Zum Inhalt springen
IGNORED

DM Production/Modified in Phi-burg


Ingo Baumann

Empfohlene Beiträge

Naja, das soll ja heuer auch bei den Modified-Schützen vorgekommen sein! Wobei, bei denen sollte man ja vorraussetzen, dass sie ihre Munition vorher messen.

Ein Schalk, der arges dabei denkt.....

Ja eben,

bei 168,8 ist das wohl eher im Toleranzbereich, Vorsatz sähe sicher anders aus, so um 150. Also bist Du eher der Schalk.

Da ich aber nur 32 C und 3 D hatte, hat es mich nur 3 Plätze gekostet, für Minor also nicht mal so schlecht.

Dremel mal schön weiter und versuche bitte nicht, daß Match madig zu machen.

DVC

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben,

bei 168,8 ist das wohl eher im Toleranzbereich, Vorsatz sähe sicher anders aus, so um 150. Also bist Du eher der Schalk.

Da ich aber nur 32 C und 3 D hatte, hat es mich nur 3 Plätze gekostet, für Minor also nicht mal so schlecht.

Dremel mal schön weiter und versuche bitte nicht, daß Match madig zu machen.

DVC

Olav

:gutidee: solange er jetzt nich unter PROXON weiter phantasiert...

:icon14: schön, dass es WO gibt - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Philippsburg ist einem Händler aufgefallen das manche Standardmagazine für die CZ 75 SP 01 17,2 cm lang sind .
13,2 kommt hin, wenigstens mit meinem Zollstock.
Bei mir wurde ein Geschossgewicht von 143,8 ermittelt (Verpackungsangabe H&N 145 Grain 9mm / 356 ) Es wurde aber nur 143 in den Chrono eingegeben. Faktor 128,6 - mit 143,8 währe der Faktor 129.6 gewesen.Das ist doch nicht korrekt !
Als wir gemessen wurden, wurde auch die Stelle hinter dem Komma eingegeben.Bist du dir da ganz sicher?Ansonsten haben doch schon die Messungen bei den MSM 2006 und 2007 gezeigt, daß die S&B Schüttpackung meist Geschossgewichte um die 123 grains haben. Und das normale 226er damit den Faktor regelmässig nicht halten.Ansonsten hat mir das Match ausnehmend gut gefallen. Die beiden Hardcover bei den Movern hätten halt 20 cm höher gehört!Aber auch so hatte ich dort M/PT.Und wie JT schon bei der Siegerehrung bemerkte, das Catering wird auch immer besser!!!MaWo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern durfte ich meine erste Meisterschaft in Phi-burg schießen und bin ziemlich geschafft nach 3 Stunden Fahrt aber hochzufrieden nach Hause zurückgekehrt . :yahoo:

Das Wetter war super, die Organisation des Matches optimal, keine Staus und die RO`s waren alle gut drauf. :)

Als IPSC Neuling darf ich den Mund nicht zu weit aufreißen, Gruß Ingo

:eclipsee_gold_cup: Deshalb werden wir auch über Lücken in Deiner Regelkenntnis und fehlende praktische Erfahrung hinwegsehen -

zwar nicht SUPER - Ingo - aber Willkommen im IPSC-Zirkus!

Mit viel DVC Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13,2 kommt hin, wenigstens mit meinem Zollstock.Als wir gemessen wurden, wurde auch die Stelle hinter dem Komma eingegeben.Bist du dir da ganz sicher?Ansonsten haben doch schon die Messungen bei den MSM 2006 und 2007 gezeigt, daß die S&B Schüttpackung meist Geschossgewichte um die 123 grains haben. Und das normale 226er damit den Faktor regelmässig nicht halten.Ansonsten hat mir das Match ausnehmend gut gefallen. Die beiden Hardcover bei den Movern hätten halt 20 cm höher gehört!Aber auch so hatte ich dort M/PT.Und wie JT schon bei der Siegerehrung bemerkte, das Catering wird auch immer besser!!!MaWo

Wie schon geschrieben, ich habe keine 124 Grain S&B geschossen sondern H&N 145 Grain 9mm / 356.

Ermittelter Faktor 128,6

Habe mir die Zeit genommen und einige Geschosse ( 50 Stck je Hersteller) auf einer Digitalwaage nachgewogen.

Bei H&N 145 Grain FP 9mm / 356 gab es Schwankungen von 1,9 Grain

Bei H&N 147 Grain HP 9mm / 357 gab es Schwankungen von 2,2 Grain

Bei Speer 124 Grain RN 9mm / 355 gab es Schwankungen von 2,3 Grain

Zum Match selber: Ich war in Squad 1 und wir hatten kaum Wartezeiten ( mal 20 Min. ). Die DM wurde gut und

zügig abgewickelt, sogar das Wetter war Klasse. Anerkennung an die RO`s :icon14:

W.M.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben,

bei 168,8 ist das wohl eher im Toleranzbereich, Vorsatz sähe sicher anders aus, so um 150. Also bist Du eher der Schalk.

Da ich aber nur 32 C und 3 D hatte, hat es mich nur 3 Plätze gekostet, für Minor also nicht mal so schlecht.

Dremel mal schön weiter und versuche bitte nicht, daß Match madig zu machen.

DVC

Olav

Und leg du mir nichts in den Mund! Weder hatte ich deinen Namen genannt noch habe ich schlechtes über das Match gesagt und was interessiert mich dein Schiessergebnis. :heuldoch:

Den Bewerb fand ich auch ok, insofern kann ich mich dem Dank speziell an die RO nur anschliessen! :icon14:

Ach übrigens, Horst, ich bleib beim Dremel, so ein Schrott wie Proxxon kommt mir nicht ins Haus! :chrisgrinst:

Gruß

Dremelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das soll ja heuer auch bei den Modified-Schützen vorgekommen sein! Wobei, bei denen sollte man ja vorraussetzen, dass sie ihre Munition vorher messen. Ein Schalk, der arges dabei denkt.....

Nicht sonderlich fair! Ich denke, dass das unabsichtlich geschehen ist. Gerade die Modified'ler leben auf einem schmalen Grad. Wenn man dann nicht genau genug ist, gehts auch mal knapp daneben. Da hats diesmal in P'burg aber auch andere beim Chrono böse zerissen. Hier kommt halt so mancher Pfusch raus......

.....sagt einer, der PF 177 hatte :rolleyes: und auf seiner letzten Stage mal eben 5 Plätze verspielt hat :angry2:

.....und übrigens ging mir auf Stage blablabla doch glatt der Schnürsenkel.......

DVC Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Deshalb werden wir auch über Lücken in Deiner Regelkenntnis und fehlende praktische Erfahrung hinwegsehen -

zwar nicht SUPER - Ingo - aber Willkommen im IPSC-Zirkus!

Mit viel DVC Horst

Hallo Horst,

das mit der fehlenden praktischen Erfahrung stimmt, aber über welche Lücken in meiner Regelkenntnis schreibst Du hier ? :confused:

Gruß ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

das mit der fehlenden praktischen Erfahrung stimmt, aber über welche Lücken in meiner Regelkenntnis schreibst Du hier ? :confused:

Gruß ingo

Hi Ingo,

ich vermute, er meint die Sache mit den 170mm-Magazinen!? Laut IPSC-Reglement ist die max. Magazinlänge nur bei der OPEN auf 170mm beschränkt. Bei den anderen Divisions muss die Pistole in den Kasten passen und der ist nicht höher als 150mm. Somit können da gar eigentlich gar keine 170mm Mags rein!! Wenn die aber passen würden, wäre es bei Std/Mod. wiederum legal! Und um bei Production zu bleiben, da hab´ ich noch nie 170mm-Mags gesehen... :D

Ansonsten muss ich Dir echt mal gratulieren!! War ´ne gute Leistung für die erste DM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

ich vermute, er meint die Sache mit den 170mm-Magazinen!? Laut IPSC-Reglement ist die max. Magazinlänge nur bei der OPEN auf 170mm beschränkt. Bei den anderen Divisions muss die Pistole in den Kasten passen und der ist nicht höher als 150mm. Somit können da gar eigentlich gar keine 170mm Mags rein!! Wenn die aber passen würden, wäre es bei Std/Mod. wiederum legal! Und um bei Production zu bleiben, da hab´ ich noch nie 170mm-Mags gesehen... :D

Ansonsten muss ich Dir echt mal gratulieren!! War ´ne gute Leistung für die erste DM!!!

:eclipsee_gold_cup: Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben die Team-Wertung bei "Production" angekuckt.

Warum gibt´s da ein "Team 1 Sig Sauer" und ein Team "Sig Sauer IPSC"???

Wenn schon beide Teams von einem Sponsor unterstützt werden (werden sie das?), warum heißen sie dann nicht ähnlich z.B. "Team 1..." bzw. "Team 2...". Oder haben beide Teams nix miteinander zu tun?

Bitte klärt mich auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben die Team-Wertung bei "Production" angekuckt.

Warum gibt´s da ein "Team 1 Sig Sauer" und ein Team "Sig Sauer IPSC"???

Wenn schon beide Teams von einem Sponsor unterstützt werden (werden sie das?), warum heißen sie dann nicht ähnlich z.B. "Team 1..." bzw. "Team 2...". Oder haben beide Teams nix miteinander zu tun?

Bitte klärt mich auf ...

Ich meine diese Ergebnislisten:

International: http://www.ipsc.de/ergebnisse/2007/dm_mod/...od_int_team.pdf

National: http://www.ipsc.de/ergebnisse/2007/dm_mod/dm_mod_team.pdf

Also, warum keine einheitliche Teambezeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine diese Ergebnislisten:

International: http://www.ipsc.de/ergebnisse/2007/dm_mod/...od_int_team.pdf

National: http://www.ipsc.de/ergebnisse/2007/dm_mod/dm_mod_team.pdf

Also, warum keine einheitliche Teambezeichnung?

Hallo,

Beide Teams sind gleich gestellt bei Sig Sauer. Es gibt ein Bevollmächtigen der normalerweise die Teams meldet. Da aber die Teammeldung vor dem ersten Schuß erfolgen muß, (sprich am Samstag morgen)und der Bevollmächtigte nicht vor Ort war,hat man in der eile, nicht ganz auf die Teambezeichnung geachtet. Normal heißen beide Team`s Sig Sauer Team 1 und Team 2.

mfg

Jürgen Braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.