Zum Inhalt springen
IGNORED

MPU- Ein (positiver) Erfahrungsbericht


Gast Matze82

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Hier mal ein Bericht über die MPU des TÜV-Süd in Hamburg.

Gegliedert war die Untersuchung eigentlich in zwei Teile:

1. Zwei Tests

2. Ein Gespräch

1. Der erste Test drehte sich um Dinge wie Risikobereitschaft, sowohl im körperlichen alsauch finanziellen Bereich. Beim zweiten Test ging es um allgemeine charakterliche Dinge wie Selbstsicherheit, Selbstreflexion, emotionale Ansprechbarkeit und Selbstkontrolle. Insgesamt wohl ca. 40-50 Fragen.

2. Das Gespröch folgte einige Minuten später. Gestellt wurden Frage wie: "Was interessiert sie am Schießen?" oder "Erklären sie doch mal- Wie trifft man denn in die Mitte, worauf kommt's beim Schießen an?".

Auch das Gespräch verlief sehr gut ab und hinterließ bei mir auf keinen Fall den Eindruck man würde glauben es mit einem Waffenirren zu tun zu haben.

Alles in Allem kann ich den TÜV-Süd weiterempfehlen- Es ging dort sachlich zu und ich war nach ca. 1-1,5 Stunden wieder draussen.

Insofern-> :icon14:

Grüße

-Matze-

PS Ja. Gutachten wird positiv... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der erste Test drehte sich um Dinge wie Risikobereitschaft, sowohl im körperlichen alsauch finanziellen Bereich. Beim zweiten Test ging es um allgemeine charakterliche Dinge wie Selbstsicherheit, Selbstreflexion, emotionale Ansprechbarkeit und Selbstkontrolle. Insgesamt wohl ca. 40-50 Fragen.

:o Zum Glück bin ich schon über 30. Da wäre ich aber direkt durchgefallen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo matze

respekt!

erfreulich dass sich junge menschen zu dieser mpu durchringen; kostet bestimmt einiges an überwindung

Danke danke...

Zu viel der Ehre! ;)

Und durchringen... Naja... Es gibt Besseres aber mein "gottgegebenes" Recht auf Waffenbesitz wollte ich mir nicht nehmen lassen- Auch nicht mit 24! :D

Hallo Matze

Glückwunsch. Den dicken Dingern steht (fast) nichts mehr im Weg.

Was hat denn der Spaß gekostet? Nur so für die, die sich noch nicht getraut haben.

Jajajajjaja! FAST! Noch Sachkunde machen und dann können die anderen Schützen meine Scheibe nochmal verwenden, weil nur die Innenzehn fehlt! ;) Spaß am Rande...

Gekostet hat der Spaß 155 Euronen. Ist auch Geld aber meiner Meinung nach zum Vermeiden von bis zu 4 Jahren Wartezeit vollkommen OK. In meinem Fall war's nur ein Jahr, aber..... Siehe oben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.