Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition in Tschechien kaufen


Kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde demnächst einen längeren Trip nach Tschechien unternehmen und habe die dumpfe Vermutung, dass S&B Munition dort erheblich billiger ist.

Wird mir dort (legal) Munition verkauft?

Muß ich dort die EWB nachweisen (Reicht WBK oder brauchts ein spezielles Dokument)?

Darf ich diese Munition nach Deutschland verbringen?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe die dumpfe Vermutung, dass S&B Munition dort erheblich billiger ist.

Vielleicht B)

Wird mir dort (legal) Munition verkauft?

Ja

Muß ich dort die EWB nachweisen / (Reicht WBK / oder brauchts ein spezielles Dokument)/?

Ja / Ja / Nein

Darf ich diese Munition nach Deutschland verbringen?

Ja - CZ ist im CIP

Nach bestem Wissen - o.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht B)

Ja

Ja / Ja / Nein

Ja - CZ ist im CIP

Nach bestem Wissen - o.G.

Ohne eine spezielle tschechische Genehmigung der Polizeibehörden darfst du in Tschechien offiziell garnix.

Eine deutsche Erlaubnis interessiert nämlich dorten genausoviel, wie eine tschechische Erlaubnis hier Wert ist.., nämlich nix.

Was Händler tatsächlich draus machen, ist eine andere Frage. Allerdings hängts dann von den Kontrollierenden ab, was ggfls. mit jemandem passiert.

Ein bekannter deutscher Händler kann davon ein Liedchen singen.....

Ein EFP berechtigt dort lediglich zum Besitz der mitgebrachten Munition....und nicht zum Kauf.

Da die CSR EU-Land ist, benötigst du ausserdem eine vorherige Zustimmung von hier für den Einkauf und das Verbringen, sowie -wie schon gesagt- das dazu passende tschechische Gegenpapier...

Genaueres sagt Dir die tschechische Landesvertretung in Bananaland.

GF

PePe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine spezielle tschechische Genehmigung der Polizeibehörden darfst du in Tschechien offiziell garnix.

Eine deutsche Erlaubnis interessiert nämlich dorten genausoviel, wie eine tschechische Erlaubnis hier Wert ist.., nämlich nix.

Das klingt logisch. Ich werde mir erstmal die Preise anschauen, bevor ich den Ämtergang antrete. Wenn's dann nur ein paar Prozent billiger ist, lohnt der Aufwand kaum.

mockrát děkuji!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

in den städten wie z.b. prag sehe ich da eher schwarz,da zum einen ein großer markt ist und jede menge interessenten nehm ich an.in kleinen orten oder auf grösseren schießanlagen könnte es günstiger sein.und ob es den gesamtaufwand lohnt,bei grösseren mengen wird sich der hiesige händler auch eher moderat zeigen nehm ich mal an.

wenn ich wieder mal in meine kleinen städte im norden komme werde ich regentag dazu nutzen um zu erkunden,preise,mengen,welche urkunden man benötigt.

in diesem sinne

pro jedno kvity, slunce nesvity !

mountaineer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.