Zum Inhalt springen
IGNORED

Da kommt Freude auf


Tommily

Empfohlene Beiträge

Mit dem Psychiater hatte ich nichtmal dich persönlich gemeint. Überleben will jeder, aber auch unter widrigsten umständen kann man anständig bleiben.

Und bezüglich des Bieres: der in der anderen Uniform (oder unterm turban der nichtrechtmässigen-kombattanten oder wie auch immer) ist oft weniger gegner als die, die bestimmen, wer der Gegner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber wieder die moralische Sicht auf die Dinge, der ich im Übrigen zustimme.

Aber dennoch bleibt zu sagen, vielleicht wohnt das uns Menschen einfach inne, daß in solchen Situationen (echter Kampfeinsatz mit echten Kugeln, echtem Blut und ohne Reset-Taste) die Moral an einem sehr sehr dünnen Faden hängt, der leider viel zu oft und viel zu schnell reißt.

Ansonsten: ich trinke lieber mit dem möglichen Gegner ein Bier in friedlicher Stimmung, als mich mit ihm zu duellieren ;):s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ne dann doch lieber unter Panzerschutz mit 6facher Vergrößerung auf 1500m Kombattanten von Ex-Kombattanten

trennen! :gutidee:

2. .. einen langsamen, qualvollen Tod zu bewirken.

1. Wie erkennt man denn den Unterschied, wenn alle die gleichen Klamotten anhaben? Bzw. wie sieht das bei Nacht mit BiV

oder WBG aus?

2. Du meinst also VM? VM führen zu einem langsamen, qualvollen Tod. Bei nem HPBT,TM oder NS BT etc führen die meisten

Treffer zu einem raschen Tod. Dafür wurden sie entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie erkennt man denn den Unterschied, wenn alle die gleichen Klamotten anhaben? Bzw. wie sieht das bei Nacht mit BiV

oder WBG aus?

Ach Gebüsch,

das nächste Mal schreibe ich so dick Achtung Satire! dran. Außerdem schreibe ich nicht "Kombattanten von Nicht-kombattanten trennen" sondern "Kombattanten von Ex-Kombattanten". Ex-Kombattanten sind die, welche sich nach einer unschönen Begegnung mit einer 35mm unfreiwillig dazu entschieden haben nicht länger an den Kampfhandlungen teilzunehmen. Jetzt kapiert?

2. Du meinst also VM? VM führen zu einem langsamen, qualvollen Tod. Bei nem HPBT,TM oder NS BT etc führen die meisten

Treffer zu einem raschen Tod. Dafür wurden sie entwickelt.

Nö, ich meine nur, dass VM eine Munition mit schlechter Mann-Stoppwirkung ist (zumindestens in den kleineren Kalibern)! Das Teilmantelgeschosse u.ä. im jagdlichen Bereich deutlich zeigen, dass sie "waidgerechter töten" sollte eigentlich allgemein bekannt sein.

Bei .50 wäre ich aber schon unschlüssig, ob auch ein VM-Geschoss in dem Kaliber ohnehin einen dermaßen großen Wundkanal produziert, dass es völlig egal ist ob das Geschoss sich noch irgendwie im Ziel deformiert oder einfach durchgeht. Da ich aber weder Ballistiker noch Arzt in der Notaufnahme irgendeines brasiliansichen Ghettos bin wage ich nur begrenzt eine Aussage dazu zu treffen.

Im übrigen geht die Diskussion jetzt irgendwie in alle Richtungen weg. Ich für meinen Teil wollte nur darauf hinweisen, dass dass beschießen auch von Personenzielen mit Sprengsplittermunition nicht im Wiederspruch zum humanitären Völkerrecht steht.

Ausgelöst durch deine Frage, dass das HVR eventuell auf Terroristen etc. gar keine Anwendung findet habe ich ernsthaft zu bedenken gegeben, dass das weniger eine Frage der Paragraphen als viel mehr der Moral ist.

Vielleicht beurteilt man die Sache anders, wenn die kleinen feigen Bastarde mit ihren perfiden Sprengfallen vor Deinen Augen Zivilisten oder Kameraden in die Luft sprengen, nur bleibt auch dann die grundsätzliche Frage ob man alles mit gleicher Münze zurückzahlen darf (nicht nur rechtlich sondern eben auch moralisch).

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh...ich nehme alles zurück und behaupt das Gegenteil. Da hat mir mein Denkorgan einen argen Streich gespielt. Das mit dem "Ex" hatte mein Gehirn irgendwie total anders verarbeitet. Grand Malheur.

Darfst mich 1x "Vollhonk" schreien! Verdient hab´ich´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollhonk! :heuldoch:

Reicht?!

:s75:

Achso, betreff BiV und WBG bei Nacht. Da arbeiten wir nicht, ham hier in der Dienststelle neuerdings flexible Arbeitszeiten, also spät kommen früh gehen. :s82:

Nö, dafür ist mein Flanzpanzer Gertrude nicht gebaut, WBG war in der geplanten KWS anfang der 90er drin, hat aber wohl nicht so doll funktioniert und elend teuer war´s auch. In der NDV die dann anstelle der KWS Ende der 90er kam war´s nicht mehr drin. :traurig_16: Kommt auch wohl nicht mehr, solange der kalte Kriegs-Dinosaurier noch in der Nutzung bleibt. Vielleicht beim Nachfolgesystem 2020!?

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ihr hättet mal so Spielzeug bekommen.

Und von was für einem Nachfolgesystem träumst du nachts...und dann noch 2020! Das war jetzt echt mal hübsche Satire.

Einer, der auch auf ein Nachfolgesystem wartet, wartet....und wartet.....und wartet......die "Zwischenlösung" pflegt...und wartet....und wartet.......und ab und zu auch wartet..... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer, der auch auf ein Nachfolgesystem wartet, wartet....und wartet.....und wartet......die "Zwischenlösung" pflegt...und wartet....und wartet.......und ab und zu auch wartet..... :angry2:

Du kennst das doch:

"Die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens, den Rest der Zeit läuft er dann, damit er wieder warten kann!" :rolleyes:

Und die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes!

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.