musste mir gerade wieder die Keramik-Glock Geschichte anhören :angry2:

.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.