Zum Inhalt springen
IGNORED

Dekopatronen herstellen

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe schon die diversen Beiträge zum Thema Dekopatronen gelesen. Allerdings verstehe ich nicht wieso soviel Theater? Löcher rein bohren, Zünder unbauchbar machen???

Hülsen, Geschosse und Zünder sind ab 18 frei verkäuflich. Jeder darf sie zusammen setzen.

Also warum dieser Aufwand??? :confused:

Grüße

Bender

Geschrieben

Damit auch jeder "halbgescheite" sehen kann das es sich nicht um funktionsfähige Munition nach dem WaffG handelt.

Um weiterhin dem Eigentümer/Erwerber des Altmetalles eine Menge Ärger und Umstände, und letztlich der KTU überflüssigen Arbeitsaufwand zu ersparen.

"Du kannst vieleicht Fragen stellen!

Gruß

Frank

Geschrieben

Ich kenne auch die Variante mit kleinen Eisenkügelchen anstatt der Bohrung,

dann hat man eine schöne Hülse ohne Loch und kann diese jederzeit etwas

schütteln, dann hört man das Geklapper der Kugeln und jeder weiß, daß kein

Pulver drin sein kann.

Gruß G43

Geschrieben

Hallo,

es gibt ja auch große Kaliber. Da kann man nicht mal eben ein 1000er Pack Geschosse kaufen,

nur weil man eine Dekopatrone haben will. (Nach dem Motto: wozu 'ne ganze Kuh, nur weil man ein

Glas Milch trinken will)

Ich habe z.B. Patronen in 14.5x114, 20 mm Vulkan, .50 BMG und .500 S&W in Eigenregie

an der Drehmaschine maßgenau hergestellt.

Die Patronen bestehen aus Edelstahl V4A und das Geschoß aus Messing. Alles massiv.

Alles ist hochglanzpoliert.

Für den, der nur gelegentlich eine ausgefallene Patrone will, da geht halt eben nur anfertigen.

Gesetzlich gibt es keine Probleme, weil die Grundkörper aus massivem Metall bestehen.

Das Zündhütchen ist nur eine schwache Senkung.

Es ist halt nur ungefährliches Metall, welches so aussieht wie eine Patrone. :wub:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.