Zum Inhalt springen
IGNORED

Gästeansturm


k98

Empfohlene Beiträge

In dert Tat recht merkwürdig, Zur Zeit wieder ca. 650 "Gäste"

Ähh - Tom - kann man das Forum nicht mal temporär für nicht registrierte User dicht machen ???

Manfred

Da kommen mal interessierte Leute hinzu, potentielle Paymember vielleicht sogar und du willst sie gleich aussperren und wegschaufeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn, da ich gerade eine ähnliche Beobachtung nebenan bei CO2AIR hatte (220 Gäste, die "Sonstiges" machen), habe ich mal bei den IP-Nummern nachgeschaut und tippe hier auch drauf: die Robots sind wieder unterwegs, bei uns in dieser Woche Yahoo "Slurp", MSN und wie immer Google. Also wohl (leider) keine wißbegierigen Waffenfreunde, sondern dumme Sammelprogramme. Aber anschließend werden die Inhalte halt auch besser von den Suchmaschinen gefunden, also ein verzögerter positiver Effekt (bei den meisten Threads zumindest... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn, da ich gerade eine ähnliche Beobachtung nebenan bei CO2AIR hatte (220 Gäste, die "Sonstiges" machen), habe ich mal bei den IP-Nummern nachgeschaut und tippe hier auch drauf: die Robots sind wieder unterwegs, bei uns in dieser Woche Yahoo "Slurp", MSN und wie immer Google. Also wohl (leider) keine wißbegierigen Waffenfreunde, sondern dumme Sammelprogramme. Aber anschließend werden die Inhalte halt auch besser von den Suchmaschinen gefunden, also ein verzögerter positiver Effekt (bei den meisten Threads zumindest... :rolleyes: )

Immer positiv denken :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte den bot traffic schon genau analysieren. der slurp schlägt hin und wieder massiv zu und bei über 90% marktanteil von google in D kann man sich überlegen, wie oft man den bot von yahoo "ranläßt".

für den google bot läßt sich in den webmaster tools die geschwindigkeit für den google bot runtersetzen. allerdings sind dann die aktuellsten themen nicht so fix im index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.