Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Das Forum Waffenrecht

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hat in keinster Weise eine dieser Lobbys angegriffen. Es ging darum, daß die PATIENTEN, also die, um die es eigentlich gehen sollte, keine haben. Und die Schützen, die Leute also, die durch das Waffengesetz am stärksten betroffen sind, haben auch keine. Das war ein Vergleich, kein Angriff. Zumindest habe ich es so verstanden.

Geschrieben

so wie ich das sehe, bekommt man 3mal im jahr so ein 4 farbdruck pamphlet.

mit versand und vertrieb schätze ich die kosten pro mitglied auf 6€, oder liege ich da grob falsch?

dann bleiben noch 6€ übrig. was kann man heute für 6€ verlangen? ein menü bei mc d vielleicht. reicht nicht mal für ne tageskarte im berliner öpnv. einige verrauchen das an einem tag. oder wie schnell sind 12€ durch den lauf gegangen?

habe nun alles andere als viel geld, aber über die verwendung der 12€ mache ich mir keine gedanken und sehe die mitgliedschaft rein symbolisch.

über sinn und unsinn der drucksache kann man streiten, aber ich finds okay. ist der sache angemessen aufgemacht und kann sinnvoll weitergegeben werden. statt es wegzuschmeissen z.b. am geeigneten ort auslegen, kann noch zur passiven aufklärung der mitmenschen beitragen.

bei dem verähltnis fwr mitglieder zu legalen waffenbesitzern sollte es eigentlich möglich sein, die anzahl der mitglieder innerhalb von zwölf monaten zu verdoppeln. muß ja nur jeder einen werben. ich habe meinen teil schon so gut wie beigetragen....und du?

Geschrieben

Guten Abend,

um aber überhaupt den Gesetzgeber in Richtung

Waffengesetz, Schengenkonform aber nicht mehr, also

Bedürfnissschwachfug WECH, zu bewegen braucht es eine

Starke Lobby.

Ok, den Bedürfnissnachweis im deutschen WaffG zu kippen

ist wunschdenken.

Dringender, aber ebenso Notwendig ist eine starke Lobby, um

die Salamitaktik zu Stoppen.

Also bitte Hinein ins FWR.

Mit Sicherheit wird z.Z. an einem "Entwurf"zur Änderung des WaffG

gearbeitet oder an Mehreren , und wär die "kleinste"Salami vorlegt,

wird von B3 nach B6 getreten (Befördert).

Nein, nicht den Kopf zerbrechen, über die Verwendung von Mitgliedsbeiträgen.

Einfach Hinein ins FWR, 12€ für Lobbyarbeit!

Gruß

Opa686

Ich bin auch im FWR und halte dessen Existenz für wichtig. Aber wieso trauen wir uns so wenig zu? Klar ist die Abschaffung des Bedürfnisnachweises "Wunschdenken" und es wird so bleiben wenn wir nichts dafür tun. Wenn alle so denken (nach dem Motto: "Das klappt sowieso nicht"), dann ändert sich nie etwas, es sei denn zu unseren Ungunsten. Vor 200 Jahren war es in Deutschland Wunschdenken, eine Verfassung zu haben und noch 1988 hätte kaum Jemand einen Pfennig darauf gewettet, dass die DDR in absehbarer Zukunft aufhören würde zu existieren. Das wäre auch nicht passiert, wenn alle passiv bewesen wären und gedacht hätten, dass es sowieso keinen Sinn hat, für etwas zu kämpfen.

Wenn wir uns nur darauf beschränken, gegen Forderungen nach Gesetzesverschärfungen zu protestieren, dann erreichen wir nichts, sondern werden langsam aber sicher immer mehr Rechte und Freiheiten verlieren. Das Prinzip ist einfach: Die Verschärfungsbefürworter fordern viel, wir fordern nichts, protestieren nur. Also finden sich die Politiker nach monatelangem Geschachere zu einem Kompromiss in Deteilfragen bereit und wir sind dann ganz glücklich, dass es doch nicht ganz so schlimm gekommen ist und danken ihnen dafür durch bei der nächsten Wahl. Das ganze wiederholt sich alle paar Jahre und irgendwann sind wir soweit wie unsere Freunde in England. Schön, nicht wahr?

Ich behaupte: Unsere Minnimalforderungen in jeder Verhandlung mit Politikern und in den Medien müsste sein:

1. Ersatzlose Streichung des Grundsatzes "so wenig Waffen wie möglich unters Volk".

2. Abschaffung des Bedürfnisnachweises.

Weitere Details wären im Eintelfall verhandelbar, aber diese nicht. Nur wenn wir hart bleiben und die Forderungen ständig wiederholen, können wir überhaupt etwas erreichen. Durch ständiges einseitiges Nachgeben erreichen wir absolut nix!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.