Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank im Auto

Liebertee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na, wenn er älter als 30 Jahre ist, dann gibt es doch das H Kennzeichen!

Dann müßtest Du aber mit einem LEO I zufrieden sein ;).

Geschrieben

Ich seh die Probleme nicht wirklich: Für das Anbringen von Knöllchen fehlt der Wischer mit Windschutzscheibe. Und wegen eines Schupos mit Kelle hält man doch seine 65 Tonnen nicht an. Auch vom Umweltprinzip her ist das Anhalten und das erneute Anfahren wegen solcher Bagatellen kaum zu verantworten. Jahrelang hat man uns die Bundeswehr als Verteidigungsarmee propagiert, folglich fährt man mit Leo,Gepard +Co ja immer defensiv. Auch die im Vergleich zum normalen PKW niedrige Höchstgeschwindigkeit verführt kaum zum rasen. Die passive Sicherheit des Fahrzeugs ist enorm und auch über einen "pösen" Kuhfänger verfügt das Fahrzeug nicht. Und dann der extrem kurze Bremsweg. Und die unaufdringliche Farbgebung... .Da kann man doch bestimmt einen steuerfördernden Rußfilter nachrüsten oder das Teil als selbstfahrende Arbeitsmaschine zulassen.

Bei sovielen Vorteilen kann man die paar Handicaps verkraften. :00000733:

Geschrieben

Will jetzt nicht von der aktuellen Diskussion ablenken ... aber war da nicht mal ein Bericht in der Visier über einen Tresoreinbau in einem LR Defender. Glaube mich zu erinnern das der von der Fa. Hartmann war. Lt. Artikel wurde der Tresor vom Redakteur bzw. Chefradakteur (?) der einen Defender besaß (besitzt?) auch gleich bestellt. Vielleicht kann man hierüber etwas zur Thematik erfahren.

:00000733:

E 3-02/II OLYMP Exklusivpanzer II

WT 280-02 Safe Edition "WAFFEN"

WT 280-02 Safe Edition "TIERE"

WT 280-02 Safe Edition "KUNST"

WT 280-02 Safe Edition "Bauwerke"

WT280-02SE02.jpg

:wub: Dann muss niemand mehr raten was wohl drin ist. :rolleyes:

Geschrieben
Kfz-Steuer

...seid mal ein bißchen kreativer: "selbstfahrende Arbeitsgeräte" sind Steuerbefreit und ihnen wird ein grünes Kennzeichen zugeteilt... :rolleyes:

Gruß Gromit

Geschrieben
"selbstfahrende Arbeitsgeräte"

Dazu muß das Ding allerdings auch eine Arbeit verrichten können...

hm...

Arbeit = Kraft x Weg

Ein Fahrzeug, daß sich aus eigener Kraft bewegt, verrichtet Arbeit. Eine Maschine, die Arbeit verrichtet, ist eine Arbeitsmaschine. Selbstfahrend ist es auch...

Wenn ich wieder zu Hause bin, versuche ich meinen Seat Ibiza als "selbstfahrendes Arbeitsgerät" anzumelden. Die Physik steht auf meiner Seite!

:D

Geschrieben

Ich dachte da eher an die Gleichung: Berufssoldat,Panzer sein Arbeitsgerät und fährt von selbst,daher:Selbstfahrendes Arbeitsgerät.

Was den Landy mit Tresor betrifft: Wie oben schon gesagt, nur eine subjektive Schutzmaßnahme. Wird der Rover halt ganz geklaut und in Ruhe der Tresor ausgeräumt. Und jetzt erzähle mir keiner was von Wechfahrsperre und der Rover sei ja Aufbruchsicher. Ich bin KFZ-Schlosser und habe 10 Jahre lang Land Rover 110 TD+V8 gefahren. Notfalls mach ich in das 0,8er Alublech des Aufbaus mit nem Büchsenöffner ein Loch, um die teuren Scheiben heilezulassen... .

Besser noch: Das Auto wird um des Autos willen geklaut und der Dieb hätte die Finger davon gelassen, wenn er von den Waffen gewußt hätte... . Die Schwachstelle ist nicht der Waffenschrank, sondern der Ort an dem er sich befindet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.