Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK Antrag - KLarstellung


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

Nachdem mir der Graus aufsteigt, wenn ich höre, was für ein Schwachsinn für die Begründung der WBK verzapft wird, möchte ich es hier einmal klar stellen!

Wenn ihr eure WBK beantragt,

--> nehmt 2 Plätze (nein, ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht; macht aber nix)

--> und gebt: "Bereithaltung zur Selbstverteidigung gem. §22(1) WaffG" an.

PUNKT.

Damit sind die 2 Plätze da und keiner fragt und nervt.

BITTE ENDLICH ZUR KENNTNIS NEHMEN, dass

--> Schießsport

--> und ähnlich lustige Begründungen

bitte bei einer Erweiterung zu verheizen sind und nicht schon bei der Antragstellung.

--------> Dem kann und wird keine Behörde (und nein, auch das AB Wien nicht) zuwiderhandeln.

--> NUR NICHT WEICHKOCHEN LASSEN ("naja, gebens halt Schießsport an...")

--> IWÖ beitreten und beraten lassen, wenns noch offene Fragen gibt. www.iwoe.at

LG, TheRiddler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> NUR NICHT WEICHKOCHEN LASSEN ("naja, gebens halt Schießsport an...")

--> IWÖ beitreten und beraten lassen, wenns noch offene Fragen gibt. www.iwoe.at

LG, TheRiddler.

Und im Fall eines ablehnenden Bescheides, diesen abwarten und damit dann die Rechtschutzversicherung der IWÖ bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Fall eines ablehnenden Bescheides, diesen abwarten und damit dann die Rechtschutzversicherung der IWÖ bemühen.

kann mich an keinen neuantrag auf 2 waffen erinnern, der abgelehnt worden wäre - auch nicht vom ab-wien - naja, die rechtsanwälte wollen wahrscheinlich auch leben.................

und wenn man die erweiterungen sinnvoll begründet, gibts auch da keine probleme!

wie war das mit: wie man in den wald hineinruft..................???

Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse: Was wären denn die "ähnlich lustigen Begründungen", mit denen man die WBK erweitern könnte?

Bisher dachte ich immer, dass man dazu Ergebnislisten bzw. Disziplinen braucht, die sich von den derzeitigen Waffen nur schwer oder gar nicht abdecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse: Was wären denn die "ähnlich lustigen Begründungen", mit denen man die WBK erweitern könnte?

Bisher dachte ich immer, dass man dazu Ergebnislisten bzw. Disziplinen braucht, die sich von den derzeitigen Waffen nur schwer oder gar nicht abdecken lassen.

ein kollege erklärte es mir so: du kaufst dir eine waffe die du nur in einer bestimten diziplin schiessen kannst, bringst einige ergebnisse (gut=will mangels herausforderung was anderes probieren, schlecht=liegt mir nicht, will was anderes probieren, gemässigt=will mal was anderes probieren-vielleicht reiss ich da mehr). bei genügend nachgewiesenen wettkampfergebnissen, auch innerhalb des vereins zählen sie, wird ein weiterer platz ausgestellt. dieser platz wird mit einer waffe belegt, mit der man ebendiese disziplin schiessen kann. sonst aber nix. und nach einem jahr geht man wieder hin. so zumindest wurde es mir erläutert.

@silvermoondancer

ok, ich muss gleich vorwegnehmen dass eine wbk nicht ansteht. trotzdem habe ich mal angefragt wie es bei mir ausschaut. bin zivildiener, nja, seit einem jahr wohl eher untauglich (lärmtrauma). abgesehen von den, ich glaube, 15 jahren wartezeit wollte mir der beamte nur eine wbk-pflichtige waffe zugestehen. ich bin dem nich weiter nachgegangen, aber da die gehandhabte praxis zwei waffen vorsieht denke ich man kann hier von einer willkür des beamten ausgehen. kann man wahrscheinlich auch einklagen. wie gesagt, ich brauch keine wbk, drum geh ich dem nicht weiter nach.

muss allerdings dazusagen, dass ich bisher zweimal waffen aus dem ausland 'nach österreich verbracht habe' und beim ersten mal auf probleme gestossen bin mit dem dafür zuständigen arsch. beim zweiten mal habe ich mich in erwartung von schikane darauf vorbereitet und diverse angaben zur waffe oder zum gesetz ausgedruckt. da gings dann problemlos. stellt sich die frage, hatte er einen schlechten tag? kann jeder haben. hat er gespürt dass ich vorbereitet bin? oder konnte er den grund (vorgängermodell der letzten jahres importierten waffe) nachvollziehen bzw. die ernsthaftigkeit meiner geweckten sammlerleidenschaft erkennen. wahrscheinlich waren es eine mischung aus dem ersten und aus dem dritten grund. jedenfalls wurde ich 'normal' von diesem menschen behandelt.

man beachte: arsch vs mensch. und ich denke mal ich habe auch genauso reagiert auf den jeweiligen fall. wie man reinschreit, ....

gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.