Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachkundenachweis weg


Dynamite Harry

Empfohlene Beiträge

Das mit der "automatischen Sachkunde " für WBK-Inhaber halte ich für komisch.

Wo sind denn jetzt unsere "Dipferlscheisser" die feststellen dass es auch eine begrenzte Sachkunde (bestimmte Kaliber, bestimmte Waffenarten) gibt. :D

Bist Du blind? Kam doch alles schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach unter die 3 Möglichkeiten in Handschrift

"liegt bereits vor".......

Und dann gehst Du irgendwann persönlich hin und lässt Dir eine Kopie machen. Dann hast wieder selber eine :)

Bei uns hat die BEhörde VON JEDEM eine Kopie der sie schon mal nachgewiesen hat.

Oder, wenn manche nicht aufpassen, Gar das Original.

Vielleicht haben sie es Dir ja mal abgenommen und du findest sie deshalb nicht mehr ;)

Der leise Verdacht kam mir auch schon, daß das Teil evtl. auf dem Amt rumlungert... :peinlich:

Kopie ist übrigens nicht, an der könnte ich mich nur persönlich erfreuen, auf unseren amtlichen Anträgen steht eindeutig drauf "...hat im Original vorgelegen..."

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leise Verdacht kam mir auch schon, daß das Teil evtl. auf dem Amt rumlungert... :peinlich:

Du schreibst u.a. dass Du die NEUE GELBE hast. Die gibts ja nun noch nicht soooo lange.

Hilft Dir das auf die Sprünge? Ist der Sachkundenachweis weg seit Du die neue Gelbe hast? ;)

Jetzt sagst Du auch noch dass Ihr immer im Original vorlegen müsst. Lässt den Schluss zu

die ist beim Amt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lässt den Schluss zu

die ist beim Amt!!!

Eben, eben, aber ich will ja keine schlafenden Hunde wecken ;) , deshalb hatte ich die Frage lieber mal hier im Vorfeld gestellt, wurde ja auch erschöpfend beantwortet. Wenn ich den Voreintrag habe, werde ich mal ein paar Tage später scheinheilig anrufen und fragen, ob evtl. mein Sachkundenachweis liegengeblieben ist. ^_^

Wir müssen ja nicht immer im Original vorlegen, so hatte ich das nicht gemeint, es steht nur auf unseren (Sachsen-Anhalt) waffenrechtlichen Anträgen so drauf ( "...im Original...")

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

nur mal abschließend zur Info:

Voreintrag und Erwerbsanzeige problemlos, den Sachkundenachweis wollte keiner mehr sehen.

Also eigentlich alles so gelaufen, wie im Grundtenor der meisten Antworten hier schon enthalten.

mfg

Ralf

Schön, auch mal eine Rückmeldung zu erhalten :icon14:

In Zukunft immer in den Antrag schreiben "liegt dem Amt bereits vor".

Sachbearbeiter können wechseln und schon ist im Falle eines Falles der schwarze Peter beim Amt :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.