Jump to content
IGNORED

Waffe eintragen lassen


mike5

Recommended Posts

moin

ich wollte euch mal fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir ein gewehr gekauft habe,das ich meinetwegen meine frau oder meinen bruder mit der wbk zum sachbearbeiter schicke (wegen dem amtlichen stempel) ???

ich konnte nichts gegenteiliges finden!!

gruß mike

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch Deinen abgerichteten Hund schicken. :gutidee:

(Man, Schulterklopf, prima Idee. Das werde ich bei den häufigen Eintragungen meinem Hund bebringen)

Die WBK selbst darf auch in unberechtigte Hände - im waffenrechtlichen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Das gibts häufig, dass jemand anders (Ehepartner, Bruder, Sohn, Jagdkumpel, Nachbar, Beschäftigter im gleichen Amt etc.) die WBK-Angelegenheiten im Auftrag erledigt. Der große Nachteil dabei ist, dass die bei evtl. Rückfragen zumeist überfordert sind und dann entweder per Handy vom Büro aus den WBK-Inhaber anrufen oder im dümmsten Fall ohne Bearbeitung wieder abzotteln müssen.

Viele gehen auch zu ihrer Wohngemeinde und lassen ihre WBK portofrei mit der Dienst-Sammelpost befördern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.