Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehrere Fragen zum Waffenbesitz

TRF 415

Empfohlene Beiträge

Auf dem Stand brauchst Du die Person nicht mit, aber irgendwie mußt Du da ja hinkommen.

"Selbständig" ... naja: die Standaufsicht wird sich sowieso um Dich kümmern.

naja standaufsicht ist so eine sache - ich kenne kaum (öffentl.) stände wo es eine "echte aufsicht" gibt die permanent anwesend wäre. bestenfalls eine überwachungskamera oder eine lose sichtverbindung. ich hätte jedenfalls kein gutes gefühl wenn ich einen jungschützen da hinschicke - waffe & muni in der hand und sage "in 1 stunde komm ich nachsehen". auch wenn es dem gesetzesbuchstaben genüge tut wonach die bestimmungen hier nicht anzuwenden sind.

ich glaube vor allem dass die chance gut ist ohne geübte anleitung zahlreiche anfängerfehler zu machen und sich anzugewöhnen. zumindest 1oder 2 anständige gemeinsame trainingseinheiten mit einem "profi" sind im eigenen interesse.

lg

Martin

naja standaufsicht ist so eine sache - ich kenne kaum (öffentl.) stände wo es eine "echte aufsicht" gibt die permanent anwesend wäre. bestenfalls eine überwachungskamera oder eine lose sichtverbindung.

...

Bei uns (IPSC-Stand) darf nur ein geprüfter RO alleine auf den Stand. Sämtliche Gäste und Mitglieder ohne Prüfung nur in Begleitung eines zweiten Schützen für die Kontrolle und Kommandos.

naja standaufsicht ist so eine sache - ich kenne kaum (öffentl.) stände wo es eine "echte aufsicht" gibt die permanent anwesend wäre.

Oh. :o

Unserer z.B. ist so einer. Bin davon ausgegangen, daß das üblich sei ....

Und grad Anfängern nehmen wir uns sehr gewissenhaft an, manchmal sogar gegen deren Willen (kommt schon mal vor, daß einer einen Kumpel mithat, der alles besser wissen will, aber nicht wirklich weiß).

Oh. :o

Unserer z.B. ist so einer. Bin davon ausgegangen, daß das üblich sei ....

Und grad Anfängern nehmen wir uns sehr gewissenhaft an, manchmal sogar gegen deren Willen (kommt schon mal vor, daß einer einen Kumpel mithat, der alles besser wissen will, aber nicht wirklich weiß).

ich hätte eh nix dagegen, einen profi oder "schieß-lehrer" (so blöd des jetzt klingt...) bei mir zu haben, damiit ich vom freizeit schießen ins wettbewerbsschießen reinkomm, und damit ich mir die "fehler" die ihc sicherlich am anfang machen werde nicht angewöhne, sondern von anfang an mit der richtigen technik schieße, damit ich dann später ganz gut unterwegs bin...

weil wenn man was nicht versteht, probleme hat oder einfach nur was fragen will, ists eh gut, wenn einer hinter einem steht, finde ich persönlich halt....

lg,

sebi

weil wenn man was nicht versteht, probleme hat oder einfach nur was fragen will, ists eh gut, wenn einer hinter einem steht, finde ich persönlich halt....

Jetzt isses trotz des warmen "Winters" zu kalt für's Moped .....

Aber wenn Du Lust hast zu einem Ausflug, womit auch immer, melde Dich mal per PN bei mir.

Das ist ein Angebot.

So long

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.