Jump to content
IGNORED

Ohrpolster für Kopfhörer


The Hun

Recommended Posts

Hallo,

ich habe leider zu der speziellen Frage weder bei Google noch hier was gefunden:

Was ist besser: Ein Gehörschutz mit Ohrpolstern aus Schaumstoff oder Gel?

Die Frage kam eigentlich im Zusammenhang mit ANR Headsets fürs Fliegen auf, aber ich stelle sie einfach mal hier.

Gibt es tatsächliche Erkenntnisse, was besser ist?

Hat eines der beiden Materialien Vorteile / Nachteile für Brillenträger?

Ich habe ein Peltor Headset zum Schießen mit Schaumstoff und zum Fliegen derzeit noch ein "richtiges" von David Clark mit Gel (aber ohne ANR) und kann keinen Unterschied feststellen, die Anwendungsbereiche sind aber auch zu verschieden.

Schön wäre es, wenn jemand einen Link zu irgendwelchen Messungen oder Untersuchungen hätte.

TheHun

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich persönlich finde Schaumstoff bequemer. Die "Abdichtung" insbesondere bei Brillenträgern ist aber wohl bei den Gelkissen besser. (Für Peltor (zumindest für einige Modelle) gibt es (imho) MePaBlu-Gelkissen zum Nachrüsten.

Link to comment
Share on other sites

... Die "Abdichtung" insbesondere bei Brillenträgern ist aber wohl bei den Gelkissen besser. (Für Peltor (zumindest für einige Modelle) gibt es (imho) MePaBlu-Gelkissen zum Nachrüsten.

Das Gelkissen war für mich das Argument für den MePaBlu T220 und bin sehr zufrieden. Und Brillenträger sind GK-Schützen ja eigentlich immer :D

Link to comment
Share on other sites

Das Gelkissen war für mich das Argument für den MePaBlu T220 und bin sehr zufrieden. Und Brillenträger sind GK-Schützen ja eigentlich immer :D

... und nicht zu vergessen, man bekommt im Sommer keine "heißen Ohren"...

Schrift recht so? :rotfl2:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.