Zum Inhalt springen
IGNORED

Langweilig

Piet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:gutidee: Highlander :icon14:

Es gibt nichts besseres als Waldviertler, auch bei den Schuhen.

Und das Schremser Bier kanst getrost zum Schuheputzen verwenden, denn trinken tu ma nur a Zwickl!

:bb1: cowroper

:s75: PS: Das mit dem Faß Zwickl für eine Ballerei im Sommer ist schon gebongt. Ich werd mich darum kümmern! :s75:

Geschrieben

PS: Das mit dem Faß Zwickl für eine Ballerei im Sommer ist schon gebongt. Ich werd mich darum kümmern!

Also @cowroper, ich weiß nicht.? Meines Wissens gibt es das Zwickl nur im Fass ab 30l aufwärts, ist es nicht viel zu teuer darauf zu schießen.? Was kostet dann die Nenngebühr pro Durchgang.? Falls wir wirklich unbeabsichtigt diese Fässer treffen ???, nimm zur Sicherheit außer Konkurrenz ein Fass "Kuenringer Bock" mit. (zum vorsichtigem Verzehr, sozusagen Schnupperanfängerkurs).

:clapping: - Fahrkarte

Geschrieben

werte gemeinde !

ja bier ist eine glaubensfrage,das zwettler ist sicher sehr gut,ich als steirer bin eher auf der puntigamer,murauer seite.es scheint vonnöten für werte freunde wie @piet eine prüfungsordnung zu verabschieden. im gremium sniper als steirer,für kernöl und maßeinheit,cowroper als bierexperte,für die zwettlerfraktion und frauenquote silver moon.....................! evtl ein bierdeckelshooting mit verkostung zu planen.die brauereien sind nun gefragt !

mountaineer

Geschrieben
werte gemeinde !

im gremium sniper als steirer,für kernöl und maßeinheit,für die zwettlerfraktion und frauenquote silver moon

mountaineer

Lassen wir mal die Frauenquote beiseite, (ich weiß lieber smd. 7 Tage Schreibverbot) aber kannst Du Dir vorstellen, daß sniper auf ein volles Faß Puntigamer oder Gösser schießt, dieses Bier ist doch zum genießen und trinken da, ich warte mal ab was unsere Waldviertler-Lunakollegen in Wirklichkeit mit dem Zwettler vorhaben, vielleicht habe ich das ganze komplett mißverstanden und die wollen das trinken und nicht darauf schießen.

:confused: - Fahrkarte

Geschrieben

trinken da, ich warte mal ab was unsere Waldviertler-Lunakollegen in Wirklichkeit mit dem Zwettler vorhaben, vielleicht habe ich das ganze komplett mißverstanden und die wollen das trinken und nicht darauf schießen.

Ich habe bisher in meinem Leben erst einen Waldviertler real kennengelernt.

Daher behaupte ich nun,die Waldviertler sind KEINE Kulturbanausen die auf ein gefülltes Bierfass schiessen würden.Allein der Gedankengang zeugt von der absoluten Unkenntnis über den Homo Waldviertlergensis.

:D Piet

Daher rechne ich dir zugute liebe Fahrkarte das du etwas falsch verstanden haben musst.

Geschrieben

Daher rechne ich dir zugute liebe Fahrkarte das du etwas falsch verstanden haben musst.

Schön langsam dämmerst mir, lieber Piet, hier geht es ums Biertrinken und nicht ums schießen, deshalb kann ich mich auch momentan so richtig blöd stellen, Smd und cowroper weiß ich in Himberg. Nicht böse sein, aber kommende Woche hörst Du sicher nichts von mir.(voraussichtliche Zurechtweisung)

Jeder Tag geht zu Ende, aber die Erfahrung nicht.

Und somit sind wir wieder bei dem von Dir eröffneten Thema:

Gibts auch andere Themen als LUNA und Himberg? (Nach mehr als 50 Threads kannst Du Dir ja Deine eigene Meinung bilden).

Lieben Gruß - Fahrkarte

Geschrieben

Es gibt andere Themen.

Mich würde interessieren,die 84er.was schiessen sie?

Welches Kaliber?

Was treffen sie ?

Patronen woher?

Wenn selbst geladen,womit?

Zusehen?

Mitmachen?

Piet

Geschrieben

lieber freund aus westfalen !

sollten dir die waldviertler nicht behagen,die steiermark ist natürlich nicht so reich an schießanlagen,vor allem net so günstig wie manche dort,jedoch kulinarisch ebenso sensationell,auch unser bier,vom kernöl ganz zu schweigen,der steirischen weinstraße...........................welche das herz der westfalen,mecklenburger etc.etc. höher schlagen lässt.

gruß

mountaineer

Geschrieben

Hoi,

Lion und Mounti.

Dort werde auch dort im nächsten Jahr auftauchen.Ich könnte mir ein paar Pusten mit muni insAuto packen

ne Luftmatratze und ne Rundreise übers Waldviertel zur Steiermark machen.Oder umgekehrt.Bis dahin werde ich noch einige Sprachstudien machen um zu verstehen was geredet wird.Ich krieg nicht viel mit. :D Jeder kann mich ungestraft für doof erklären,ich kapiers nicht.

Sagt bitte,was für Dinger schiesst ihr?Mich interessiert alles weil ich einiges selber habe.(keine Glock!)

I schiass olles aussser Schrot,LP + LG,und KK nur aus Dienstgewehr.Olls was bummst. :) Alle Muni selbstgestrickt.

Pfiat eich Piet

Geschrieben

......kannst Du Dir vorstellen, daß sniper auf ein volles Faß Puntigamer oder Gösser schießt, dieses Bier ist doch zum genießen und trinken da,.....

Um Himmels Willen - niemals nie nicht !! :o Jessasmariaundjosef, alleine die Vorstellung beschert mir zuckende Krämpfe ...

Btw: IPSC - Schützen haben in Puntigam ein ganz besonderes Privileg: im Keller (der Schießstand ist in den Kellern der Brauerei) gibt's frisch vom Faß ein Bier, das es im Handel nicht gibt - ohne Konservierungsstoffe, würde nur kurz halten. Aber es wird zuverlässig dafür gesorgt, daß es nicht verkommt. Ein Traum, sag ich Dir ... :icon14:

Schade, daß ich hinterher noch mittem Auto fahren muß ...

Und jetzt geh ich jagern

:s75:

Geschrieben
@ Fahrkarte:

Wer lange genug bettelt, wird irgendwann bedient werden!

So long, RC

Irgendwie ein salomonisches Satzgefüge, soll man weiter betteln, oder bin ich schon bedient.?

Geschrieben

Btw: IPSC - Schützen haben in Puntigam ein ganz besonderes Privileg: im Keller (der Schießstand ist in den Kellern der Brauerei)

:s75:

Ja, so ist es, die wenigsten von uns wissen, daß man auch in Graz-Puntigam dem Schießsport fröhnen kann, war mal bei einer sogenannten "Werksführung" dabei und schwer beeindruckt von dieser Brauerei und ihren Aktivitäten. (Die meisten verbinden ja nur den Fußballclub mit "Puntigamer", aber da gibt es sehr viel mehr punkto sportlicher Unterstützung).

Lieben Gruß - Fahrkarte

Geschrieben

Um der Verwirrung (von Fahrkarte) ein Ende zu machen:

Zuerst wird (nicht auf das Bierfass) geschossen, anschließend angezapft und getrunken!

Das mit dem Bierdeckel ist zu überlegen, da ist SMD gefragt. Die hat immer Ideen wie man das Ziel möglichst schwer trifft :rotfl2: !

:s75: cowroper

Geschrieben

ja die fragen !

ich schiesse mit glock 26

beretta .22 cal

AUG 77 / Z

nur fabriksmun, S&B ,GECO,MEN

nehme nicht an irgendwelchen bewerben teil,bin ein normalverbraucher mit 1-2 mal im monat schießstandbesuch.

hoffe dir damit auskunft gegeben zu haben !

gruß aus der steiermark

mountaineer

Geschrieben

Um der Verwirrung (von Fahrkarte) ein Ende zu machen:

Zuerst wird (nicht auf das Bierfass) geschossen, anschließend angezapft und getrunken!

Das mit dem Bierdeckel ist zu überlegen, da ist SMD gefragt. Die hat immer Ideen wie man das Ziel möglichst schwer trifft :rotfl2: !

:s75: cowroper

:rotfl2: ok, würde sagen bierdeckel mit kronenkorken in der mitte - 20 ringe bei kronenkorkentreffer - natürlich nehmen wir nur gösser, puntigamer, schwechater und ottakringer bierdeckel und korken :rotfl2:

:wub: i mog euch Silver Moon Dancer

Geschrieben

<_< waffen, mit denen ich schieße: glock 17, 19, 21, 30 // sig 210-6 // cz 75 // franchi halbauto // UHR // SAA // KK-waffen // 77er // 58er - einfach alles, das kracht, bewerbe, einfach nur fun-shootings, - mun: s&b, magtech, hirtenberger..........................

:s75: Silver Moon Dancer :wub:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.