Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe eintragen lassen


Gast

Empfohlene Beiträge

moin

ich wollte euch mal fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir ein gewehr gekauft habe,das ich meinetwegen meine frau oder meinen bruder mit der wbk zum sachbearbeiter schicke (wegen dem amtlichen stempel) ???

ich konnte nichts gegenteiliges finden!!

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mein problem wenn mann hingeht machen sie es sofort

schicke ich sie mit der post dauerrrrrrrt das.

ich dachte wegen aushändigung der karte an nicht (befugte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts häufig, dass jemand anders (Ehepartner, Bruder, Sohn, Jagdkumpel, Nachbar, Beschäftigter im gleichen Amt etc.) die WBK-Angelegenheiten im Auftrag erledigt. Der große Nachteil dabei ist, dass die bei evtl. Rückfragen zumeist überfordert sind und dann entweder per Handy vom Büro aus den WBK-Inhaber anrufen oder im dümmsten Fall ohne Bearbeitung wieder abzotteln müssen.

Viele gehen auch zu ihrer Wohngemeinde und lassen ihre WBK portofrei mit der Dienst-Sammelpost befördern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.