Jump to content
IGNORED

cz75 "shadow"

StefanT

Recommended Posts

Guest DirkFrey

Ich habe Sascha nichts mehr hinzuzufügen - er hat es voll getroffen !

Von der Production halte ich persönlich nicht viel . Ich habe mal eine DM mit geschossen (damals noch in Berlin) und ich habe mir vorgenommen , dass nie wieder zu machen . Ich komme einfach nicht wirklich mit den 9Para Kanonen klar . Außerdem schraube ich gern an den Waffen rum , um das Sportgerät auf mich abzustimmen . Bei der Produktion muß man sich auf die Waffe einstellen und das fällt mir einfach schwer .

Aber darum geht es hier nicht .

Das Griffstück ist etwas schwerer als bei der "normalen" SP 01 . Wie die Tschechen das gemacht haben weiß ich nicht .

Irrrk

Wenn Du aus einer Waffe wie der CZ 75 mal 30.000 oder mehr drausen hast, dann ist es "Essig" mit dem Gewicht.

Doc House, Du willst damit behaupten, daß man nach 30.000 Schuß aus einer serienmäßigen CZ 75, wenn sie dann noch funktionstüchtig ist, die von mir vorgeschlagenen 3 lbs. (= 1360 g), die ja jahrzehntelang den Mindestabzugswiderstand für Sportpistolen darstellten, NICHT mehr halten kann??? Tut mit leid, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie hoch ist denn der SA-Widerstand im Auslieferungszustand? Bei den meisten Dienstpistolen zumindest, werden 2 Kg nur knapp, wenn überhaupt, unterschritten.

Gruß mit DVC, Jake C.

Doc House, Du willst damit behaupten, daß man nach 30.000 Schuß aus einer serienmäßigen CZ 75, wenn sie dann noch funktionstüchtig ist, die von mir vorgeschlagenen 3 lbs. (= 1360 g), die ja jahrzehntelang den Mindestabzugswiderstand für Sportpistolen darstellten, NICHT mehr halten kann??? Tut mit leid, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie hoch ist denn der SA-Widerstand im Auslieferungszustand? Bei den meisten Dienstpistolen zumindest, werden 2 Kg nur knapp, wenn überhaupt, unterschritten.

Gruß mit DVC, Jake C.

Ja, das ist so, ist kein glaube sondern Erfahrung. Meine erste CZ 75 B hat ca. 50.000 drauf, und das Abzugsgewicht liegt aktuell bei ca. 550g. "Getunt" wurde an der Waffe nix, nur geschossen.

Gruß mit DVC, Jake C.

Na, na... Warum sollte ne CZ nach 30.000 Schuß nicht mehr funktionieren? :confused:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.