Zum Inhalt springen
IGNORED

Absage Antrag 3. KW droht...

mark23operator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich erwarte, daß ich das Büro spätestens 10 Minuten nach Vorlage der WBK und der Verbandsbescheinigung mit dem Voreintrag wieder verlasse!

:rofl:

Man merkt du kommst nicht aus NRW. Wenn man hier seine WBK nach Vorlage der Verbandsbescheinigung mit Voreintrag gleich wieder mitnehmen kann, ist das die totale Ausnahme. Im Allgemeinen muss der SB aber erstmal gründlich über dem Antrag meditieren. Das dauert dann halt schon mal zweieinhalb Monate.

Geschrieben

Hurz! Bei solchen Verhältnissen hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Sicht auf die Dinge. :mellow:

Ich kann natürlich nicht für alle Landkreise in Sachsen-Anhalt sprechen, aber hier in Wittenberg ist das zeitaufwändigste beim Voreintrag oder Anmelden der Waffe, der Gang zum Kassenautomat.

Geschrieben

Wie reagiert den eigentlich der befuerwortende LV (RSB /DSB) auf diese Bevormundung durch einen SB ???

Bei uns in RLP wurde in diesem Fall schon dem einen und auch anderen SB der Zahn gezogen, da hat der LV das einfach mit der uebergeordneten Bezirksdirektion geklaert ... :00000733:

Aber das war auch kein DSB-LV , uns schon garnicht in NRW.

Viel Glueck ... und viel Spass mit der Dir zustehenden .45-er

G. Elser

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Neuer Status / aktualisierung:

Ich habe nach Ostern das Schreiben vom RSB bekommen,

und dieser hat es auch an den SB geschickt.

(Begründung der Befürwortung durch den RSB...)

Eine Antwort habe ich noch nicht vom SB bekommen...

Ich hoffe also immer noch... :-( :traurig_16:

Es währe mir wohler, wenn ich mal was positives posten könnte...

Geschrieben
... diese Bevormundung durch einen SB ???

Bei uns in RLP wurde in diesem Fall schon dem einen und auch anderen SB der Zahn gezogen, da hat der LV das einfach mit der uebergeordneten Bezirksdirektion geklaert ...

In RLP gibt es seit 7 Jahren keine Bezirksregierungen mehr - also nix mit Zähneziehen, oder?

Geschrieben
In RLP gibt es seit 7 Jahren keine Bezirksregierungen mehr - also nix mit Zähneziehen, oder?

Dann gibt es eine andere übergeordnete Stelle, wahrscheinlich direkt beim Land.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neue Statusmeldung:

Ich habe noch nichts weiteres vom SB gehört,

nachdem das Schreiben vom RSB nach OSTERN(!!) abgeschickt wurde...

Einen schönen Vatertag wünscht der wartende Mark 23 Operator...

Geschrieben

Im Zuge der Verwaltungsreform wurden die Bezirksregierungen in RLP durch ADD's ersetzt, und eine solche war von mir auch mit "Bezirksdirektion" gemeint.

GUCKST DU HIER http://www.add.rlp.de/add/index.jsp

Und wie bereits von mir vorgeschlagen muss man nun nicht gleich klagen, einfach mal Kontakt mit dem Landesverband aufnehmen und mal fragen wie die zu einer Bevormundung durch den SB stehen und welches weitere Vorgehen die vorschlagen.

Gruss

G. Elser

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.