Zum Inhalt springen
IGNORED

Waverschiene


Tommily

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mir für meine Marlin eine Waverschiene bestellt (Grüne Katalog) 22,50 € speziell für Marlin Cowboy...

Jetzt habe ich mir ein ...Originalbeschreibung : Zielvisier 4x32 für 20mm Weaverschiene Zielfernrohr

dazu bestellt....Ich weiß, was für eine Diskussion nun ausbricht....Ich weiß das es hässlich ist und man so etwas nicht macht...Ferrari mit Anhänglerkupplung usw..... :P

Jetzt passt das Teil nicht 100 % auf die Schienen....Die Raster in der Schiene sind nicht zu 100% identisch mit den 2 kleinen Achsen die in die Raster greifen müssen...Nun zu meiner Frage.... Ist die Schiene oder die Visierung schuld ?? Ich kann doch nicht an dem Teil rumfeilen obwohl es nicht viel ist.

Die Achsen die in die Schiene einrasten müssten haben 5mm die Rasten nur 4mm .

Für jeden Tipp bin ich dankbar... :bb1:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!!

Genau das wollte ich hören

Dachte immer Weaver sei genormt !!

Hi Kollege,

vielverbreiteter Irrtum.

Darum greife ich immer zu Picatinny-Schienen, wenn machbar.

Hilft dir leider nachträglich nichts.

Hoffe, du kannst noch umtauschen, sonst kannst du nur auf Egun pilgern und hoffen, es los zu werden.

Tut mit leid für dich!

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann aber die Nuten in der Schiene von jemanden mit einer Fräse verbreitern lassen. Von Hand mit einer Feile geht es auch...

Hi Frosch,

könnte... da muss er erst jemand finden, der es billig und gut macht, wobei die Frage ist, ob sich das bei 25, ?? irgendwas auszahlt.

Handwerker kosten Geld...

Vorher nachrechnen, ob Ausfräsen sinnvoll und finanziell leistbar ist... oder alles unverhunzt auf Egun verkaufen und dann eine Picantinny-Schiene nehmen....

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.