Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransfer Deutschland - Österreich


X-Five

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es eigentlich möglich, als Österreicher bei eGun Waffen zu ersteigern (konkret: KK Repetierbüchse)?

Bei B-Waffen ist das mit dem Nachweis erbringen ja relativ klar, aber was zeigt man als Österreicher für eine C, D Waffe oder Langwaffenmunition her?

Grüße aus Oberösterreich

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es eigentlich möglich, als Österreicher bei eGun Waffen zu ersteigern (konkret: KK Repetierbüchse)?

Bei B-Waffen ist das mit dem Nachweis erbringen ja relativ klar, aber was zeigt man als Österreicher für eine C, D Waffe oder Langwaffenmunition her?

Grüße aus Oberösterreich

Michael

Moin,

die Einfuhrbewilligung seiner zuständigen Behörde.

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn als Deutscher tun, wenn ich eine Waffe Richtung Österreich schicken will und welche zusätzlichen Gebühren entstehen?

Gruß Markus

du musst die Exportpapiere beantragen (in Ösistan kosten die 50 Eurönchen) + Versandgebühren von etwa 16 Euro natürlich.

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn als Deutscher tun, wenn ich eine Waffe Richtung Österreich schicken will und welche zusätzlichen Gebühren entstehen?

Gruß Markus

Antrag nach § 31 Abs. 1 WaffG bei Deiner Waffenbehörde stellen und diesem die vorherige Zustimmung der österreichischen Bezirkshauptmannschaft beifügen bzw. diese nachreichen. Sicherer Transport muss gewährleistet werden.

Dann bekommst Du von Deiner Waffenbehörde den Erlaubnisschein, der in der Regel genauso lange wie die vorherige Zustimmung gültig ist.

Ansonsten wie gehabt Anzeige der Waffenüberlassung innerhalb von zwei Wochen unter Vorlage der WBK zum Austrag der Waffe. § 12 Abs. 1 BeschussG muss hier meines Erachtens nicht beachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.