tireur Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Hallo zusammen! Könnt Ihr folgendes Beschusszeichen identifizieren (evtl. Frankreich da auf franz. Pistole)? Leider konnte ich im Internet kein vergleichbares finden und Fachliteratur besitze ich nicht. Ich danke für eure Hilfe! Gruß, tireur Sollte dies nicht in hiesiges Forum passen, so entschuldige ich mich im Voraus!
Damast Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Hallo zusammen! Könnt Ihr folgendes Beschusszeichen identifizieren (evtl. Frankreich da auf franz. Pistole)? Leider konnte ich im Internet kein vergleichbares finden und Fachliteratur besitze ich nicht. Ich danke für eure Hilfe! Gruß, tireur Sollte dies nicht in hiesiges Forum passen, so entschuldige ich mich im Voraus! Hallo tireur, es handelt sich um ein belgisches Beschußzeichen. Es wird für Waffen verwendet die über keinen in Belgien anerkannten Beschuß verfügen. Nach einer erneuten Beschußprüfung in Belgien erhalten diese Waffen dann das abgebildete Beschußzeichen.
tireur Posted July 20, 2006 Author Posted July 20, 2006 Hallo tireur, es handelt sich um ein belgisches Beschußzeichen. Es wird für Waffen verwendet die über keinen in Belgien anerkannten Beschuß verfügen. Nach einer erneuten Beschußprüfung in Belgien erhalten diese Waffen dann das abgebildete Beschußzeichen. @Damast: Vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung. Habe wieder etwas dazugelernt! Noch einen schönen Tag, tireur
Smithy Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 @Damast: Vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung. Habe wieder etwas dazugelernt! Noch einen schönen Tag, tireur Ist bei meinem 686 TC drauf. Wischo lässt anscheinend (auch) in Belgien beschiessen.
JuergenG Posted July 20, 2006 Posted July 20, 2006 Scheint so, dass die S&W's über Antwerpen reinkommen, und dann auch gleich in Belgien beschossen werden. Auf meinem 686, Bj. 1992, ist das o.a. Beschusszeichen auch drauf.
Hunter66 Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Hallo, Das "L" unter den Flammen steht für Lüttich in Belgien und das Beschußzeichen wird für Ausländische Waffen verwendet, die in Belgien beschossen werden. Ich habe eine 1911er Norinco, auf der auch dieses Zeichen ist. Ich habe mich auch schon über dieses Zeichen im Internet versucht zu informieren. Leider ohne Erfolg. Erst ein Anruf beim Beschußamt Ulm ergab die oben gemachte Aussage. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Hunter66
Smithy Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Ich habe mich auch schon über dieses Zeichen im Internet versucht zu informieren. Leider ohne Erfolg. Erst ein Anruf beim Beschußamt Ulm ergab die oben gemachte Aussage. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Hunter66 Ich hatte ein blaues Sachkundebuch (hab ich verliehen); die Waffensachkunde oder so. Da ist das Zeichen abgebildet, mit dem Hinweis wo es herkommt und auch der Bescheid (VO?) über die gegenseitige Anerkennung.
Hermes Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Das "L" unter den Flammen steht für Lüttich in Belgien und das Beschußzeichen wird für Ausländische Waffen verwendet, die in Belgien beschossen werden. Richtig, aber es wurde/wird nur für Kurzwaffen verwendet. Gruß Markus
Smithy Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Richtig, aber es wurde/wird nur für Kurzwaffen verwendet. Gruß Markus Und in Kombination. Bei mir ist noch ein unterstrichenes "S" und ein paar Sternchen für "verstärkten Beschuss" (ist ja auch ne Magnum) drauf. (Leider ist mein Anlagenpeicher schon wieder voll )
Hermes Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 (Leider ist mein Anlagenpeicher schon wieder voll ) Was ist mit Imagehack?
Smithy Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 Was ist mit Imagehack? Ach, ich warte ob Cooper noch was einfällt zu meinen Beiden Bildern mit der Sicherung. Wenn nicht werden sie gelöscht und ich bin wieder "leer". Rentiert sich der ganze Aufwand nicht wenn man für ein paar Bilder mit denen man ja jemandem HELFEN will sich wieder wo anmelden muss dass wieder dutzende Spam-Mails nach sich zieht. (Du meinst doch so einen Online-Speicherplatz?)
Hermes Posted July 28, 2006 Posted July 28, 2006 (Du meinst doch so einen Online-Speicherplatz?) Ich meine das hier: http://www.imageshack.us/ und bis jetzt habe ich von Spam nichts bemerkt. Gruß Markus
Hunter66 Posted July 30, 2006 Posted July 30, 2006 Richtig, aber es wurde/wird nur für Kurzwaffen verwendet. Gruß Markus Hallo Markus, Das ist schon möglich. Mehr hatte die Information des Ulmer Beschußamtmitarbeiters aber nicht her gegeben. Gruß Hunter
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.