Zum Inhalt springen
IGNORED

40cm Lauf statt required 42cm für Schiessport?


brandon

Empfohlene Beiträge

Gruess Gott an die Herren!

Macht es ein Problem eine individuelle Ausnahmegenehmigung für eine AR-15 mit 40cm Lauf statt den normal benötigten 42 cm zu bekommen? Ausser mit dem desire nach genau diesem Gewehr kann ich leider nichts ehrlich begründen.

Absatz 3 schreibt

Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.

Welcher Verband hat denn eine solche Ausnahmegenehmigung bereits? DSU/BDS ???

Best, Brandon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, fan der kurzen ar 15 !

eine ausnahmegenhmigung für ein EINZELNES GEWEHR dürfte den rahmen des bezahlbaren sprengen.

da gibt es wesentlich einfachere lösungen.

wenn noch kein mfd drauf ist: einen montiren lassen ( verlötet z.b. ) und fertig ist der lauf mit über 42cm.

wenn schon kurzer drauf : längere version eines mfd bzw. komp wählen und fertig ist der lack.

wenn kein mfd oder komp drauf ist und ziviler anblick ohne jeden anschein bleiben soll : "laufverlängerung" mit dem aussendurchmesser des vorhandenen laufs vom büma montieren lassen ( innenbohrung 7-8mm , natürlich keine züge und kein geschosskontakt ) fertig ist der lange lauf.

alle diese versionen sind stressfreier und kostengünstiger als eine sondergenehmigung - ich glaube eh nicht, dass es die für diesen fall gibt, ...............

beste grüsse !

handgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser mit dem desire nach genau diesem Gewehr kann ich leider nichts ehrlich begründen.
Hallo brandon,

Deine offene Ehrlichkeit zeichnet Dich aus und ehrt Dich.

Andere versuchen ihren Schießsportverband zur Erfindung "neuer Disziplinen" zu nötigen, um aus dem daraus entstehenden Bedürfnis ihre persönlichen Begehrlichkeiten hinsichtlich der Waffenbeschaffung abdecken zu können.

Ansonsten kann ich mich nur den Empfehlungen meines Vor-Schreibers anschliessen.

Grüsse,

CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.