Zum Inhalt springen
IGNORED

Kreisschützenmeister beim DSB und BDS ?


markus357mag

Empfohlene Beiträge

Moin !

Hab da mal ne blöde Frage.

Bei uns geht das Gerücht herum, das ein Kreisschützenmeister beim DSB nicht in einem anderen Verband schiessen darf ! Heisst das, ein KSM darf nicht bei BDS Wettkämpfen teilnehmen ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber beim DSB ist ja so vieles möglich ! ;)

Hoffe es ist echt nur ein Gerücht ! :peinlich:

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Moin !

Hab da mal ne blöde Frage.

Bei uns geht das Gerücht herum, das ein Kreisschützenmeister beim DSB nicht in einem anderen Verband schiessen darf ! Heisst das, ein KSM darf nicht bei BDS Wettkämpfen teilnehmen ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber beim DSB ist ja so vieles möglich ! ;)

Hoffe es ist echt nur ein Gerücht ! :peinlich:

MfG

Markus

...wenn er auch Mitglied im BDS ist, warum sollte er da nicht teilnehmen dürfen?

Einigen wir uns darauf, daß es ein dummes Gerücht ist, was da kursiert.

:D

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

………

Bei uns geht das Gerücht herum, das ein Kreisschützenmeister beim DSB nicht in einem anderen Verband schiessen darf !............

Verbieten können Sie es Ihm sicher nicht, aber dass er von seinen Kollegen gemoppt wird kann ich mir schon vorstellen.
…….

Meinst Du den Gewinner einer Kreismeisterschaft (=Gaumeisterschaft) ……

dann wäre er wohl der Kreisschützenkönig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "Kreisschützenmeister" (bei uns in Bayern gibt es keine "Kreise", sondern nur "Gaue").

Meinst Du den Gewinner einer Kreismeisterschaft (=Gaumeisterschaft) oder einen "Funktionsträger" innerhalb des Kreises...?

Bei uns ist der Gau noch in Kreise unterteilt !

Konnte mir das auch nicht vorstellen. Warum sollte er das nicht dürfen ? :gaga:

MfG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre er wohl der Kreisschützenkönig.

Nöh, der Gauschützenkönig hat mit einer Gaumeisterschaft (z.B. Sportpistole KK, ....) nix zu tun. Der Gauschützenkönig wird beim sog. "Gauschießen" mit dem Luftgewehr bzw. der Luftpistole "erschossen" :D .

Der Gewinner einer Gaumeisterschaft ist der ......na? ......., ja, richtig: Gaumeister! Muß ich wissen, denn ich habe schon viele von diesen Urkunden bzw. goldenen Piercingnadeln :D , die man sich an die DiDudeldü-grüne-Schützenjacke stecken soll, zuhause........ Bei mir liegen die Dinger irgendwo in einer Schublade. Ich hab zwar eine Schützenjacke, diese aber schon länger als 10 Jahr nicht mehr angehabt. Ich glaube, die paßt mir auch gar nicht mehr :peinlich: . Muß in nen Regen gekommen sein....

Zur Sache: Eine o.g. Regelung ist mir nicht bekannt. Wenn es eine solche Regelung geben sollte, dann kann ich mir sie eigentlich nur auf Gau/Kreisebene vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Heisst das, ein KSM darf nicht bei BDS Wettkämpfen teilnehmen ? MfG

Markus

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Wer soll denn was verbieten – der DSB seinen Funktionären beim BDS zu schießen, oder der BDS seinen Mitgliedern eine Funktion beim DSB auszuüben?

Ich bin übrigens Oberschützenmeister beim DSB und schieße sehr gerne im BDS Großkaliberdisziplinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…….

Der Gewinner einer Gaumeisterschaft ist der ......na? ......., ja, richtig: Gaumeister! ………

siehst Du Peter, das ist der feine Unterschied:

der Gaumeister wird erschossen und der Gauschützenmeister erwählt. ;)

………

. Muß in nen Regen gekommen sein....

………..

dieses Problem kenne ich auch. Ich frage mich nur wie der Regen in den Kleiderschrank gekommen ist. :confused:
……

Ich bin übrigens Oberschützenmeister beim DSB und schieße sehr gerne im BDS Großkaliberdisziplinen.

Du bist befördert worden? Na dann herzlichen Glückwunsch. :icon14:

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.