Zum Inhalt springen
IGNORED

Münchner Stadtmeisterschaft


tabi

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch nach Karlsruhe für eine überzeugende Leistung über die ganze Saison und zum verdienten Aufstieg! Ede Becker hat dort ganze Arbeit geleistet und hoffentlich bleibt der KSC auch länger oben dabei.

Kölner haben es nicht nötig, sich im Erfolgsrausch noch über den Konkurrenten lustig zu machen.

Zum Topic: Gutes Match, allerdings hätte die Stage 8 nicht unbedingt so aufgebaut sein müssen. Hier hagelte es DQ´s wegen (angeblicher) 90 Grad Überschreitungen. Wenn man die Schützen durch den Aufbau zwingt, auf 90 Grad zu schießen, das Ganze dann noch mit Richtungswechseln und wegdrehenden Scheiben verschärft, muß man sich darüber allerdings nicht wundern.

Viele Grüße, Georg

Hallo Georg

das war Stage 10 auf Range 8 und du kannst dir sicher sein das wir nicht auf Verdacht einen DQ ausgesprochen haben. Durch die 90° Problematik haben wir immer mit zwei RO´s genau geschaut. Das es ohne Winkelüberschreitungen geht haben genug schnelle Schützen bewiesen.

bis demnächst

Heikotntec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich also damit sagen will: Die Stage war anspruchsvoll, aber trotzdem schön zu schießen. Durch ein etwas anderes Design hätte man aber viele Diskussionen (auf die sicher weder Schützen noch RO´s gesteigerte Lust haben) vermeiden können.

Sehe ich genauso. Hätten die Wände 10-20 cm weiter vorne gestanden, hätten die Scheiben auch aus 80° beschossen werden können und die Stage wäre genauso anspruchsvoll geblieben. Hier geht es ja auch um Sicherheit und da sind eben einige Schützen an ihre Grenzen gestoßen und das kann dann auch für andere schnell mal in's Auge gehen.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Hätten die Wände 10-20 cm weiter vorne gestanden, hätten die Scheiben auch aus 80° beschossen werden können und die Stage wäre genauso anspruchsvoll geblieben. Hier geht es ja auch um Sicherheit und da sind eben einige Schützen an ihre Grenzen gestoßen und das kann dann auch für andere schnell mal in's Auge gehen.

Gruß

Chris

Das links / rechts - Gewinsel bringt gar nichts, es gleicht sich meiner Meinung nach sowieso irgendwie aus.Weiß jetzt auf Anhieb nicht, welche 10-20cm Du gemeint haben könntest. Ich bin Linkshänder und habe mich nirgends durch den Aufbau benachteiligt gefühlt. Beim 2er Match z.B. konnte man als Linkshänder alles linskrum besser als ein Rechtshänder schiessen. Habe keinen Linkshänder gehört der gesagt hat, dass das ander aufgebaut werden muss...

Wenn man beim Briefing schon mit Linkshänderbenachteiligungsaufbau hadert belegt das bloss die Birne negativ. Freie Birne für freies Schiessen, oder so...

Gruß & DVC

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so langsam könnten die Ergebnisse doch mal veröffentlicht werden ... 24h nach Matchende ...

Gruß: Kabu

Chrischan - nach den ganzen Überstunden an drei Tagen - auf dem Weg zum REKORD-Match, müssen auch Opfer gebracht werden!

Eine interessante Entwicklung - Level II mit nur 8 DQ, jetzt Level III, mit gerüchteweise über 20 DQ.

Superlativen halt. Hoffentlich auch entsprechend viele Topp-Platzierungen bei der EM :eclipsee_gold_cup:

Ich bin gespannt, wie das Vorbereitungsprogramm für die EM - Erfolge bringt.

Die STI wird ja wohl der nächste wichtige Schritt werden.

Also - üben wir uns in GEDULD!

cya Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da waren spät Nachts noch Macher im Hintergrund aktiv, klasse! :appl:

http://www.ipsc-muenchen.de/pdf/Ergebnisse...7%20Overall.pdf

Glückwünsche an die Sieger und Plazierten! :eclipsee_gold_cup:

Gruß: Kabu

Hi Christian,

die Ergebnisse Mannschaft lassen echt mich zum grinsen bringen beide Wheelgunnermannschaften in den Punkten weit vor allen Magazinträgern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

die Ergebnisse Mannschaft lassen echt mich zum grinsen bringen beide Wheelgunnermannschaften in den Punkten weit vor allen Magazinträgern :P

Vielleicht weil die nicht gegeneinander gewertet werden ?

Nimm´ mal die besten 3 der blauen Macht, kommen ~3.900 Punkte zusammen.

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein super Match, ein Lob an alle Organisatoren und Helfer!!! :appl: Es hat mir sehr gut gefallen. Auch die Schützen waren freundlich, nett und gut gelaunt. Gerne würde ich das Match heute nochmals schießen. Würde mich interessieren welches Ergebnis ich bei einem zweiten Durchgang erreichen würde.

Meine Zeiten waren ja bei manchen Stages jenseits der Zeiterfassungsmöglichkeit, obwohl, diesmal war meine Visierung iO, allerdings konnte ich am Nachmittag nicht die notwendige Konzentration bringen um alle Ziele auf anhieb zu treffen. Deshalb hatte ich einen größeren Muni-Verbrauch. Kurzum: etwas mehr Training bis zum nächsten Match ist angesagt.

Grüße an Alle,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hagelte es DQ´s wegen (angeblicher) 90 Grad Überschreitungen.

Hi Georg, wieso "angeblicher"? Gib mal Butter bei die Fische! VP70Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungenes Match . Danke an alle Mitwirkenden !!!

16 Stages an einem Tag sind schon hart .

Muss wohl noch an meiner Mentalen Fitness arbeiten , dann wäre der ein oder andere Miss am Ende vermeidbar gewesen.

Zur Stage 10 muss ich sagen , dass jeder beim walkthrough ja gesehen hat wie die Scheiben stehen .

Wer dann schneller ist mit den Füßen als wie mit dem Kopf und dann noch abdrückt muss auch mit den Konsequenzen klar kommen.

D.V.C Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Stage 10 muss ich sagen , dass jeder beim walkthrough ja gesehen hat wie die Scheiben stehen .
:icon14:

Natürlich stimmt es, daß die Stage heikel war! Aber über 400 Schützen haben es ohne DQ geschafft.

Und nicht alle DQ’s kamen auf der 10er zustande! Es gab auch Schützen die in Richtung der Zuschauer Ihr Schießeisen gezogen haben und Andere haben das Ihre in den Sand geworfen, oder den Faktor nicht erreicht usw.

Macht der Veranstalter lauter leichte Aufgaben sagen die Schützen das ist doch kein Level 3, kommen anspruchsvolle Stages ist es auch nicht recht!

Einem Jeden Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann.

DVC

alea, dem die ganze Veranstaltung viel Spaß gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.