Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr nach USA verbringen?


Minihexe

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen im Forum ! :)

Ziehst Du um oder kriegt die Knarre ein Ami ? Die Verbringung von Schusswaffen in Drittstaaten ist nach deutschem Waffenrecht generell erlaubnisfrei. Wenn die Druckluftwaffe waffenbesitzkartenpflichtig ist (über 7,5 Joule Bewegungsenergie der Geschosse) muss sie nach erfolgter Verbringung innerhalb von zwei Wochen aus der Waffenbesitzkarte ausgetragen werden.

Zum Außenwirtschaftsrecht (Verzollung etc.) kann ich Dir nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Infos!!

Ich ziehe um. Ist ein Luftgewehr mit dem F im Fünfeck.

Und wegen den Zollbestimmungen rufe ich dann wohl besser mal beim Zollamt an, oder?!

Hallo Minihexe,

ruf beim BATF an, sofern Dein Englisch gut genug ist. In den USA sind Behörden freundlich und dafür da, dem Bürger zu helfen, auch wenn man manchmal sehr oft am Telefon weitergeleitet wird.

Wenn Du z.B. hier eine Waffe kaufen willst, muß die BATF innerhalb von drei Tagen reagieren, ansonsten kann der Händler die Waffe auch ohne deren Segen verkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die USA groß für Luftdruckwaffen interessieren.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bundesrecht sind Luftdruckwaffen in den meisten Fällen egal, aber in den Einzelstaaten kann es Beschränkungen geben. So ist z.B. alles mit einer Geschoßgeschwindigkeit über 750 ft./s in Illinios eine "Feuerwaffe" (auch wenn es kein Feuer gibt), und der bloße Besitz ohne daß Du eine entsprechende WBK (heißt hier "FOID Card") hast ist ein Verbrechen. In den meisten Staaten solltest Du keine Probleme haben, aber Informieren (schriftlich, ein Brief der entsprechenden Behörde schützt Dich im Regelfall vor Strafverfolgung) ist besser als Dein letztes Geld einem Strafverteidiger geben zu müssen. Für den Transport empfiehlt sich ein vollständig verschlossenes Behältnis im Kofferraum deines Wagens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.