Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe was tun?

ralph23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Durch einen Umzug bin ich im Moment ohne Verein.

Nun will meine Behörde einen Nachweiß von meinem "Verein" haben, ob ich noch ein waffenrechtliches Bedürfniss besteht.

Was soll ich den nun tun??

Liebe Grüße

Ralph

Geschrieben

Such dir einen neuen Verein.

gute Idee,

nur leider haben viele Vereine ein jahr Probe...und jetzt nur einen Verein nehmen.. wer weiß wo ich da rein komme.

Gast God of Hellfire
Geschrieben

gute Idee,

nur leider haben viele Vereine ein jahr Probe...und jetzt nur einen Verein nehmen.. wer weiß wo ich da rein komme.

...welcher Verband? Welche Stadt?

Ansonsten, wird Dir wahrscheinlich kein SB einen Strick daraus drehen, wenn der Verein Dich erstmal zur Probe aufnimmt. Trainieren tust Du ja. Ansonsten solltest Du auf jeden Fall Mitglied im Verband bleiben. Geht beim BDS z.B. auch ohne Verein. Zudem sollte jedem Schützen seitens der Behörde eine gewisse Zeit zugestanden werden um sich nach einem Umzug einen neuen Verein zu suchen.

Gruß

GOH

Geschrieben

VdRBw e.V. gibt's bundesweit für 24 € p.a. und monatlich auch noch Papier zum Ofen anmachen (Loyal, das Verbandsmagazin) dazu. :heuldoch: Reservist mußt Du nicht sein. :rolleyes:

Dein Mausebaer B)

Guten Morgen Mausbaer,

danke für deine Antwort.

Heißt das wenn ich mich beim Reservistenverband anmelde können Sie mir die Waffe nicht entziehen??

LG

Ralph

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Durch einen Umzug bin ich im Moment ohne Verein.

Nun will meine Behörde einen Nachweiß von meinem "Verein" haben, ob ich noch ein waffenrechtliches Bedürfniss besteht.

Was soll ich den nun tun??

Liebe Grüße

Ralph

Moin Moin,

Bei fast allen Verbänden gibts die Möglichkeit der einzel Mitgliedschaft.

DSU , BDMP, VDRBW usw. sind auch nicht schlecht u. niemend kann einem was entziehen, wenn Du in einem Dachverband Mitglied bist!

Gruß

Geschrieben

Der Zottel hat's schon geschrieben. :)

Bei Dir geht's um den "Wegfall des Bedürfnisses". Du kannst es sicher auch mit Erfolg versuchen, als nicht organisierter Sportschütze, denen den Fortbestand Deines Bedürfnisses zu belegen :huh: . Aber mit einer Mitgliedschaft in einem anerkannten Schießsportverband hast Du es i.d.R. deutlich leichter mit der Behörde. ^_^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.