Jump to content
IGNORED

Schärferes Waffenrecht in der BRD?


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute!

Gerade habe ich bei n-tv mitbekommen, dass dort folgende Umfrage zum Waffenrecht in der BRD läuft:

"Braucht die BRD anläßlich des Amoklaufs in Amerika ein schärferes Waffenrecht"?

Also bitte mit "nein" abstimmen und folgende Tel.-Nr.: 01378-98 10 02 wählen.

Ich meine das eine Regierung mit dem bereits "weltweit" schärfsten Waffengesetz da nicht noch einen drauf setzen muss!

Gruß

Joe

Link to comment
Share on other sites

Da regt mich ja schon die Frage auf !!

Muß ich verhüten, wenn meine Nachbarn pimpern?

ich war jetzt mal so frech und habe der Redaktion von n-tv so in etwa genau dieses mitgeteilt in "anständigen" Worten.. :bud:

Markus

Link to comment
Share on other sites

Erklärt mir bitte mal, was anständig ist. Ich bin schon zu lange bei WO... B)

Ich verstehe (mittlerweile) unter 'anständiger Ausdrucksweise' diejenige, bei der ohne Hintergedanken, in allgemein und klar verständlichen Worten die eigene Meinung ausgedrückt wird.

Beispiel: Wenn Herr Irgendwie (den Namen konnte ich mir leider nicht merken da ich schnell zum K*tz*n musste) von der CSU im Fernsehen die wirren Überwachungspläne und neuerlichen Einschränkungen der Grundrechte u.a. durch Herrn Schäuble sinngemäß mit den Worten 'Da besteht keine Gefahr, wir leben schließlich in einer Demokratie' abtut, dann ist das unanständig.

Edit: Fiel mir gerade ein: Es könnte auch anständig sein (wenn es denn seine Meinung ist) aber dann gehört er nicht ins Fernsehen sondern in die Anstalt oder zumindest nochmals auf die Schulbank, um Grundlagen zu erlernen.

Link to comment
Share on other sites

Regt Euch nicht auf!

Derartige "Meinungsumfragen" bewirken nichts, sagen absolut nichts aus (wieviele rufen denn überhaupt an-bei einer Bevölkerung von 80Mio-?), sind also nicht repräsentativ, sondern dienen NUR dem einen Zweck:

Jeder Anruf macht den Telefon-Riesen nur noch reicher.

Also: Zurückhaltung ist angesagt!

Link to comment
Share on other sites

Und wegen so einer Toiletten-Umfrage den Sender und den T-Com Anbieter mit jedem Anruf noch reicher machen? Kommt nicht in die Tüte. Ein kostenloser Klick auf einer Homepage ist eine Sache. Aber Nummern wie 0137 sind bei mir bereits in der Telefonanlage permanent gesperrt. Ich rufe schließlich auch nicht die "geile Tanja" aus dem Spätprogramm an, die aus mir unerfindlichen Gründen jede Nacht "unheimlich geil" auf mich ist, obwohl ich die Dame gar nicht kenne.

Darum mein Rat an alle:

Spart euer Geld und sch...t auf diese Umfrage.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.