Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenerwerb andere Waffe, selbes Kaliber


Jeddiah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

angenommen ich habe bislang einen Revolver in 357 Mag in meiner WBK eingetragen. Diesen möchte ich nun verkaufen und durch ein anderes Modell ersetzten.

Ist für den erneuten Erwerb dann nochmals das ganze Procedre erforderlich mit Bedürfnisbestätigung und pipapo. Oder gilt dies wenn einmal bestätigt, weiterhin?

Danke für eure Antworten

Jed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja. Über Ausnahmen sprichst Du mit deinem Sachbearbeiter.

@karl22: wecke keine hoffnungen, wo es nix zu hoffen gibt! eigendlich gibt es keine ausnahme! lediglich: er kann u.u. den alten revolver behalten und sich nach § 14(3) Nr.2 eine weitere gleichen kalibers zulegen.

dennoch sind die gebührenpflichtigen bescheinigungen des verbandes sowie die verwaltungsgebühren fällig.

grüße

deine aussage "im prinzip ja" - is schon so richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier ja schon oft diskutiert. Hängt einerseits von der Waffenbehörde ab und oftmals auch davon, wann das Bedürfnis für die zu "tauschende" Waffe nachgewiesen worden ist. Wenn das noch ganz frisch ist, wird viel eher von einem erneuten Bedürfnisnachweis abgesehen, wie wenn dieses schon drei Jahre alt ist.

Wenn das Bedürfnis nach WaffG1976 ohne Verbandsbescheinigung nachgewiesen worden ist, wird wohl keine Waffenbehörde einem Tausch ohne Verbandsbescheinigung zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.