Zum Inhalt springen
IGNORED

Oakley Original/Fälschung?!

noghri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir folgende Brille für den Schiesssport bei ebay ersteigert nun wollte ich nachfragen op sich jemand mit der Echtheit von oakley's auskennt da ich nicht auf einer teuren Kopie sitzen bleiben will

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=003

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

M.F.G. Andy

... Für mich sieht das gut aus, insbesondere die Tatsdache, das das Drum-Herum alles mit dabei ist macht einen guten Eindruck. Bei Fakes bekommst du sehr häufig nur die Brille und die dann in einem Plastik-Tütchen. Die Bewertungen, auch fürs selbe Produkt, sind auch alle positiv.

Geschrieben

Den Bildern und dem Zubehör nach scheints echt zu sein.

bei manchen Oakleeys neueren Datums ist im rechten Glas unten ganz klein das Firmenlogo eingraviert.(ist Zumindest bei meiner so, die ich beim lizensierten Händler in D. gekauft habe)

Aber schau genau nach, häufig kosten Oakleys in den USA das gleiche wie bei uns.

Geschrieben

Leider sind die Bilder des Rahmens ein wenig klein.

Hab bis jetzt noch keine M-Frame gesehen, welche

in der mitte des Steges einen solchen Einsatz hat.

Aber kann jetzt nicht sagen obs eine Fälschung ist,

schliesslich wird von einer speziellen M-Frame geschrieben.

Aber wenns wirklich kein Fake ist, haste ne gute Brille gekauft.

Die M-Frame ist einfach der Hammer, alleine schon wegen den

erhältlichen Gläsern. Jedoch musst Du mit der Garantie aufpassen,

die Rahmen gehen gerne zu Bruch wenn sie älter wird.

Und wenn dann die Garantie weg ist, wirds richtig teuer.

Könnte dann kompliziert werden, in Deutschland auf Ersatz zu hoffen,

wenn es so eine spezielle ist welche nur in den USA erhältlich war.

Bei mir hats schon 4 Stück zerbröselt. Bei der letzten wars ein richtiges

Fiasko. Die Farbe, welche ich hatte gabs in der CH nicht mehr, und

mangels Garantie wollten die den Rahmenneupreis.... Bei uns kostet

die Pro M-Frame gegen 300 SFr. Wegen dieser Geschichte kaufe ich

mir nichts mehr von Oakley.

Aber trotzdem bietet sie den besten Durchblick, Schutz (auch bei

anderen Sportarten) und Sitz!

Geschrieben

Also soweit ich weiß ist innen auf dem Nasenbügel bei den orginalen immer der Name der Brille / Modellbezeichnung eingearbeitet.

Bei meiner gefälschten aus Spanien stand dort nur XXX.

Müßte mal bei meiner echten (leider kaputten) nachschauen.

Aber keine Sorge, der zoll überprüft das für dich schon. :rotfl2:

Wenn man gefakte Sachen importieren will (Uhren,Jeans,MP3Player oder auch Brillen) wird genau auf Echtheit kontrolliert. Die habe ziemlich große und genau Listen mit entsprechenden Erkennungsmerkmalen und auch geschulte Beamte.

Ist ein Teil gefälscht wird es beschlagnahmt und vernichtet.

Bei dem Wert und aus USA wird ja das Paket eh geöffnet.

Aber der ganzen Packung und Papieren nach auf dem Foto sieht es gut aus :icon14:

Ebay achtet bei solchen Produkten auch streng drauf und schmeißt sie bei Unklarheiten sofort raus.

Geschrieben

Es handelt sich um eine fürs Militär entwickelten M Frame den Clip in der Mitte wurde als zusätzliche Sicherung befestigt, damit das Glas weniger schnell verloren geht. (So gelesen in einem Oakley Forum).Militärversionen haben kein Iridium, weil's spiegelt. Und man will ja nicht aus 10 km Entfernung an einem Lichtreflex erkannt werden. Dies sind die einzigen Unterschiede zu der zivielen M Frame

Habe ebenfalls bereits bei www.oakley.com nachgefragt wie es mit der Originalität aussieht, habe aber leider noch keine Antwort erhalten

M.F.G. Andy

Geschrieben

Die ist echt. Eine von meinen habe ich auch von dem.

Nur geh nicht über $75.00.

Wenn du sonst noch Interesse an einer O hast.

Ich habe hier noch zwei M-Frame mit Magnesium Rahmen.

Nochwas zu Fälschungen bei eBay. Ebay macht dar garnichts. Ich habe eine Fälschung aus England bekommen. EBay angeschrieben und mich beschwert. Der Typ hat in den letzten 30 Tagen 200 (zweihundert) dieser Fälschungen verkauft. Und eBay macht nix und kassiert nur die Gebühren.

das ganze Drumherum ist kein Zeichen für die Echtheit. Die Fälschung kam auch mit Beutel, Kiste und Papieren. Alles falsch. Die kann man auch China bestellen. 12 Brillen mit all Zbh. für $90.00.

JENS

Geschrieben

Mit ebay ist das so:

Wenn ich die Brille oder was auch immer als Orginal verkaufe und das versichere blablabla dann lassen die die natürlich drin.

Das wäre dann aber natürlich vorsätzlicher Betrug.

In dem Falle würde ich zur Bank gehen und sagen zahlt die VISA Gebühr nicht. Aus USA oder England wird es ja wahrscheinlich so bezahlt.

Falls aber die Auktion etwas komisch wirkt und der Verkäufer sagt das ist eine Okly oder Oaklei

dann nehmen die solche Sachen sehr schnell raus.

Geschrieben

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcIS...amp;completed=1

Ich hoffe der LINK geht so.

Die Brillen sind alle falsch. Und angemeldet ist der immer noch bei eBay.

Das Geld habe ich über den PayPal Käuferschutz bekommen. Bzw. ich habe den Antrag gestellt und der Verkäufer hat das Geld erstattet.

Auf meine berechtigte Bewertung habe ich natürlich eine Racheberwertung bekommen. Und sowas interessiert eBay auch nicht.

JENS

Geschrieben

Hmmm, hättest was gesagt ich war voriges Jahr im September da unten im Urlaub.

Penzance sind wir immer zum einkaufen usw. hingefahren.

Hätten wir mal vor Ort die Herkunft der Brillen abgeklärt :ninja:

Also bei mir hat schon Ebay mehrfach Sachen rausgenommen weil ich die Herkunft nicht garantieren konnte oder ihnen sonst was nicht paßte.

Die haben auch schon häufiger Sachen plötzlich rausgenommen auf die ich bieten wollte. :traurig_16:

Warum die den dann nicht sperrren wenn mehrer Mails wegen Betrug und gefälschter Ware kommen ?? :confused:

Geschrieben

Hier mal die Antwort von oakley USA ^_^ :

Dear Andy,

Thanks for the e-mail. From the limited pictures made available, they do appear to be genuine however without having them in my hands, I cannot be certain.

Sincerely,

Adam

M.F.G. Andy

Geschrieben

vollkommen richtig mit dem nasenbügel.

alle echten oakley brillen haben eine fortlaufende nummer auf diesem.

auch wirst du im gegensatz zu rayben eine oakley nie zu einem kleineren preis finden, da oakleys politik ist:

egal wo sie die brille kaufen, sie ist immer gleich teuer.

hab meine mal versucht in spanien wiederzufinden und bin ich ein oakley geschäft gegangen. meine brille kostete bis auf 10 dm genau das gleiche wie in deutschland. meiner meinung nach eine gute idee.

Geschrieben

vollkommen richtig mit dem nasenbügel.

alle echten oakley brillen haben eine fortlaufende nummer auf diesem.

auch wirst du im gegensatz zu rayben eine oakley nie zu einem kleineren preis finden, da oakleys politik ist:

egal wo sie die brille kaufen, sie ist immer gleich teuer.

hab meine mal versucht in spanien wiederzufinden und bin ich ein oakley geschäft gegangen. meine brille kostete bis auf 10 dm genau das gleiche wie in deutschland. meiner meinung nach eine gute idee.

Hab hier zu Hause 3 Oakley's liegen 2 von deutschen Vetragshändlern und 1 von einem Luxemburger Vertragshändler haben alle 3 keine Seriennummer , wenn's so einfach wäre hätte mir oakley.com mir das doch wohl mitgeteilt

M.F.G. Andy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Teil ist diese Woche angekommen, gefällt mir und wurde heut schon beim KK schiessen ausprobiert, passt sitzt wackelt und hat Platz. Also ich bin zufrieden und scheint auch Original zu sein alles so wie's sein soll B)

M.F.G. Andy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.