Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

mal was richtig angenehmes!

tekumse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine arbeitskollegin von mir gerade 19 jahre alt begeistert sich für das großkaliber schießen.

sie ist feuer und flamme dafür. da geht mir richtig das herz auf bei der begeisterung die sie an den tag legt.

will alles wissen und fragt und fragt wie funktioniert dies warum passiert das und das usw.usw.

hach schön, daß ich das noch erleben darf. werde sie unter meine fittiche nehmen und ihr alles beibringen und hoffendlich noch ihre begeisterung schüren.

auch wenn`s keinen interesiert: wollt ich nur mal loswerden.

auch mir hat das ganze wieder einen enormen motivationsschub gegeben. :icon14:

Geschrieben

Ich will dir nicht die gute Laune verderben, aber an die 60 -70 Gastschützen hatte ich in den letzten 12 - 15 Jahren locker und beim Schießsport geblieben sind ganze 2.... :)

Geschrieben

nee, keine sorge so ergings mir ja auch immer.

weis nich, bei der hab ich irgendwie ein gutes gefühl. vor allem weil SIE an mich rangetreten ist. als ich ihr dann erzählte was und wie wir so schießen kriegte sie richtig leuchten in den augen.

na ja, hast aber schon recht. abwarten und schaun was draus wird. heutzutage muß mann aber froh sein wenn sich überhaupt mal einer interessiert. und dann auch noch so`n junges küken.

werd euch auf dem laufenden halten.

Geschrieben
... werde sie unter meine fittiche nehmen und ihr alles beibringen ...
Das gibt Ärger! Bring ihr lieber nur Schießen bei! :D

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zur erfolgreichen Basisarbeit. :s75:

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Ist die an Dir interessiert oder am Schießen...

Das hört sich ja viel ZU schön an.

usa

nehme mal an nur am schießen! ich bin ja schließlich doppelt so alt wie sie!

Geschrieben

nee, keine sorge so ergings mir ja auch immer.

weis nich, bei der hab ich irgendwie ein gutes gefühl. vor allem weil SIE an mich rangetreten ist. als ich ihr dann erzählte was und wie wir so schießen kriegte sie richtig leuchten in den augen.

na ja, hast aber schon recht. abwarten und schaun was draus wird. heutzutage muß mann aber froh sein wenn sich überhaupt mal einer interessiert. und dann auch noch so`n junges küken.

werd euch auf dem laufenden halten.

30ig Jahre Jünger als du?

Vielleicht musst du Ihr das Schießen nicht nur mit der Pistole/Revolver/Gewehr beibringen.,sondern

auch mit nem anderen Teil welches ich hier aus Anstand und Rücksicht auf zarte Gemüter nicht nennen kann.

Tekumse-na dann Dreh-Dich-Um und Seh!

Geschrieben

Ich will dir nicht die gute Laune verderben, aber an die 60 -70 Gastschützen hatte ich in den letzten 12 - 15 Jahren locker und beim Schießsport geblieben sind ganze 2.... :)

Hallo Hermes,

Kopf hoch. Ich bin mir ganz sicher, alle die Gastschütze waren, haben den Stand mit einem positiven Bild über unseren Sport verlassen. 60-70 Leute, die nicht auf Propaganda von Waffengegner hereinfallen sind vielleicht mehr "wert" als 10 Sportschützen.

Ich versuche immer Leute mit auf den Stand zu schleppen. Bei meinem Verein in D geht das auch ganz gut und Tontauben sowie UHR sind auch ganz gut geeignet Leute zu begeistern.

The Hun

Geschrieben

eine arbeitskollegin von mir gerade 19 jahre alt begeistert sich für das großkaliber schießen.

sie ist feuer und flamme dafür. da geht mir richtig das herz auf bei der begeisterung die sie an den tag legt.

Hallo tekumse, hallo alle zusammen,

ich kann deine Begeisterung verstehen.

Leider ist es heute nicht so einfach, geeigneten Nachwuchs für den Schießsport zufinden.

In den meisten Fällen ich es ja so, dass Jugendliche, sobald sie ein Faible für's andere Geschlecht entdeckt haben, für den Sport nichts mehr übrig haben. Ich habe in meinem Verein jetzt 3 Jugendliche. Zwei werden dieses Jahr 18 und der Dritte ist gerade 17 geworden. Die beiden 18jährigen schießen hauptsächlich Luftgewehr und KK-Gewehr. Das kostet sie nichts, weil die Mun von Verein gesponsert wird.

Der 17jährige schießt seit ca. 16 Monaten nur noch IPSC. Er hat den Vorteil, dass er von seinen Eltern unterstützt wird und sein Onkel ist auch in unserem Verein. Florian kriegt nicht genug vom Schießen. Der ist vom Virus so richtig infiziert. Wenn irgendwo ein Match ausgeschrieben ist, da will er hin. Deshalb hat es richtig Spass gemacht, ihn zu trainieren. Er ist auch einer, der ein "Händchen" für's Schießen hat und seine Ergebnisse können sich sehen lassen. Natürlich muss er weiter trainieren und darf sich nicht ausruhen. Letztens waren wir auf dem GSW Match und Florian hatte sich vorgenommen, max. 1-2 Miss zu schießen. Das hat er sogar geschafft und am Ende war er richtig froh. Er war zum ersten Mal besser als ich. Ich habe mich richtig gefreut über seine guten Leistungen und über seine Begeisterung für unseren Sport. Wer Lust hat, klickt hier

DVC, Martin

Geschrieben

Viele zunächst begeisterte Interessenten am Großkaliberschiessen kriegen lange Gesichter wenn die Frage nach den Munitionskosten beantwortet wurde. Sogar gestandene GK-Freaks reduzieren zwischenzeitlich ihre Schusszahlen (ich leider auch) trotz wiederladens weil die fürs Hobby verfügbaren Mittel weniger werden . Zumindest nach meiner Beobachtung sind in den letzten zwei Jahren die Kosten mehr und mehr ein Faktor geworden, der insbesondere junge Leute abhält sich dem Großkaliberschiessen zuzuwenden oder es regelmäßig mit etwas Leistungsaspruch zu betreiben.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich ?

Geschrieben

Walter, leider hast Du recht. :huh:

Ich überlege mir inzwischen auch genauer, ob ich noch eine Serie hinauspuste oder nicht.......

Gruß Habakuk

im FWR

Geschrieben

30ig Jahre Jünger als du?

Vielleicht musst du Ihr das Schießen nicht nur mit der Pistole/Revolver/Gewehr beibringen.,sondern

auch mit nem anderen Teil welches ich hier aus Anstand und Rücksicht auf zarte Gemüter nicht nennen kann.

Tekumse-na dann Dreh-Dich-Um und Seh!

hooh brauner, ich bin 38 und nicht 49

ich seh das auch nur aus sicht der nachwuchsförderung! :gutidee:

Geschrieben

38 nun ja dann wirds schon passen wie man in Bayern sagt :D

Heute ist ja Altersunterschied relativ.

Nachwuchsförderung is jut :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

sag ihr mal das unter 21 NIX und unter 25 nur mit dem Idiotentest Waffen bekommt........... das sind noch paar Jährchen.........................

Geschrieben

sag ihr mal das unter 21 NIX und unter 25 nur mit dem Idiotentest Waffen bekommt........... das sind noch paar Jährchen.........................

Und schon wieder die Unkenrufe!!!

Wenn sie jetzt begeistert ist, dann kann sie doch auch jetzt schiessen. Mit etwas Glück hält sich das die paar Monate zwischen Sachkunde und GK-Volljährigkeit :gutidee:

Muss man denn immer alles von der negativen Seit betrachten? Und unter einem geeigneten Mentor braucht sie ja gar keine eigenen Waffen ;)

Geschrieben

Und unter einem geeigneten Mentor braucht sie ja gar keine eigenen Waffen ;)

Ach was! Ich weiss das! Meine Waffen werden z.Zt überwiegend von einer 17 Jährigen Schützin verwendet, die damit in 4 Disziplinen zur DM fährt(BDS)! :gutidee:

Einen Mun-Verbrauch hat das Mädel........... :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Ach was! Ich weiss das! Meine Waffen werden z.Zt überwiegend von einer 17 Jährigen Schützin verwendet, die damit in 4 Disziplinen zur DM fährt(BDS)! :gutidee:

Einen Mun-Verbrauch hat das Mädel........... :rotfl2::rotfl2:

Meine Waffen werden ÜBERWIEGEND von einer 17 jährigen Schützin verwendet :rotfl2: der ist auch gut

Geschrieben

was geht nicht? wir haben vereinswaffen von der .22er bis hin zur .454. da kann sie mit allem rumpflastern was ihr herz begehrt.

war heute übrigens mit ihr auf dem stand. hat auf anhieb die scheibe getroffen mit der .22er. lustig war das sie mit meiner p99 danach rund 50% bereits im schwarzen hatte.

andere anekdote von heute: die kleine ist auch volleyballerin und hat bei den ersten runden schießen immer den rechten fuß leicht angewinkelt -wie wenn sie einen aufschlag machen wollte- niedlich!

leute ich sag euch der hätt ich so in den hintern beißen können.

fazit von heute: sie will unbedingt nächsten freitag wieder mit. ist doch `ne gute sache!

Geschrieben

auch wenn`s keinen interesiert: wollt ich nur mal loswerden.

Och... Hört man zwar öfter aber ist immerwieder toll zu hören, daß es Leute gibt die mit ehrlichem Interesse dem Schießstand einen Besuch abstatten und eventuell auch wiederkommen... :gutidee::pro:

Grüße

-Matze-

PS Wieso bewegt eigentlich der eine Smilie das Schild und der andere nicht?!??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.