Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen mit 16?

Hecktor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich werde mit 15 meinen Jagdschein machen und ihn dann mit 16 ausgehändigt bekommen. Ich habe gehört das man sich mit 16 und dem Jagdschein dann schon LW kaufen kann, stimmt das?

Vielen Dank

Hecktor

Geschrieben

Nein. Du darfst Waffen nur unter Aufsicht führen. Jagdausübung nur in Begleitung eines volljährigen Jägers. Erwerben kannst Du Waffen, wenn Du 18 bist.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und Waidmannsheil!

Geschrieben
Wenn Du diese Frage nicht selbst beantworten kannst, dann liegt das Bestehen der Jägerprüfung noch in weiter Ferne!

Er hat gesagt, er wird den Jagdschein machen. Also wird er das auch noch lernen.

Geschrieben
Nein. Du darfst Waffen nur unter Aufsicht führen. Jagdausübung nur in Begleitung eines volljährigen Jägers. Erwerben kannst Du Waffen, wenn Du 18 bist.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben und Waidmannsheil!

Winzi hat das richtig zusammengefasst.

Viel Erfolg auf dem Weg zum Jugendjagdschein!

Geschrieben
Hi

Ich werde mit 15 meinen Jagdschein machen und ihn dann mit 16 ausgehändigt bekommen. Ich habe gehört das man sich mit 16 und dem Jagdschein dann schon LW kaufen kann, stimmt das?

Vielen Dank

Hecktor

Du machst es richtig . Erst Jagdschein ,dann Waffen kaufen. Kein Idiotentest,keine Befürwortung .

Geschrieben
Hi

...

Vielen Dank

Hecktor

Wie meine Vorredner schon sagten: Nein!

Evtl hast Du ja auch nur zu alte Literatur, in meinen Büchern steht's überall noch so drin.

Die jüngsten sind allerdings von 1993... :D

Habe auch mit 15 die Prüfung gemacht und mit 16 den Lappen bekommen.

War ganz witzig: Kaum den Lappen in der Hand ab zur Bank, um einen größeren Betrag x abzuheben und dann weiter zum Händler. War jedenfalls so geplant.

Denkste: Da kommt mir der Bankmensch mit dem "Taschengeldparagraphen", der hier bei diesem Betrag ganz zweifellos "ziehen" würde. Aber nett und freundlich. War eigentlich schon ok. Trotzdem war ich ein bisschen angepisst und meinte zu ihm er wüsste doch gar nicht was ich mit dem Geld vorhätte.

Er fragte dann natürlich nach.

Meine Antwort: Eine Knarre und ganz viel Munition kaufen! :D

Habe keine Antwort bekommen...

(jaja, damals konnte man solche Sprüche noch bringen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.