Jump to content
IGNORED

CH - Gunfactory in Bergdietikon ?

Cupra

Recommended Posts

Posted

Da ich hier irgendwie keinen Händler-Breich finde frag ich hier mal bissle rum.

Wer von den Schweizern kennt Gunfactory in Bergdietikon?

Werd da am Samstag mal paar Sachen einkaufen fahren, und wollt halt mal wissen, wies dort mit Service, kompetenz, Preisniveau so bestellt ist :confused:

Posted

... wollt halt mal wissen, wies dort mit Service, kompetenz, Preisniveau so bestellt ist :confused:

Ich bin ab und zu mal da, weils für mich (beinahe) auf dem Weg zum Schiesskeller liegt.

Die Preise:

Eher hoch, je nachdem, was du brauchst. Vor allem wegen Umbauten/Reparaturen würde ich einen anderen BüMa bevorzugen (Bsp weiter unten bei Service). Waffen- und Mun-Preise sind aber eigentlich OK. Falls du wegen der S&B Schüttpackung hingehst: Sie verkaufen sie nur in 2000-Packungen zu CHF 440.-

Das Personal:

Der ältere Herr dort ist völlig in Ordnung, der Jüngere ist allerdings nicht immer sehr freundlich. Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl, als ob er auf uns Kunden nicht wirklich angewiesen sei.. :icon13:

Service:

Sie arbeiten schnell, wenn sie wollen. Aber der Preis ist nicht immer angemessen (wie oben erwähnt).

Bsp: Gun Factory hat für nen Kollegen (second6) den Abzug seiner Glock ein wenig überarbeitet. Preis: ca. 50.- CHF. (anderer Büma hätte das für nen Zehntel gemacht..). Mit dieser Glock und der Gun Factory gibts übrigens noch ne weitere Geschichte, die dir aber sicherlich second6 gerne schildern wird.

Kompetenz:

Sollte eigentlich vorhanden sein.

Ich gehe zur GF, wenn ich mal Mun brauche, ansonsten bevorzuge ich eigentlich "die andere Art" BüMa's.

So, das ist etwa das, was ich zur Gun Factory sagen kann.

Was brauchst denn du spezielles aus der Gun Factory? Ist ja nicht grade in der Nähe von dir..

Ich könnte dir sonst noch den Waffen-Ingold in Höchstetten empfehlen. Der läge etwas näher, ist nett, gute Preise, eigenen Schiesskeller, etc. Nur die Norinco Mun, die er im Moment im Angebot hat, würde ich der Waffe nicht antun.. Sonst wäre er vielleicht eine Überlegung wert.

LE

Posted

Bei Gurt und Holster wirst du sicher fündig, Gun Factory hat ein relativ grosses Sortiment.

Die Waffe empfehle ich dir woanders zu kaufen; Grund:

1. Diese Waffe wird überall gleichviel kosten, aber der Anfahrtsweg ist kürzer.

2. Der Service ist bei anderen BüMa's günstiger. Gun Factory will überall Geld verdienen, andere machen auch mal was umsonst.

LE

Posted

Okay :) Dann danke erstmal :) Dann kann ich da am SA ja hin :)

Wegen der "Hardware" Frag ich dann nochmal nach :D

BTW. Wo und was schiesst du ? Ich bin immer noch auf der Suche nach nem Dynamischen bzw. IPSC Verein, ders nedd soo extrem mit den Regeln nimmt, sprich wo ich auch mein gewohntes Tactical Holster verwenden darf, und es mehr um den Spass als den Rest geht. Gibt hier zwar nen Verein auch nochinner Nähe, aber abgesehen von 2.000 CHF Aufnahmegebühr sind die angeblich alles total nur auf Wettkampf und so spezialisiert :huh:

Posted

Ich schiesse hauptsächlich mit einer SPHINX 2000, aber momentan nur im Keller (Shooting Point Schlieren).

IPSC fasziniert mich ebenfalls, hab aber noch nicht damit begonnen. Zuerst muss ich was treffen, bevor ich mich dazu auch noch bewege! ^_^

Auf deiner Suche nach einem Dynamic Shooting oder IPSC Club könnte dir das eventuell weiterhelfen. Das ist eine Vereinsliste aller (?) eben erwähnten Clubs in der Schweiz.

LE

Posted

Betr. Gun Factory kann ich (MRI) Lone Eagle's Post in etwa bestätigen. Was ich noch Positiv finde bei GF, ist die Tatsache, dass sie einem - wenn immer möglich - alles organisieren was zu organisieren möglich ist.

Posted

@ Cupra

Ah ja die Gunfactory lange nicht mehr dort. Ich machte schlechte Erfahrungen dort und dies schon 1999. Damals kaufte ich unwissend eine vollkommen nicht nummerngleiche Glock 17 (Lauf, Verschluss und Griffstück hatten drei verschiedene Numemrn) bzw. wurde mir ohne vorher zu sagen angedreht und ich "Tubel" hab es nicht mal gemerkt, bzw. erst Jahre später. Nebenbei kaufte ich gleich noch eine Walther P 99 deren Nickelfinisch innerhalb weniger Jahre "zerbröselte" (sah aus wie Camouflage) Gut das mit der P 99 hätte auch bei einem anderen Büma passieren können nach dem Kauf, nicht jedoch mit der Glock, sowas darf nicht passieren oder dann muss man zumindestens der Kunde drauf aufmerksam machen, wenn der Kunde noch unerfahren ist, wie ich es damals noch war. Eine weitere Story hörte ich von jemanden anderes der dort eine neue Beretta 92 FS kaufte und er kurz darauf diese Pistole schoss im Schiesskeller. Dummerweise flog ihm das Korn weg und er wollte dies ersetzt haben bei Gunfactory. Kundenkulanz bzw. Gratisersatz Fehlanzeige. Hätte keine Garantie drauf und dies bei einer Neuwaffe hmm. Vor ca. einem Jahr war ich das letzte mal vorbeischauen dort. Preise sind doch eher etwas hoch und mehr aktuelle moderne Waffen vorhanden. Für Sammlerwaffen eher nicht zu empfehlen da sehr wenig vorhanden. Der Sohn vom Schaufeberger Max (SAG) in Zürich betreibt meines Wissens nach die Gunfactory.

Offtopic: Du wohnst in Balsthal! Grüss mir mal die Zivilschutzanlage in Herbetswil (beim Primarschulhaus) wenn du mal dort vorbeifährst. :D Ach ja der Spunten im Dorf ist OK jedoch nicht die Raststätte für die Truckis an der Autostrasse Richtung Welschenrohr!

Uebrigens die Einheimischen sagen nicht Balsthal sondern "Balschtel". ;)

Posted

Also ich war dort in der Nähe WK 2004 in Herbetswil und Balsthal liegt ja nicht weit von dort entfernt und im Kanton Solothurn nähe Oensingen. Balschtel habe ich mehrmals in Balsthal selber gehört. Wem denn nicht so sein sollte, müsste ich mich mehrmals verhört haben. :) Dieser Dialekt der dort gesprochen wird, erinnerte mich eher ans Baslerdeutsche denn an's Berndeutsche bzw. ein Mischmasch aus beiden, je nach Region und Ort. Na ja Cupra wird es schlussendlich am Besten wissen.

P.S: Guck mal auf diese Seite dort heisst es auch Balschtel

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/54...H+BALSTHAL.html <_<

Sorry nochmals für das Off-Topic

Posted

ich würd bei der GF nur noch das einkaufen, das ich woanders nicht kriegen kann, sie besorgen wirklich viel und haben ein relativ grosses sortiment da, auch was zubehör anbelangt (n kollege hat sich dort son oakley kampfstiefel besorgt, er sagte, dass das ding nirgends aufzutriben sei sonst), aber sie sind eher unfreundlich und verlangen für jede noch so klitzekleine sache gleich n haufen fränkli, und sie sind nicht die schnellsten, auch mails werden am liebsten spät beantwortet... wenns nicht sein muss, kauf dort eher nicht ein.

buden, die andere immer mal wieder emfpehlen: poyet, ingold, büchel, lagardère, TMP (kenne nicht alle persönlich)

Posted

Damals kaufte ich unwissend eine vollkommen nicht nummerngleiche Glock 17 (Lauf, Verschluss und Griffstück hatten drei verschiedene Numemrn) bzw. wurde mir ohne vorher zu sagen angedreht und ich "Tubel" hab es nicht mal gemerkt, bzw. erst Jahre später.

Hab sowas auch schon gehört.. Nicht gerade kundenfreundlich! :icon13:

Um meine obige Aussage vielleicht ein wenig zusammenzufassen:

Für Mun ist GF ok, Zubehör eventuell (wenn mans sonst nirgends findet..), von allem anderen rate ich ab.

LE

Posted

was da genau vorgefallen ist, werde ich nicht veröffentlichen. dafür müsste ich erst den bescheid vom generalimporteur haben um mit 100%iger sicherheit sagen zu können, dass etwas falsch gelaufen ist. aber eine zweite meinung von einem richtigen büchsenmacher habe ich schon und offenbar wird gerne mal originalteil mit originalteil verwechselt, dann aber nicht als originalteil angepriesen und als tuning verkauft. aber eben...ich bräuchte erst den bescheid der offiziellen stelle. ich bin mit dem anliegen zuerst bei gf vorbei gegangen, dort war man aber kurz vor feierabend und das hat man mir in entsprechendem ton auch ganz ganz scharf eingetrichtert...

dass ein feinmechaniker, welcher an waffen rumfummelt und sich auf anfrage dabei nicht mal über die schultern gucken lässt, einen weniger positiven und vertrauenserweckenden eindruck hinterlässt, als ein ausgebildeter büchsenmacher, welcher mich schon fast mit in die werkstatt zieht, sollte klar sein, daher wird bei gf auch nur das gekauft, was alle anderen nicht haben bzw. ich genau am gleichen tag brauche (und nichts kann so wichtig sein), alle anderen können das gewünschte bestellen und das wird auch so gemacht. nicht mal mehr munition werde ich da kaufen, weil mir jeder büchsenmacher schweizweit das gleiche bestellen kann und zum gleichen preis verkauft...zwar nicht am gleichen tag, aber wenigstens habe ich dann nicht jemanden unterstützt, bei dem es offenbar egal ist, wie man einen kunden behandelt...oder was man ihm in seine waffe einbaut! :angry2:

allg. kriegt man diverse geschichten rund um die gf mit und was das personal für dinge treibt, welche nicht wirklich ok sind.

der laden ist zwar super anzugucken hat viel kram an lager: holster, lichter, putzzeug, blingbling und co. aber das wars dann auch. ich kaufe da, wo man mein geld zu schätzen weiss und meistens ist es wo anders auch günstiger.

Posted

moin

1. taktische sachen wie lampen usw hol ich mir Hier ist ziemlich günstig und man spart spritkosten für s auto.

2. Vereine in der nähe kenn ich falkenstein und sissach infos über die habe ich ned. und auf der dynamic shooting homepage finde ich auch nix. evt du? IPSC CH

schönen tag noch.

Posted

Jo danke :) Bei Sissach bin ich grad debi, Mitgleid zu werden. Ist rigendwie der einzige Verein in der Umgebung, der nedd Golfplatzpreise hat, und auch sonst nedd sooo extrem Regelmenttechnisch ausgerichtet ist :)

Posted

Sehr gut :)

Meine Gurte und Holster habich mal bei GF gekauft heut :) Kann mich nedd beklagen, Freundlichkeit, beratung waren okay. Auch beim Preis bin ich gut weggekommen :)

Aber sobald die Genehmigung da ist, werd ich wohl die Waffe wo anders kaufen... :pro: Kann dann auch gern paar Franken mehr kosten, aber da will ich wen, der auch Service bietet :)

Posted

Sehr gut :)

Meine Gurte und Holster habich mal bei GF gekauft heut :) Kann mich nedd beklagen, Freundlichkeit, beratung waren okay. Auch beim Preis bin ich gut weggekommen :)

Aber sobald die Genehmigung da ist, werd ich wohl die Waffe wo anders kaufen... :pro: Kann dann auch gern paar Franken mehr kosten, aber da will ich wen, der auch Service bietet :)

ich kann dir nur den büchel empfehlen

da gibts nichts drann zu rütteln

alle meine schweizer kollegen sind dort kunden

er hat eine gute auswahl jagdwaffen und zubehör

dann unmengen an kurzwaffen aller kaliber und viele viele schöne pe90, b&t usw.

die büchels haben auch eine homepage, musst mal googeln

Posted

oder wenns nicht ganz so weit sein soll:

ritter sportwaffen in olten:

super beratung, objektive und vorallem EHRLICHE antworten, hier versucht man nichts aufzuschwatzen, die arbeiten werden schnell und sauber erledigt, preise sind im bezug auf beratung und das drum herum gut.

waffen pauli in aarau:

hier kriegt man alles nur keine märchen erzählt dh. auch hier wird nichts aufgeschwatzt, sondern denkfehler sofort vom freundlichen herr baumberger analysiert und entsprechend korrigiert. hier kriegst du erfahrung pur. man versucht nicht massenware zu verkaufen, sondern nimmt sich auch mal zeit eine messingbürste selber zu machen...super sache.

viele händler erzählen dir geschichten und denken, dass man als kunde alles glaubt. man merkt aber sehr schnell, wo nur gelabert wird und wo die infos auch hände und füsse haben. oben genannte büchsenmacher sind noch nicht von dem kapitalistischen biest gebissen worden und wissen noch, was dienstleistung am kunden ist. dafür gibts ein :icon14:

mfg

Posted

moin

Waffenpauli kann ich bestätigen, da hat man keine probleme und bringt sogar die kranzkarten vom kk volksschiessen weg.

Pulver und wiederladeartikel gibts beim waffen wildi in zofingen genug. und ipsc ausrüstungen usw. entweder schild waffen in walbach oder burch waffen in sarnen.

was brauchst du sonst noch?

cu Prowler

Posted

Ausrüstung und so hab ich schon (UM Pro3 Tactical Holster, Magazintaschen etc.).

Sobald die Genehmigung da ist, brauch ich noch ne Glock 17 mit dem verringerten Abzugsgewicht sowie 3 -4 Magazine und das wars dann. :) Ab dann nur genug Munition und den Verein wo ich grad bin zu Zeiten, wo auch ein arbeitender Mensch noch schiessen kann :D

Posted

Hallo zusammen,

die geschriebenen Dinge über GF kann ich bestätigen. Zum schauen prima, sonst recht teuer.

Mit Waffen Pauli, Aebi und Wildi habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.

Gruss,

Nightvision

Posted

Ich kann mich bisher über GF nicht beklagen im Gegenteil. Es wurde immer alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Bei einer Gewehrbestellung konnte ich nachträglich umbestellen war kein Problem. Kleine Büchsenmacher arbeiten wurden sofort und schnell erledigt. Ich habe R. Schaufelberger immer als sehr freundlichen und zuvorkommenden Menschen erlebt. Was auch für sein übriges Team gilt.

Grizzly357

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.