Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Wer kennt das Beschusszeichen

tireur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Könnt Ihr folgendes Beschusszeichen identifizieren (evtl. Frankreich da auf franz. Pistole)?

post-9257-1153402600_thumb.jpg

Leider konnte ich im Internet kein vergleichbares finden und Fachliteratur besitze ich nicht.

Ich danke für eure Hilfe!

Gruß,

tireur

Sollte dies nicht in hiesiges Forum passen, so entschuldige ich mich im Voraus!

Geschrieben

Hallo zusammen!

Könnt Ihr folgendes Beschusszeichen identifizieren (evtl. Frankreich da auf franz. Pistole)?

Leider konnte ich im Internet kein vergleichbares finden und Fachliteratur besitze ich nicht.

Ich danke für eure Hilfe!

Gruß,

tireur

Sollte dies nicht in hiesiges Forum passen, so entschuldige ich mich im Voraus!

Hallo tireur,

es handelt sich um ein belgisches Beschußzeichen. Es wird für Waffen verwendet die über keinen in Belgien anerkannten Beschuß verfügen. Nach einer erneuten Beschußprüfung in Belgien erhalten diese Waffen dann das abgebildete Beschußzeichen.

Geschrieben

Hallo tireur,

es handelt sich um ein belgisches Beschußzeichen. Es wird für Waffen verwendet die über keinen in Belgien anerkannten Beschuß verfügen. Nach einer erneuten Beschußprüfung in Belgien erhalten diese Waffen dann das abgebildete Beschußzeichen.

@Damast:

Vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung. Habe wieder etwas dazugelernt!

Noch einen schönen Tag,

tireur

Geschrieben

@Damast:

Vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung. Habe wieder etwas dazugelernt!

Noch einen schönen Tag,

tireur

Ist bei meinem 686 TC drauf.

Wischo lässt anscheinend (auch) in Belgien beschiessen.

Geschrieben

Scheint so, dass die S&W's über Antwerpen reinkommen, und dann

auch gleich in Belgien beschossen werden.

Auf meinem 686, Bj. 1992, ist das o.a. Beschusszeichen auch drauf.

Geschrieben

Hallo,

Das "L" unter den Flammen steht für Lüttich in Belgien und das Beschußzeichen wird für Ausländische Waffen verwendet, die in Belgien beschossen werden.

Ich habe eine 1911er Norinco, auf der auch dieses Zeichen ist.

Ich habe mich auch schon über dieses Zeichen im Internet versucht zu informieren. Leider ohne Erfolg. Erst ein Anruf beim Beschußamt Ulm ergab die oben gemachte Aussage.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Hunter66

Geschrieben

Ich habe mich auch schon über dieses Zeichen im Internet versucht zu informieren. Leider ohne Erfolg. Erst ein Anruf beim Beschußamt Ulm ergab die oben gemachte Aussage.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Hunter66

Ich hatte ein blaues Sachkundebuch (hab ich verliehen); die Waffensachkunde oder so.

Da ist das Zeichen abgebildet, mit dem Hinweis wo es herkommt und auch der Bescheid (VO?) über die gegenseitige Anerkennung.

Geschrieben

Das "L" unter den Flammen steht für Lüttich in Belgien und das Beschußzeichen wird für Ausländische Waffen verwendet, die in Belgien beschossen werden.

Richtig, aber es wurde/wird nur für Kurzwaffen verwendet.

Gruß Markus

Geschrieben

Gruß Markus

Und in Kombination. Bei mir ist noch ein unterstrichenes "S" und ein paar Sternchen für "verstärkten Beschuss" (ist ja auch ne Magnum) drauf.

(Leider ist mein Anlagenpeicher schon wieder voll :o )

Geschrieben

Was ist mit Imagehack?

Ach, ich warte ob Cooper noch was einfällt zu meinen Beiden Bildern mit der Sicherung. Wenn nicht werden sie gelöscht und ich bin wieder "leer".

Rentiert sich der ganze Aufwand nicht wenn man für ein paar Bilder mit denen man ja jemandem HELFEN will sich wieder wo anmelden muss dass wieder dutzende Spam-Mails nach sich zieht.

(Du meinst doch so einen Online-Speicherplatz?)

Geschrieben

Gruß Markus

Hallo Markus,

Das ist schon möglich. Mehr hatte die Information des Ulmer Beschußamtmitarbeiters aber nicht her gegeben.

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.