Zum Inhalt springen
IGNORED

Weihrrauch HW55? Wer kann mir was dazu sagen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, und hab gleich eine Frage:

Kennt einer von euch das Weihrauch HW55? Es sieht ja fast so aus, wie das HW35, wird aber anscheinend nicht mehr hergestellt...ich hab es sehr preiswert gebraucht gekauft und frage mich jetzt, was das wohl für ein Teil ist. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Schussleistung ganz ordentlich. Ein Diopter war auch dabei, aber ich werde mir wohl ein Zielfernrohr zulegen.

Naja ich kenne mich eben noch nicht so aus und würde mich über eure Hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knalltüte!

Kann dir leider zu dem LG nichts genaueres sagen, hab im Net keine Infos gefunden.

Zitat:

Original erstellt von Knalltüte:

Ein Diopter war auch dabei, aber ich werde mir wohl ein Zielfernrohr zulegen.

Diopter sind gar nicht so schlecht, wenn du nicht gerade einen ganzen Batzen Geld für ein Zielfernrohr ausgeben willst, ist es vielleicht sogar praktischer, wenn du beim Diopter bleibst.

Das Problem ist folgendes:

du hast geschrieben, dass du es sehr preiswert erworben hast, daher glaube ich kaum, dass du für ein billiges LG ein teures ZF kaufen willst.

Die billigsten ZF gibt´s ab knapp unter 30 DM, sind aber nicht sehr gut (im Vergleich zu teureren Gläsern eine minderwertige Optik, schlechte Verstellmöglichkeiten und die Hersteller haben natürlich keinen Markennamen, der geradezu für Qualität und gute Verarbeitung steht wie etwa Zeiss oder Leupold).

Speziell für LG (und auch KK-Büchsen) gibt das Hunter 4x20, es liegt preislich aber höher. Über die Qualität dieses ZF kann ich dir aber leider nichts sagen, ich kenne es nur aus dem Katalog.

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen