Zum Inhalt springen
IGNORED

Luger 08 als Gebrauchspistole ?

einmoench

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch neu in diesem Forum, möchte aber trotzdem mal wissen, was für Erfahrungen es bei Euch gibt: Ich habe einen Voreintrag für eine Sportpistole im Kaliber 9mm Luger. Da ich bereits eine 45er Peters Stahl mit 9mm Wechsellauf habe, würde ich mir gerne eine alte 08 Baujahr 1917 nummerngleich zulegen. Geht diese als Sportpistole durch ? Die Lauflänge ist, denke ich, ausreichend, die Waffe hat aber ja keine verstellbare Visierung etc. Würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon so eine Problematik hatte. Wahlweise, falls das nicht klappt, würde ich mir eine kleine "Spaßpistole" zulegen, so wie Walther P88, P99 oder so. Ach ja, ich wohne in Rheinland-Pfalz, und der zuständige Sachbearbeiter auf dem Amt ist so ein Paragraphenreiter (allerdings auch Jäger, hat also leider Ahnung von den Sachen).

Vielen Dank.

Uwe

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch neu in diesem Forum, möchte aber trotzdem mal wissen, was für Erfahrungen es bei Euch gibt: Ich habe einen Voreintrag für eine Sportpistole im Kaliber 9mm Luger. Da ich bereits eine 45er Peters Stahl mit 9mm Wechsellauf habe, würde ich mir gerne eine alte 08 Baujahr 1917 nummerngleich zulegen. Geht diese als Sportpistole durch ? Die Lauflänge ist, denke ich, ausreichend, die Waffe hat aber ja keine verstellbare Visierung etc. Würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon so eine Problematik hatte. Wahlweise, falls das nicht klappt, würde ich mir eine kleine "Spaßpistole" zulegen, so wie Walther P88, P99 oder so. Ach ja, ich wohne in Rheinland-Pfalz, und der zuständige Sachbearbeiter auf dem Amt ist so ein Paragraphenreiter (allerdings auch Jäger, hat also leider Ahnung von den Sachen).

Vielen Dank.

Uwe

Welcher Verband??

Im BDS wär es kein Problem-->Dienstpistole.

BDMP sollte auch ok sein!

DSB-->??

Geschrieben