Zum Inhalt springen
IGNORED

U.S. Exportbestimmungen


Grizzly357

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben auf der Internetseite von Oberlandarms gelesen, dass sie gemäss U.S. Exportbestimmungen keine U.S. teile ausserhalb Deutschlands versenden. Auch keine Teile deutscher Herkunft die amerikanische Bestandteile enthalten. Heisst dies z.B. dass man keine OA15/ OA10 mehr aus dem Ausland von OA ordern kann? Ich finde jetzt wirds langsam wirklich mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest es ERST JETZT mühsam ?

In vielen Bundesstaaten haben die einen .50 BMG Bann (Bizarr: Der Governator ist gegen grosse Waffen) und am liebsten hätten die ein Exportverbot "für alles was man gegen die USA einsetzen könnte"...

Das wäre super wenn sie es komplett durchziehen würden, keine Waffen mehr aus USA aber auch kein Windows mehr und schön wäre die Welt, so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst dies z.B. dass man keine OA15/ OA10 mehr aus dem Ausland von OA ordern kann?

Ordern schon, wirst halt keine bekommen!!!

Ich denke das Oberland das nicht macht weil es lustig ist, sondern von US-Seite halt ne Ansage bekommen hat!!

Und selbst bei Oberland, die ja wirklich sehr viele Teile selber fertigen lassen, geht halt auch nix OHNE US-Teile!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

International Sales and Exports: U. S. Government regulations define a Gun Part as "any item necessary to the operation of a weapon". Most parts fall within this category, including grips. There are strictly enforced rules that go along with these parts. These regulations are strictly enforced, and they require an Export License for all Gun Part orders exceeding $100 (U.S.) WE CAN NOT SHIP INTERNATIONAL ORDERS for more than $100 (U.S) for gun parts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders toll finde ich, dass mein Händler in der Schweiz eine Bestellung an Oberlandarms von mir bis Heute noch nicht gemacht hat obwohl ich sie ca. vor 2 Monaten einreichte. Und inzwischen liefert OA keine U.S. Teile mehr ins Ausland. Wirklich Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders toll finde ich, dass mein Händler in der Schweiz eine Bestellung an Oberlandarms von mir bis Heute noch nicht gemacht hat obwohl ich sie ca. vor 2 Monaten einreichte. Und inzwischen liefert OA keine U.S. Teile mehr ins Ausland. Wirklich Super.

Tja, das ist halt Dumm gelaufen!!! Warum hat der Händler nicht bestellt???????????

Sein Fehler----> Schadensersatz..............dein Fehler ---> Pech!

Die andere Möglichkeit wäre die oben genannte, wobei ich nicht sicher bin, ob ein Händler Ärger mit OA riskiert um dir deine Waffe zu verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

International Sales and Exports: U. S. Government regulations define a Gun Part as "any item necessary to the operation of a weapon". Most parts fall within this category, including grips. There are strictly enforced rules that go along with these parts. These regulations are strictly enforced, and they require an Export License for all Gun Part orders exceeding $100 (U.S.) WE CAN NOT SHIP INTERNATIONAL ORDERS for more than $100 (U.S) for gun parts.

Dazu kommt noch die Endverbleibsklausel.

Irgend jemand hat schätzungsweise den Export aus den USA mit

"Country of Final Destination: Germany" abgewickelt.

Da verstehen die keinen Spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

WE CAN NOT SHIP INTERNATIONAL ORDERS for more than $100 (U.S) for gun parts.

BULLSHIT!!!

Die wollen halt bloß nicht.

Liegt der Gesamtbestellwert über der besagten 100-$-Grenze, benötigt man eine "Export License".

Für Actions, Barreled Actions, Pistol Frames, Cylinders, Barrels und Barrel Liners gilt die 100-$-Grenze NICHT, da braucht man schon unter 100 $ die "Export License".

Außerdem braucht man für den Ami-Händler eine (deutsche) Importerlaubnis (bei Bestellung von nach dt. Recht wesentlichen Waffenteilen) bzw. eine Erklärung mit den Worten "My country does not require an import license to bring firearms into this country."

Auf diese Bürokratieschei%§/& haben viele US-Händler kein' Bock oder sind schlichtweg zu blöde (Rednecks halt), viele schrecken dann mit 50 bis 100 $ Gebühren für die Beantragung ab oder weigern sich gänzlich.

Für MANCHE Waffen bzw. -teile erteilt das State Department keine Export License (welche das sind, ist aber willkürlich und kaum nachvollziehbar).

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.