Jump to content
IGNORED

Frankonia Nürnberg neuer Laden?

M4 Cabrio

Recommended Posts

Posted

Hallo,

heute müßte doch Frankonia in Nürnberg den neuen Laden aufgemacht haben.

War da schon jemand dort?

Lohnt sich die Fahrt dort hin oder ist der Laden jetzt kleiner geworden?

Gruß

M4 Cabrio

Posted

Frankonia in Nürnberg

Hallo,

war auch noch nicht dort, werde aber - falls Ende der Woche Zeit bleibt - mal vorbeisehen. Angeblich soll alles besser und größer werden - mal sehen...

Posted

War heute dort. Der neue Laden hat schon seit Montag dieser Woche geöffnet. Links davon ist ein Sex-Shop. <_<

3 Etagen:

1. OG => alles für den Jäger, d.h. Waffen und Ausrüstung sowie Jägerklamotten. Daneben eine Auswahl von schönen Sportwaffen (LuGe, LuPi, SpoPi, GK)

EG => alles für die wohlbetuchte Gattin des Jägers bzw. Nichtjägers. Klamotten von vorne bis hinten. Otto-Versand (?) läßt grüßen..... EG und 1. OG sind erheblich größer als das alte Geschäft und auch sehr schön eingerichtet.

UG => Wiederladen und sonstige Waffen. UG ist noch nicht ganz fertig. UG hat eher "Kelleratmosphäre".

Insgesamt ist der Laden größer als der alte. EG und 1. OG sind schön gestaltet, dagegen fällt das UG ab. Personal ist immer noch dasselbe wie im alten. Habe jedenfalls zwei "alte Bekannte" getroffen.

Posted

Das UG ist auch als Raum für Tresore, Wildwannen, jagdliches Großzubehör (Ansitzleiter) gedacht sowie das Wiederladezentrum, was noch weiter ausgebaut wird. Da ist die zweckmäßigere Aufmachung verständlich, oder?

Der Hauptanteil der Verkaufsfläche ist Hartware.

Posted

Hallo zusammen,

war in N bei F.

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Beschreibung von Peter hat perfekt gepaßt. Man war ziemlich überrascht, daß ich schon wußte wo was ist.... :)

Habe aber trotzdem noch eine private Führung bekommen.

Das UG soll einen (Zitat) "Magazincharakter" bekommen. D. soll h. man will auch zeigen, daß es hier um Wiederladen und Militärwaffen geht. Der Laserschießsimulator - so habe ich verstanden - wird hier auch aufgebaut.

Alles in allem: Der neue Laden hat was.

Wichtig ist auch, daß nach wie vor das gleiche freundliche und kompetente Personal da ist.

Posted

Auch diese kann man für das Auge schön präsentieren, nur mal so ein Gedanke ;)

Wird es ja auch. Nur für Wildwannen und Bleigeschosse braucht man keine Vitrine :D

Posted

Ich war gestern auch kurz drinnen, das mit den weiteren Waffen im UG hab ich übersehen. Wahrscheinlich kam mir deshalb das Waffensortiment etwas beschränkt vor. Aber sonst hat der Laden echt etwas hergemacht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.