Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie gut bin ich


Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schieße jetzt seit ca. einem Jahr mit dem GK-Revolver in .357 Magnum und habe knapp 1200-1500 Schuss "auf dem Buckel", kein Trockentraining nur alle 2 Wochen auf dem Stand trainiert.

Heute war ich das erste mal bei der Gau-Meisterschaft mit dem Revolver und frage mich nun, kann ich stolz auf meine Leistung sein? ;)

Ich habe 352 Ringe geschossen, eine Patrone wollte in einer Duellserie nicht zünden also denke ich mal das da etwas mehr drinn gewesen währen wenn ich die eine Serie nicht hätte wiederholen müssen.

Ich hätte nicht erwartet das ich so gut abschneide im vergleich zu den andern Startern, waren die anderen so schlecht oder ich gut? :confused:

Wie liegt man mit 352 Ringen so im deutschen Durchschnitt?

Baba,

Piet-kun

für einen Trainingsaufwand von 1500 Schuss (also alle 2 Wochen ein Durchgang mit gut 50 Schuss! das ist nicht wirklich viel...) ist das Ergebnis super! Gerade auf Meisterschaften schafft das nicht jeder (die leiben Nerven eben)

Bleib dran, trainier weiter, du wirst sehen, bald fällt die 360, 365, 370.... je höher die Ringzahlen werden desto geringer sind die Steigerungen

Versuche herauszufinden, ob und welche Fehler du machst und versuche, die Fehler wegzutrainieren.

Setze dich nicht zu sehr unter Druck (die 375 MUSS jetzt fallen....), das macht sonst keinen Spass!

Die, die regelmäßig 380+ schiessen mussten dafür auch etwas mehr trainieren....Meine Ergebisse sind erheblich gestigen, nachdem ich mich letztes Jahr für die LM qualifiziert hatte - allerdings hab ich nachdem ich die Quali hatte etwa 6-8 Wochen lang jeden Di, Do und So 2 - 4 Durchgänge (5 Probe, 20 Präzi, 20 + 10 20sec. 2 - 4 Kaliber) geschossen. Wenn irgendwas auffällig schlecht war, z.B. Duell verhauen, hab ich die Serie einfach nochmal geschossen. Und wenn ich mal keine Lust auf die Pappscheiben hatte mussten eben Kegel dran glauben - die Sache soll ja auch Spass machen!

Und gaaaanz wischdisch: DIR soll das Schiessen Spass machen!!

Gruß

Hilli

PS: nicht zündende Patronen wirst du NIE im Training erleben, aber je höher die Meisterschaft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder back to the roots:

@piet: habs grad mal quergerechnet, bei uns im schützenkreis (bei uns gibts kein gau) wärst du mit deinem ergebnis in der SK dritter, der AK sogar zweiter geworden. glückwunsch.

schnitt war 332 ringe. top 383, trostpreis bei zweihundert-in-die-siebzig. aber wir sind ja auch noch am üben ****

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ersteinmal danke für die vielen ernsthafen Antworten!

Ich kann die Handvoll Kommentare wie "willste ne ehrliche antwort......?" oder "Gehörst zu den oberen Zehntausend." wirklich nicht verstehen...

Klar weiss ich das ich mit den Punkten keinen Blumentopf gewinne aber ich hätte erwartet das ich als blutiger Anfänger letzter werde, so war ich doch sehr verwundert und wollte das nicht ganz glauben das ich eben nicht letzter geworden bin.

Und ein Internetforum ist nunmal dazu da mit einem größeren Leserkreis über etwas zu diskutieren.

Wie soll ich meine tatsächliche Leistung einschätzen ohne zu wissen was so der "standard" ist, der eigene Kreis muss nicht wirklich aussagekräftig sein.

für einen Trainingsaufwand von 1500 Schuss (also alle 2 Wochen ein Durchgang mit gut 50 Schuss! das ist nicht wirklich viel...) ist das Ergebnis super! Gerade auf Meisterschaften schafft das nicht jeder (die leiben Nerven eben)

Revolver trainiere ich aus ein paar Gründen nur alle zwei Wochen, der KK-Selbstlader will die Fallplatten umlegen, das Fieldtarget Gewehr möchte Hasen erlegen und die KK-Pistole möchte auch bewegt werden ;)

Jetzt wo es wieder Sommer wird muss ich auch wieder zum Tontaubenschießen und GK-Gewehr muss auch mal wieder sein...

Und nicht zuletzt wird mit die Munition dann doch etwas teuer bei hohem Verbrauch.

Mein Stand hat nur einmal die Woche auf und so heisst es die Zeit gut einzuteilen, wenns nach mir ging würd ich Morgens hinfahren und Abens zurück ;)

Setze dich nicht zu sehr unter Druck (die 375 MUSS jetzt fallen....), das macht sonst keinen Spass!

Ja, damit habe ich manchmal ein Problem aber ich denke ich bekomme den "das muss jetzt klappen" Faktor noch unter Kontrolle.

Kaliber) geschossen. Wenn irgendwas auffällig schlecht war, z.B. Duell verhauen, hab ich die Serie einfach nochmal geschossen. Und wenn ich mal keine Lust auf

Ich mach dann lieber Schluss für den Tag und widme mich einer anderen Disziplin/Waffenart ;^^

Und gaaaanz wischdisch: DIR soll das Schiessen Spass machen!!

Wenn das nicht so währe würd ichs lassen *G*

Ich schieße Wettkämpfe einfach nur weil ich nichts weiss was dagegen sprechen würd, ich möchte nicht gewinnen und wenn ich nicht schlecht abschneide... auch gut.

Für micht ist der Wettkampf eher ein kleiner Sonntagsausflug.

Das ist wohl auch der Grund warum ich auf den zwei Wettkämpfen die ich bisher "ausser Haus" hatte kein Problem mit Nervosität hatte. Für meine Verhältnisse war ich die Ruhe selbst und ich hoffe das bleibt auch so. :s82:

PS: nicht zündende Patronen wirst du NIE im Training erleben, aber je höher die Meisterschaft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert ;)

Doch, das habe ich ;)

Die neue Magtech ist etwas härter wie die Geco die ich vorher hatte und der Dorn ist wohl etwas zu kurz, beides eine schlechte Kombination.

Normalerweise zünden alle Patronen aber wenn eine Nicht zündet bekommt man sie aus dem Revolver nicht mehr dazu überredet doch noch den Lauf zu verlassen.

Ich muss den Verein mal überreden das Stück warten zu lassen... ist ja nicht meiner.

Mfg,

Peter

Hoi Hoi!

habs grad bemerkt - bin ja eh mit piet in kassel zum waffentesten verabredet, schieß ich lieber mit ihm ***

Hehe, wenn ich es dann endlich schaffe den Termin zu organisieren...

Keine Angst das ist nicht im Sande verlaufen >;)

Mfg,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer schießen soll Spaß machen.

Mir ist ein guter Kumpel der "nur" 360 schießt lieber als eine Diva die 390 schießt.

Wenn der gute Kumpel mal 390 schießt, freut mich das natürlich um so mehr.

:s75:

Schießen macht Spaß ........... und mein bester Kumpel ist meine Frau :wub:

.........die schießt so um die 350 ............... und das ist auch gut so.

Denn wir haben im Training eine Abmachung: wer weniger schießt als der Andere, die muss kochen! :sdb79248:

...... und ich bin Kumpel - kein Kavalier!

Find ich gut so - denn Essen macht auch Spaß (leider sieht man mir an, das ich oft gewinne).

:drinks:

Gruß w.st

Ps: bei SpoPi muss ich auch schon mal kochen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revolver ...alle zwei Wochen, der KK-Selbstlader ....das Fieldtarget Gewehr .....die KK-Pistole ....

... zum Tontaubenschießen ... GK-Gewehr .....der Wettkampf eher ein kleiner Sonntagsausflug......

und ich dachte schon, nur ich bin bekloppt ...... :s75:

werde dein pensum mal meiner frau zeigen - damit sie sieht, was sie an MIR hat. (ich hab zwar auch ne tolle frau, aber sooo toll wie stoecki seine ist sie leider nicht)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.