Jump to content
IGNORED

Deutsche Meistershaften in München


hosenflicker

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mich dieses Jahr qualiviziert und hab da noch ein paar Fragen.

Waffenaufbewahrung? Gibt es möglichkeiten auf der Anlage ?

Hotels: Hat jemand einen heißen Tipp? Hab schon ein paar angemailt, waren aber leider schon alle ausgebucht.

Vielen Dank

Grüße Hosenflicker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe mich dieses Jahr qualiviziert und hab da noch ein paar Fragen.

hallo,

hier findest du zumindest auf die wichtigsten fragen eine antwort. hotel oder pension in unmittelbarer nähe hatte ich null chance, hab mich daher für wohnmobil und stellplatz auf dem plympiagelände entschieden. o-ton einer pensionswirtin:"dere do bstelln scho beim fuitfoan fers nixt jahr" ... oder so ähnlich .. soll heißen: die meisten teilnehmer wissen, dass die limitzahlen auch das nächste mal wieder reichen werden :-) und reservieren frühstzeitig. ham wa dieses jahr eben pech gehab!

gruß aus thüringen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

seit Kurzem gibt es in Haar das Acom-Hotel,

http://www.acom-hotels.de/

Soweit mir bekannt ist es recht günstig. Und über die Ostumgehung ist die Olypiaschießanlage bequem zu erreichen.

PS: Ich gehöre nicht zum Hotel, ich wohne nur in der Nähe.

Gruß

Recurvebogen

eine uuunheimlich nette dame am telefon - aber nur für die gk-pistolenschützen interessant, die am 26. anreisen. bis dahin alles restlos ausgebucht - dennoch, danke für den tip!

Link to comment
Share on other sites

und wahre Glückspilze ergattern auch noch ein Zimmer im Hotel direkt an der Schießanlage :eclipsee_gold_cup: manchmal hats eben Vorteile, sich aus allem ausser GK dezent rauszuhalten

ANGEBER!! (in wahrheit erblasse ich vor neid!)

letzter stand: etap-hotel in garching hatte noch freie kapazität. einzelbude (sind eh alle gleich, nur der preis ändert sich) für 2 nächte 106 eu - kann man nicht meckern. 100 eu weniger als das wohnmobil. anruf dort täglich bis 1900 möglich (089 32 70 95 20)

ich hab vorsichtshalber vom 25.-27.8. 2 buden reserviert - bei bedarf pn an mich, ich trete dann eine ab.

gruß aus thüringen

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich zum Austragungsort und wo kann ich parken?

Die Postadresse der Schießanlage Hochbrück lautet:

Ingolstädter Landstraße 110, 85748 Garching, die Anfahrskizze finden Sie hier.

Auf der Olympiaschießanlage Garching-Hochbrück stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Dafür wird die Entrichtung einer Parkgebühr verlangt. Für Starter an den Behindertenwettbewerben werden Parkplätze reserviert. Um die Rettungswege freizuhalten, wird, nachdem alle Parkplätze belegt sind, die Zufahrt geschlossen. Wir bemühen uns, die Stellflächen für die Fahrzeuge optimal zu nutzen. Parken in den Grasstreifen um das Gelände ist nicht möglich. Ausreichende Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Park- und Ride-Platz bei der Allianz-Arena, Werner-Heisenberg-Allee in Fröttmanning. Die Anfahrt dorthin finden Sie auf den Websites der Allianz Arena oder der Stadt München. Von hier aus verkehren von 19. August bis 27. August 2006 ab 6:30 Uhr zur vollen und halben Stunde nur für Schützen, deren Begleiter und Besucher Pendelbusse zur Schießanlage.

Achtung: Am 24. August kann der P+R-Parkplatz wegen eines Fußballspiels nicht angefahren werden.

Für alle anderen Deutschen Meisterschaften gibt es Hinweise zur Anfahrt zum Austragungsort auf den entsprechenden Internetseiten der Ausrichter oder im Zeitplan.

:rtfm::aggressive:

Ich war von 1976-2005 ununterbrochen auf den DM in mehren Disziplinen vertreten, aber sowas habe ich noch nicht gelesen.

Man richtet eine DM aus und ist nicht in der Lage ausreichend Parkraum zur Verfügung zu stellen, geschweige ausreichend Stellplätze für Wohnwagen.

Frei nach dem Motto: Liebe Schützenschwestern und Brüder, zahlt mal brav eure Beiträge und Startgelder, der Rest ist dem KrawattenDSB egal, seht zu wie ihr klar kommt.

Gottseidank habe ich diese Kirmesveranstaltung seit drei Jahren storniert. Ich hätte dieses Jahr 5 Starts, Lust zum Schießen hätte ich allemal aber das Drumherum stinkt mir gewaltig und riecht nach Abzocke.

Ps: Liebe Gewehrschützen, wenn das oben geschriebene tatsächlich zutrifft, tut ihr mir echt leid.

Gesetzt den Fall der Parkplatz ist dicht und man fährt 6.30 von der Allianzabzockfläche los. Der Start ist um 8:00 Uhr. Wir wissen was ein Gewehrschütze schleppen und anziehen muß, dazu noch zur Waffenkontrolle, die Startnummer abholen und umziehen !!!

Wie um alles in der Welt soll das gehen :confused

Selbst mit einem Betreuer wird es eng.

Ich habe das oben Geschriebene jetzt schon zum dritten mal durchgelesen und kanns immer noch nicht glauben.

Ei da geh ich doch lieber mit buugie hilli MP und Co Bowlpins umballern, anstatt den Bayern ihre Allianzarena zu finanzieren. Ich denke mal der Allianzparkplatz und die Busfahrt ist auch nicht umme.

Herzlichen Kalückwunsch DSB :appl:

Alles unter Vorbehalt, daß das so stimmt, was ich immer noch nicht glauben kann.

Und noch was, vergeßt die Periodenfähnchen nicht, mich hat bei der LM einer angemacht: Gonn ich mol ihr rodes Fähnchen onguggen :o

Dazu fällt selbst Stättler und Walldorf nichts mehr ein.

DOCH SORGE FOLGT UND NIMMERSATTE GIER /

DEM WACHSENDEN GEWINN

Horaz

Gruß Murmel,

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich zum Austragungsort und wo kann ich parken?

Ich war von 1976-2005 ununterbrochen auf den DM in mehren Disziplinen vertreten, aber sowas habe ich noch nicht gelesen.

Man richtet eine DM aus und ist nicht in der Lage ausreichend Parkraum zur Verfügung zu stellen, geschweige ausreichend Stellplätze für Wohnwagen.

Frei nach dem Motto: Liebe Schützenschwestern und Brüder, zahlt mal brav eure Beiträge und Startgelder, der Rest ist dem KrawattenDSB egal, seht zu wie ihr klar kommt.

Gottseidank habe ich diese Kirmesveranstaltung seit drei Jahren storniert. Ich hätte dieses Jahr 5 Starts, Lust zum Schießen hätte ich allemal aber das Drumherum stinkt mir gewaltig und riecht nach Abzocke.

Ps: Liebe Gewehrschützen, wenn das oben geschriebene tatsächlich zutrifft, tut ihr mir echt leid.

Gesetzt den Fall der Parkplatz ist dicht und man fährt 6.30 von der Allianzabzockfläche los. Der Start ist um 8:00 Uhr. Wir wissen was ein Gewehrschütze schleppen und anziehen muß, dazu noch zur Waffenkontrolle, die Startnummer abholen und umziehen !!!

Wie um alles in der Welt soll das gehen :confused

Selbst mit einem Betreuer wird es eng.

Ich habe das oben Geschriebene jetzt schon zum dritten mal durchgelesen und kanns immer noch nicht glauben.

Ei da geh ich doch lieber mit buugie hilli MP und Co Bowlpins umballern, anstatt den Bayern ihre Allianzarena zu finanzieren. Ich denke mal der Allianzparkplatz und die Busfahrt ist auch nicht umme.

Herzlichen Kalückwunsch DSB :appl:

Alles unter Vorbehalt, daß das so stimmt, was ich immer noch nicht glauben kann.

Und noch was, vergeßt die Periodenfähnchen nicht, mich hat bei der LM einer angemacht: Gonn ich mol ihr rodes Fähnchen onguggen :o

Dazu fällt selbst Stättler und Walldorf nichts mehr ein.

DOCH SORGE FOLGT UND NIMMERSATTE GIER /

DEM WACHSENDEN GEWINN

Horaz

Gruß Murmel,

Ich bin auch noch Hin-und Hergerissen ob ich mir das dieses Jahr (2 Starts) das antun soll. Eingentlich sollte man diese Veranstaltung boykottieren, und ich bin auch schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr noch etwas für den DSB schiessen werde auch angesichts der völlig überzogenen Startgebühren.

Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich zum Austragungsort und wo kann ich parken?

Und noch was, vergeßt die Periodenfähnchen nicht, mich hat bei der LM einer angemacht: Gonn ich mol ihr rodes Fähnchen onguggen :o

[/color][/size][/font]

Hi Murmel,

stimmt schon so. Wollte mich bei unserem Oberfürsten unbeliebt machen. Hat mir aber Einblick in seine Unterlagen gegeben. Ursache war die Überprüfung durch die Feuerwehr anläßlich der letzen DM. Parken durch die Wettkampfteilnehmer und Besucher kreuz und quer im Gelände. Die Rettungswege waren nicht mehr frei. Mit Mühe und Not konnte im letzten Jahr eine sofortige Sperrung der Anlage durch die vom Ordnungsamt hinzugerufene Polizei verhindert werden. Zu allem Überfluß haben dann ein paar campende Teilnehmer auch noch einen Ölwechsel bei ihrem Fahrzeug vorgenommen und das Altöl einfach in den Boden gelassen. Rechnung für Bodenaustausch (vom Ordnungsamt angeordnet) ca. 8.000 Teuronen (genauen Betrag hab ich nicht mehr intus), Rechnung war jedenfalls etwas mehr als die 8000. Unratentsorgung (hatten einige tatsächlich ihre alten Möbel wie Sessel, Couch etc. vergessen) auch im höheren 5-stelligen Bereich. Also kurzum, schriftliche Ankündigung der Ordnungsbehörde, falls dieses Jahr wieder, wird die Anlage sofort gesperrt. Weitere Parkplätze konnten in diesem Jahr noch nicht angelegt werden, da nach dem Kauf der Anlage im Frühjahr und Nutzung der Plätze durch die Sicherheitsbehörden und Rotes Kreuz anläßlich der Fußballweltmeisterschaft die Zeit zu knapp wurde. Bis nächstes Jahr sollen wohl auf den zusätzlich erworbenen Grundstücksflächen entsprechende Park- und Campingplätze angelegt werden.

Die Periodenfähnchen sind ja seltsamerweise bei der Deutschen (mit Ausnahme eines Hantierens außerhalb des Schützenstandes) nicht erforderlich. Also Waffe nach Aufforderung der Schießleitung am Stand auspacken und nix Periodenfähnchen rein. War aber 2004 und 2005 auch schon so.

Gruß Casull454

Link to comment
Share on other sites

Hi Murmel,

stimmt schon so. Wollte mich bei unserem Oberfürsten unbeliebt machen. Hat mir aber Einblick in seine Unterlagen gegeben. Ursache war die Überprüfung durch die Feuerwehr anläßlich der letzen DM. Parken durch die Wettkampfteilnehmer und Besucher kreuz und quer im Gelände. Die Rettungswege waren nicht mehr frei. Mit Mühe und Not konnte im letzten Jahr eine sofortige Sperrung der Anlage durch die vom Ordnungsamt hinzugerufene Polizei verhindert werden. Zu allem Überfluß haben dann ein paar campende Teilnehmer auch noch einen Ölwechsel bei ihrem Fahrzeug vorgenommen und das Altöl einfach in den Boden gelassen. Rechnung für Bodenaustausch (vom Ordnungsamt angeordnet) ca. 8.000 Teuronen (genauen Betrag hab ich nicht mehr intus), Rechnung war jedenfalls etwas mehr als die 8000. Unratentsorgung (hatten einige tatsächlich ihre alten Möbel wie Sessel, Couch etc. vergessen) auch im höheren 5-stelligen Bereich. Also kurzum, schriftliche Ankündigung der Ordnungsbehörde, falls dieses Jahr wieder, wird die Anlage sofort gesperrt. Weitere Parkplätze konnten in diesem Jahr noch nicht angelegt werden, da nach dem Kauf der Anlage im Frühjahr und Nutzung der Plätze durch die Sicherheitsbehörden und Rotes Kreuz anläßlich der Fußballweltmeisterschaft die Zeit zu knapp wurde. Bis nächstes Jahr sollen wohl auf den zusätzlich erworbenen Grundstücksflächen entsprechende Park- und Campingplätze angelegt werden.

Die Periodenfähnchen sind ja seltsamerweise bei der Deutschen (mit Ausnahme eines Hantierens außerhalb des Schützenstandes) nicht erforderlich. Also Waffe nach Aufforderung der Schießleitung am Stand auspacken und nix Periodenfähnchen rein. War aber 2004 und 2005 auch schon so.

Gruß Casull454

Wenn man das liest, kann man nur Auswandern. Am Rhein siehts bei uns ähnlich aus. 95% der Angler, Griller, Hundbesitzer und Steckenrenner verhalten sich sehr umweltbewußt. :appl: Die 5% versauen den Anderen aber das Vergnügen. Die Bullerei schaut zu und tut nichts und es ist absehbar wann der letzte Zufahrtsweg zum Wasser für Fahrzeuge geschlossen wird.

Ps: Ich bin täglich vor Ort und schmarotzere rum, am besten grillen die Araber, dann kommen die russischen Reitervölker Tschetschenen usw.

Die Türken machen die besten Salate und Einlegeleckereien.

Die Weißrussen haben phantastische eingelegte Gurken und Paprika, Das Grillfleisch schmeckt nicht, die kippen da Essig drüber. Ich wollte sie zu Bier bekehren, funzte aber nicht.

Mit nem bisselrl gutem Willen und Menschenverstand wäre in München Hochbrück bestimmt was zu machen, ich meine damit beide Seiten. Der Konflikt schwelt aber schon lange im Untergrund, da war doch mal was mit der Bundeswehr, danach wurde der Wall aufgeschüttet.

Die Leidtragenden sind halt immer die Schützen.

Mir juckt zwar der Abzugsfinger aber unter diesen Umständen passe ich, man wird halt alt und bequem.

:s75:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.