Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Bowling for Columbine- die Entgegnung

Cato

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber der Film ist wirklich nicht schlecht, finde ich.

Zu Moore bleibt zu sagen, dass er geschrieben hat, er hätte den Morgentauplan durchgestzt, wenn es an ihm gewesen sei.

Mehr braucht man einfach nicht über den Mann zu wissen.

Geschrieben

Was ist der Morgentauplan?

Der Morgenthau-Plan war ein vom damaligen US-Finanzminister Henry Morgenthau (1891–1967) entwickelter Plan, wie mit dem besiegten Deutschen Reich nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges verfahren werden sollte. Der Plan, den Morgenthau am 2. September 1944 niederlegte, sah eine Teilung Deutschlands in einen Norddeutschen Staat, einen Süddeutschen Staat und eine Internationale Zone sowie eine komplette De-Industrialisierung und die Umwandlung in ein Agrarland vor, wozu 20 Jahre angesetzt waren.

bei Wiki abgeschrieben. Selbst wußte ich nur noch, daß er einen Agrastaat aus DE machen wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.