Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe nach dem Schiessen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du Snop.

Nicht jeder Schütze der auf einen Wettkampf fährt hat seinen eigenen Trainer.

Muß ja nicht der alleinige Privattrainer sein... aber normal sollte es doch in jedem Verein mehrere geben die zumindest einen Trainer-C Schein haben. Wer leitet denn bei euch sonst das Training?

Und 400km, das ist dann ja wahrscheinlich keine Kreismeisterschaft, und zur Deutschen schickt unser Verein immer mindestens einen Trainer, einen Betreuer und einen Waffen- und Ausrüstungswart mit. Meist auch noch einen Sportleiter. Schließlich soll der Schütze in Ruhe schießen und sich nicht mit Startkartengerangel, Ausrüstungskontrolle und solchem Krams herumschlagen müssen.

Geschrieben

In einem homogen strukturierten DSB Verein mag das so vielleicht klappen. In einem Verein wie dem unsrigem nicht. Hier findest du vom Sammler an alles was mit Waffen zu tun hat. Einzig von der DSU hab ich noch keinen gesehen.

Und dann möchte ich sehen wie mich ein DSB Trainer bei einer HA-Zeitserie trainiert :)

Dazu kommt das man das schießen sowieso nur mit der Lupi richtig erlernt <_<

Vergiss das mit dem Trainer.

Mfg Weini

Geschrieben

Und dann möchte ich sehen wie mich ein DSB Trainer bei einer HA-Zeitserie trainiert :)

Mfg Weini

Mit Herzanrfall und Schreikrampf?????? :rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

... wer 400 km zu einer Meisterschaft fährt, läßt am besten einen Mann zur Bewachung im Auto.

Heinrich

Heist also, das ich nicht mehr alleine auf einen Wettkampf fahren darf. <_<

Mfg Weini

Geschrieben

natürlich darfst Du allein zum Wettkampf fahren.

Ich möchte es nur nicht meinem SB und der Polizei erklären müssen, dass mir das Auto mitsamt den Schießeisen gestohlen wurde.

Geschrieben

Ich möchte es nur nicht meinem SB und der Polizei erklären müssen, dass mir das Auto mitsamt den Schießeisen gestohlen wurde.

Es soll schon vorgekommen sein, das Taschen auf dem WC vergessen wurden. Auch wenn du gerade deinen Kaffee drinkst kann man lange Finger machen. Bei Diebstahl hast du immer ein Problem.

Mfg Weini

Geschrieben

Ist Dein Auto auf dem Autobahnrastplatz erst einmal aufgebrochen worden und die Plempen sind wech, hast Du dem Staatsanwalt und dem Richter einiges zu erklären... mit "oder" brauchst Du da nicht zu kommen.

Staatsanwälte kennen das Gesetz und auch die Bedeutung des Wortes "oder". Normalerweise halten sie sich auch daran. Alles kein Problem - nur manche Legalwaffenbesitzer versuchen ein solches Problem zu konstruieren.

Geschrieben

Ist doch einfach: Man sollte die Waffe so verwahren, dass sie NICHT geklaut wird. Wird sie geklaut, liegt zumindest die Vermutung nahe, daß die Aufbewahrung nicht ausreichend war. Wird sie nicht geklaut, kümmert es keinen.

Im Falle des Diebstahls wird man sich wohl schon erklären müssen - im Zweifel wird ein Richter entscheiden. Meines Erachtens hat die Staatsanwaltschaft aber besseres zu tun, als solche Dinge zur Anklage zu bringen, solange nicht weitere Verdachtsmomente vorliegen.

Schlampiger Umgang wird sich mit keiner Gesetzesauslegung vereinbaren lassen! Wer sich aber Mühe gibt, die Waffen sicher zu verwahren, wird sich hinterher auch überzeugend erklären können.

Also: Keine Panik!

Viel Ärgerlicher wäre der Verlust der Zuverlässigkeit, der ja, wie wir jetzt alle Wissen auch bei Einstellung möglich ist.

Das hier manche ein Problem konstruieren wollen, finde ich Quatsch. Erstens ist es wichtig, zu wissen, was erlaubt ist und was nicht, sonst gibt es schnell großen Ärger. Dabei sind die Grenzen so eng gesteckt, daß man nicht umhin kommt, diese auch auszureizen. Gerade dann sollte man aber genauestens wissen, wo der legale Boden aufhört.

Geschrieben
……..

Wer sich aber Mühe gibt, die Waffen sicher zu verwahren, wird sich hinterher auch überzeugend erklären können……….

genau das ist der Grund, warum ich die Eisen auf einem Autobahnrastplatz nicht allein lasse.
Geschrieben

Kennt Ihr niemanden dem schon mal eine Waffe aus dem Auto - in ähnlichen Situationen wie bereits geschildert - gestohlen wurde ???

Ich schon. Würden die Betroffenen sich bei WO beteiligen, dann wäre der Rat nicht "Macht Euch keine Gedanken - passiert schon nix mit den Behörden ..."

Geschrieben

Kennt Ihr niemanden dem schon mal eine Waffe aus dem Auto - in ähnlichen Situationen wie bereits geschildert - gestohlen wurde ???

Ich schon.

Mir ist aufgefallen daß Du immer wieder aussagst jemanden zu kennen, der....... blablabla

Ich finde das seltsam. In welchen Kreisen verkehrst Du sonst so?

Oder bist Du nur ein Angeber?

Nur was schreiben um des Schreibens willen?

Bei uns sagt man "Spreubläser" zu so jemandem.

Bitte nicht böse sein, aber es fällt einfach auf und wirkt langsam etwas unglaubwürdig.

Zum Thema:

Wenn ich alleine im Auto bin und muß zum Pinkeln sperre ich meine Kanonen im Kofferraum ein (da sind sie eh') und geh' pissen. Wer will mich mit welcher Begründung zwingen meine Kanonen mit auf's Klo zu nehmen?

Evtl. sogar mit runtergelassener Hose rumsitzen und zuschauen wie die Dinger geklaut werden, weil einer untendurch gelangt hat? :gaga:

Nee, mit mir nicht.

Gruß

Michael

Geschrieben

...und zur Deutschen schickt unser Verein immer mindestens einen Trainer, einen Betreuer und einen Waffen- und Ausrüstungswart mit. Meist auch noch einen Sportleiter. Schließlich soll der Schütze in Ruhe schießen und sich nicht mit Startkartengerangel, Ausrüstungskontrolle und solchem Krams herumschlagen müssen.

:eek2: Booohh!!! *Purer Neid* ....Trainer, Betreuer und Ausrüstungswart.... :00000733: da schickt der Verein gleich einen Händchenhalter einen Kühltaschen- und einen Ausrüstungsträger mit...

Ich bin froh, wenn sich noch wer aus meinem oder aus nem Nachbarverein qualifiziert hat, dass die Fahrt nicht so langweilig wird

Gruß :s75:

Hilli

Edit: halbes Wort unterschlagen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.