Zum Inhalt springen
IGNORED

springfield m6 scout - in A immer noch verboten ?


Shootist

Empfohlene Beiträge

hallo nachbarn, das teilchen (kleine, handliche EL-BBF in .410/76 & wahlweise .22lfb oder .22hornet; nachbau eines ehemaligen piloten-ueberlebensgewehrs der US-luftwaffe; der hiesige nachbau war im gegensatz zum original NICHT in zwei teile zerlegbar !) war doch mal in oesterreich verboten, aufgrund irgendwelcher (schwuchteligen) bestimmungen.

hat sich das zwischenzeitlich erledigt, oder wird das teil immer noch als OBERBOESE eingestuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Shootist

das Teil ist für nix gut, habe es aber trotzdem. Sehr präzise, aber einfach zu teuer.

Ich warte auf ein günstiges Angebot, um eine .410/.22Mag zu ergattern. Wird zwar meinen SB ärgern, werde es aber trotzdem auf alte Gelbe eintragen lassen.

Steven, der Waffen nur just for fun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der tschechische Nachbau des M6 Scout ist in Österreich legal als Kategorie C eingestuft, wenn Veränderungen am Zerlegestift vorgenommen werden. Wird dieser fixiert damit ein zerlegen des M6 in zwei Teile nicht mehr möglich ist, ist er legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der tschechische Nachbau des M6 Scout ist in Österreich legal als Kategorie C eingestuft, wenn Veränderungen am Zerlegestift vorgenommen werden. Wird dieser fixiert damit ein zerlegen des M6 in zwei Teile nicht mehr möglich ist, ist er legal.

@Scaar:

super - danke !!!

ich meinte ja auch den tschechischen nachbau von CZ. ist ja bei der hiesigen version genauso.

original = zerlegbar = doppelplusungut

CZ-nachbau = fixer stift = nicht zerlegbar = gut

aehem, noch 'ne frage:

was'n kategorie "C" ?

@steven:

in der kombination .22mag habe ich noch nie von gehoert; .22hornet ja, und .22lfb auch, aber .22mag ??? :confused:

aber stimmt, die zwiebel ist wirklich s*upraezise. und sie ist handlich, und auf dem stand gibt's grosse augen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.