Zum Inhalt springen
IGNORED

cz75 "shadow"


StefanT

Empfohlene Beiträge

Ich habe Sascha nichts mehr hinzuzufügen - er hat es voll getroffen !

Von der Production halte ich persönlich nicht viel . Ich habe mal eine DM mit geschossen (damals noch in Berlin) und ich habe mir vorgenommen , dass nie wieder zu machen . Ich komme einfach nicht wirklich mit den 9Para Kanonen klar . Außerdem schraube ich gern an den Waffen rum , um das Sportgerät auf mich abzustimmen . Bei der Produktion muß man sich auf die Waffe einstellen und das fällt mir einfach schwer .

Aber darum geht es hier nicht .

Das Griffstück ist etwas schwerer als bei der "normalen" SP 01 . Wie die Tschechen das gemacht haben weiß ich nicht .

Irrrk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aus einer Waffe wie der CZ 75 mal 30.000 oder mehr drausen hast, dann ist es "Essig" mit dem Gewicht.

Doc House, Du willst damit behaupten, daß man nach 30.000 Schuß aus einer serienmäßigen CZ 75, wenn sie dann noch funktionstüchtig ist, die von mir vorgeschlagenen 3 lbs. (= 1360 g), die ja jahrzehntelang den Mindestabzugswiderstand für Sportpistolen darstellten, NICHT mehr halten kann??? Tut mit leid, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie hoch ist denn der SA-Widerstand im Auslieferungszustand? Bei den meisten Dienstpistolen zumindest, werden 2 Kg nur knapp, wenn überhaupt, unterschritten.

Gruß mit DVC, Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc House, Du willst damit behaupten, daß man nach 30.000 Schuß aus einer serienmäßigen CZ 75, wenn sie dann noch funktionstüchtig ist, die von mir vorgeschlagenen 3 lbs. (= 1360 g), die ja jahrzehntelang den Mindestabzugswiderstand für Sportpistolen darstellten, NICHT mehr halten kann??? Tut mit leid, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie hoch ist denn der SA-Widerstand im Auslieferungszustand? Bei den meisten Dienstpistolen zumindest, werden 2 Kg nur knapp, wenn überhaupt, unterschritten.

Gruß mit DVC, Jake C.

Ja, das ist so, ist kein glaube sondern Erfahrung. Meine erste CZ 75 B hat ca. 50.000 drauf, und das Abzugsgewicht liegt aktuell bei ca. 550g. "Getunt" wurde an der Waffe nix, nur geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc House, Du willst damit behaupten, daß man nach 30.000 Schuß aus einer serienmäßigen CZ 75, wenn sie dann noch funktionstüchtig ist, die von mir vorgeschlagenen 3 lbs. (= 1360 g), die ja jahrzehntelang den Mindestabzugswiderstand für Sportpistolen darstellten, NICHT mehr halten kann??? Tut mit leid, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie hoch ist denn der SA-Widerstand im Auslieferungszustand? Bei den meisten Dienstpistolen zumindest, werden 2 Kg nur knapp, wenn überhaupt, unterschritten.

Gruß mit DVC, Jake C.

Na, na... Warum sollte ne CZ nach 30.000 Schuß nicht mehr funktionieren? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.